Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mike1508

Es tut mir wirklich leid...(eine Beichte)

Empfohlene Beiträge

...ich glaub ich bin böse, böse, böse :cry:

Ich habe einen kleinen Turbo und der ist Schuld daran, dass meine dunklen, längst als geheilt gegoltenen Gelüste nach Ampelrennen wieder aufkochen,- böse! Dabei hasse ich es wirklich inständig die sympathischen, von Prolltoastern gegrillten Gesichter in ihren wunderschön hergerichteten und basslastigen Golfs, Vectras, Astras und BMWs traurig zu machen,- böse, böse!

 

Ich verabscheue mich dafür deren tiefergelegten, mit 30Zoll Rädern bestückten, mit Sportrennauspuff gezierten und mit wagenfarbenen Tourenwagenspoilern und superabtrieberzeugendem Heckdiffusor in carbonoptik beplankten Männerstolz mit einem serienmäßigen Kleinstwagen abzuziehen. Ich bin böse,- es tut mir soooo leid!

 

Aber irgendwie find ich´s auch ein bisschen geil! Oh Gott, bin ich böse :-D

 

Ich schwöre aber in absehbarer Zukunft keinen Chiptuner an mein Steuergerät zu lassen. Ich befürchte, das wäre mein Ticket in die Hölle:-x

 

 


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dir wird vergeben, wenn es Dir nicht häufiger als 10 mal am Tag passiert.

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.07.2008 um 22:32 Uhr hat the-noacks geschrieben:
dir wird vergeben, wenn es Dir nicht häufiger als 10 mal am Tag passiert.



:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



 

sorry, aber sowenig ist in der stadt nicht machbar :lol: :lol: :-D :-D


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oha, da gibts hier in hagen soviele von, da kommt man ausm kotzen nich mehr raus

 

 


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir wird vergeben, denn Du bist unzurechnungsfähig...und außerdem kindisch und unreif... :-P

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist einfach geil!!!

nur mim 451er cdi net moeglich.:-x


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.07.2008 um 00:54 Uhr hat smartling geschrieben:
Dir wird vergeben, denn Du bist unzurechnungsfähig...und außerdem kindisch und unreif... :-P



 

ich weiß, und das ist gut so :-D :lol:

-----------------

Smart 42 CDI Passion Coupe

 

"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es GEISTESKRANKHEIT.

Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es RELIGION."

Robert M. Pirsig

 


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich machst Du das nicht irgendwo an 'ner Ampel mal mit mir. :o Dann wär' ich sicher total deprimiert. :( :roll: :cry: :lol:

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smartling,

 

hihi, so wie ich letzte Woche. War ein normaler cdi 450 an der Ampel, und den hatte ich von rechts abgezogen :-D

 

Der hat mal geguckt :)

 

Aber ich kann's als auch nicht lassen...

-----------------

 

 

signatur_passion_2004.gif

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ey, lässt du wohl die armen geschwister von meinem kleinen in ruhe :(

(das hätte ja auch ich sein können :o :cry: )


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ SirDaniel,

 

ähm, meins ist doch auch ein cdi :-D

-----------------

 

 

signatur_passion_2004.gif

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

ja ja jasmin!!!

:lol::lol:

ich konnte euch auch net folgen!!!

und nur gegen andere marken

angehen, ok??!! :-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ jasmin, aber wohl keinen "normalen", wenn du das schon so betonst, oder?!

 

 


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, Jasmin, glaube kaum, dass Du das schaffst. ;-) Mein Kleiner ist immerhin ein fescher Benziner vom alten Schlag und vor allem - und jetzt kommt's - mit frisch überholter und inzwischen wieder eingefahrener Maschine! :-P

 

Und wenn der Motor jetzt noch seine 10.000er Wartung hinter sich hat, dann gibt's mal gar kein Halten mehr. :-D

 

-----------------

Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

Lieber V8 als Hartz 4! smokin.jpg

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.07.2008 um 22:10 Uhr hat smartling geschrieben:
Ahh, Jasmin, glaube kaum, dass Du das schaffst. ;-) Mein Kleiner ist immerhin ein fescher Benziner vom alten Schlag und vor allem - und jetzt kommt's - mit frisch überholter und inzwischen wieder eingefahrener Maschine! :-P

Und wenn der Motor jetzt noch seine 10.000er Wartung hinter sich hat, dann gibt's mal gar kein Halten mehr. :-D

 

Sprichst du vom SL? ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, na, na, da geht doch kein Motor kaputt!

 

Der rostet viel eher durch, so wie das bei Mercedes nun offenbar zur Regel wird... :-D


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smartling,

 

normal mach' ich das auch nur bei anderen Marken, aber der in dem smart, der hat schon so doof geguckt und total unfreundlich.

 

Und klaro: Die Benziner sind eh bissel flotter, als die Diesels.

 

@ SirDaniel,

 

meiner hat nur ein kleines Zuckerle bekommen. Aber gestern beim Einkaufen war er soooooooo beladen, daß er eh kaum noch vom Fleck kam :-D

 

@ Wuschl,

 

ähm....laß mal überlegen...nee, wo bist Du denn mal nicht hinter uns hergekommen?

