Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leibwaechter

Kindersitzbefestigung Isofix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei ebay einen smart Kindersitz mit Basisfix und Isofix ersteigert.

Die smart Werkstatt hat mich damit aber wieder nach Hause geschickt. sie haben gesagt, sie könnten das nicht einbauen, da die Schrauben dazu fehlen. Diese Spezialschrauben könne ich auch nicht kaufen, dazu müsste ich das komplette Isofix neu kaufen (140 Euro). Der Verkäufer bei ebay weiß wiederum nichts von Spezialschrauben.

Könnt ihr mir sagen, wer nun Recht hat?

Benötigt man für die Befestigung des Isofix Spezialschrauben, die ich nirgendwo besorgen kann?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal eine Klarstellung:

Du machst hier ein fürchterliches Durcheinander mit Basisfix und Isofix!

Ich nehme mal an, Du beziehst Dich hier auf einen Smart, der 1. Generation (vor 2007 gebaut).

Isofix kommt in einem solchen Wagen schlicht nicht vor! Also geht es offensichtlich um das Smart eigene Basisfix-System.

Nun zu Deiner Frage: Ja, der Basisfix wird mit 2 Torx-Spezialschrauben eingebaut, die mit geliefert werden. Entweder hat der Verkäufer die verloren oder er ist unseriös.

Habe noch ein Basisfix zuhause rumliegen, werde am Do. mal schauen, ob das allenfalls auch mit Schrauben von der Stange gehen würde.

Gruss, SmartNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ist der Basisfix zu verkaufen?

Ich denke das ich Ihn bald gebrauche.

Gruss F-Schoen


Gruss Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das System ist eingebaut.

 

Nur zur Rückmeldung: Ich habe von Schrauben Schoppe in Kiel passende Schrauben einzeln für ein paar Cent erwerben können, mit denen man das Isofix mit dem Sitz verschrauben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.11.2008 um 21:26 Uhr hat leibwaechter geschrieben:mit denen man das Isofix mit dem Sitz verschrauben kann.

 

Nochmal: Smart Model 450 -> BASISFIX. Isofix sitzschalen kann man auf dem murks NICHT (!) einrasten. Es passt ausschließlich die Smart Babyschale (und die ist mist).


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

ich bin im Moment auch etwas verwirrt, erst einmal weiß ich seit Dienstag das ich Papa werde, und zweitens wegen der ISOFIX angelegenheit. Meine Frau fährt einen Smart ForTwo Bj. 2004, natürlich ohne IsoFix. Deswegen waren wir heute im SC in Oberhausen, und der super nette Verkäufer, meine es sei kein Problem eine IsoFix Halterung nachzurüsten. Mit einem seperaten Schlüsselschalter im Amaturenbrett (seitlich an der Beifahrerseite) um den Airbag abzuschalten. Das ganze würde mit Material und Montage zwischen 80-100€ liegen, ich meine der Preis ist OK. Dann kann ich wenigsten die MaxiCosi IsoFix Cabrio Halterung kaufen. Und diese auch in meinem Auto verwenden (zum Glück haben die Bayrischen Autos IsoFix serienmäßig :-D )

Was meint Ihr dazu?

 

Gruß

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.01.2009 um 02:28 Uhr hat pampersbomber geschrieben:
Guten Morgen zusammen,



ich bin im Moment auch etwas verwirrt, erst einmal weiß ich seit Dienstag das ich Papa werde, und zweitens wegen der ISOFIX angelegenheit. Meine Frau fährt einen Smart ForTwo Bj. 2004, natürlich ohne IsoFix. Deswegen waren wir heute im SC in Oberhausen, und der super nette Verkäufer, meine es sei kein Problem eine IsoFix Halterung nachzurüsten. Mit einem seperaten Schlüsselschalter im Amaturenbrett (seitlich an der Beifahrerseite) um den Airbag abzuschalten. Das ganze würde mit Material und Montage zwischen 80-100€ liegen, ich meine der Preis ist OK. Dann kann ich wenigsten die MaxiCosi IsoFix Cabrio Halterung kaufen. Und diese auch in meinem Auto verwenden (zum Glück haben die Bayrischen Autos IsoFix serienmäßig :-D )

Was meint Ihr dazu?



Gruß

Marco



 

wenn das geht wunderbar, ich denke aber, dass der Verkäufer das Modell mit dem aktuellen smart verwechselt hat, bei dem ist Isofix und ein Schlüsselschalter zum abschalten des Beifahrerairbags möglich.

 

Für den alten gab es bis jetzt nur die Basisfix-Variante mit nur einem passenden Sitz, einer Babyschale und einem blöden Gerüst im Auto.

 

Sollte der Verkäufer Recht behalten, was ich hoffe, halte uns bitte auf dem Laufenden.

-----------------

Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahhha,

 

er hat uns das an dem neuen Modell gezeigt, ich bin aber 1000000% sicher, das er genau weiß, das wir das "alte" Modell haben. Egal, ich werde mich in den nächsten Tagen da noch mal schlau machen, ich halte euch auf dem laufenden.

 

Gruß

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.