 

Grüßle, Jasmin.

-----------------

 

 

signatur_passion_2004.gif

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was? Ampelrennen? Wo? Bin dabei, mal gucken wer gewinnt......

Hab auch Taschentücher im Auto liegen..... :lol:


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für den fall, dass du nach dem verlieren deine tränen trocknen musst?! :-D :lol:

 

 


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.07.2008 um 20:17 Uhr hat SirDaniel geschrieben:
für den fall, dass du nach dem verlieren deine tränen trocknen musst?! :-D :lol:



 

Das währe aber dann das erste mal..... :lol:


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne, da man an der ampel meistens nur zu 2. ist lieber vorletzter als 2. :-D :lol:

 

 


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Schau mal auf dieser Seite die Komponenten am Motor an, auf dem zweiten Bild von oben, das man durch Anklicken vergrößern kann, ist die Crankcase Breather Pipe mit dem Crankcase Breather Valve zu sehen. Ersteres ist die Kurbelgehäuseentlüftung und zweiteres das Ventil darin, das hinter der Drosselklappe auf der Ansaugbrücke aufgesteckt ist. Über diese Leitung wird mittels des kräftigen Unterdrucks in der Ansaugbrücke in der Teillast- und Schiebebetriebsphase der Überdruck aus dem Kurbelgehäuse abgesaugt. Da es sich hierbei um einen Turboladermotor handelt, herrscht aber im Volllastbetrieb der Überdruck des Turboladers in der Ansaugbrücke. Wenn nun in der Leitung kein Ventil drin wäre, das dafür sorgt, daß nur eine Strömung aus dem Kurbelgehäuse in Richtung Ansaugbrücke stattfinden kann und niemals umgekehrt, dann würde ja der Überdruck aus der Ansaugbrücke noch zusätzlich in das Kurbelgehäuse eingeleitet werden, was natürlich sehr kontraproduktiv wäre. Aus diesem Grund ist das Ventil vorhanden. Im Teillast- und Schiebebetrieb wird darüber das Kurbelgehäuse direkt entlüftet, indem der Unterdruck in der Ansaugbrücke dafür sorgt, daß eine Strömung vom Kurbelgehäuse in Richtung Ansaugbrücke stattfinden kann. In der Volllastphase mit Überdruck in der Ansaugbrücke muss das Ventil sperren und verhindern, daß eine Strömung in Richtung Kurbelgehäuse stattfinden kann. Vor allem bei Motoren, die nie richtig auf Betriebstemperatut kommen oder nur im Kurzstreckenbetrieb gefahren werden, bilden sich in dieser Leitung Kondensate auf Kondesnwasser, Öldämpfen und Benzinresten, das ist ein richtiger Schleim, der die Membran in dem VCentil lahm legt und dafür sorgt, daß es in beiden Richtungen durchgängig wird. Und genau dann wir in den Volllastphasen zusätzlicher Überdruck über diese Leitung in das Kurbelgehäuse eingeleitet und sorgt dafür, daß über die Ventildeckelentlüftung, die auch als Volllastentlüftung bezeichnet wird, vermehrt Öl austritt. Diese Volllastentlüftung endet im Ansaugtrakt vor dem Turbolader, in der Volllastphase hat ja der Motor einen großen Luftbedarf und in dem Kanal zwischen Luftfilter und dem Mittelflansch des Turboladers auf der Frischgasseite herrscht eine große Strömungsgeschwindigkeit, was eben dann in der Volllastphase den Motor hierüber wirkungsvoll entlüftet. Wenn nun aber aus der Ventildeckelentlüftung bei defektem Ventil in der Teillastentlüftung und den hohen Kurbelgehäusedruck vermehrt Öl austritt, dann wird dieses über die Ventildeckelentlüftung dem Motor wieder zur Verbrennung zugeführt, was ebenfalls sehr kontraproduktiv ist. Deshalb ist der korrekte Zustand des Ventils in der Teillastentlüftung sehr wichtig. Man merkt es leider nicht anhand einer Fehlermeldung oder sonstigem, daß dieses Ventil defekt ist, auch Blaurauch kennt der Smartmotor in der Regel nicht, weil das Öl relativ rückstandsfrei verbrennt. Allerdings bildet sich im Motor und auf den Ventilsitzen im Laufe der Zeit eine harte Kruste aus Rückständen dieser Öl-Verbrennung. Irgendwann schließt dann das Ventil in seinem Ventilsitz nicht mehr richtig und kann dadurch seine Hitze, das Auslassventil ist ja thermisch besonders belastet, weil es im Gegensatz zum Einlassventil, das von relativ kühlen Frischgasen umströmt wird, den heissen Auspuffgasen ausgesetzt ist. Wenn diese Hitze nun nicht mehr an den Zylinderkopf abgegeben werden kann, dann brennt dieses Ventil regelrecht ab, das fehlt dann ein Stück des Metalls und auf dem Zylinder kann keine Kompression mehr aufgebaut werden. Das ist dann der gefürchtete Smart-Motorschaden durch ein abgebranntes Ventil.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.225
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.