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TheEYE

Versteckte Funktionen?

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Hi!

Mich würde einmal sehr interessieren, was es so für versteckte Funktionen beim Smart (speziell fuer mich: forfour) gibt! Ich meine damit zB mit einigen Handgriffen elektrische Fensterheber so anlernen, dass sie auch bei kurzem Betaetigen ganz herunterfahren oder Warntoene ausschalten oder oder.... was es eben so an lustigen Spielereien bei anderen Autos auch gibt! Ich hoffe einer von euch hat da was auf lager! (ich persoenlich haette es sehr gerne das mit den Fenstern aber wer weiss, vllt gibt es noch mehr coole Sachen?)

 

mfg

euer EYE

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Wenn man auf das rechte Metallteil unten im Fahrerfußraum tritt, wird er schneller! :-D

 

 

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es gibt ja solche die behaupten, wenn man im höchsten gang nochmals "hochschaltet", d.h. den hebel nochmals nach vorne drückt - wird das fahrzeug nochmals a wengle schneller.

lol


brrrrrrm ...

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warum muss man eigentlich auf ne klar formulierte frage unnütze antworten geben ?

 

hilft keinem weiter.

 

@TheEYE,

 

hast deine frage schonmal hier

gestellt ?

denke das die im 44 forum mehr plan von evtl. versteckten funktionen haben.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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yep hast recht :-X

tut mir leid.

die finger tippen manchmal schneller als ich denke.


brrrrrrm ...

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Danke, werde ich tun. Ich berichte euch dann und vllt fällt euch ja auch noch etwas ein!

 

euer The EYE

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wenn du nur 2 fensterheberschalter hast dann geht diese funktion nicht, diese funktion haben nur die mit 4 schaltern u dann nur auf der fahrerseite. frag doch mal in einem SC nach, was es da noch so gibt .... ich glaub tagfahr licht an u aus und türverriegeln bei der fahrt auf u zu aber WIE??? mmmm

 

 

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tagfahrlicht seite 64 im handbuch

drive lock, also verschließen der zv während der fahrt auf seite 16 im handbuch

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Quote:

Am 01.07.2008 um 10:56 Uhr hat race-bolle geschrieben:
es gibt ja solche die behaupten, wenn man im höchsten gang nochmals "hochschaltet", d.h. den hebel nochmals nach vorne drückt - wird das fahrzeug nochmals a wengle schneller.

lol



 

Warum lol?

Das stimmt doch.

Bei dem 40kW Motor im ForTwo konnte man für 10 sec einen Overboost aktivieren indem man den Schalthebel nach vorne gedrückt hielt. Beim Kick-Down ging er glaub auch in den Overboost-Modus, das Drehmoment lag dann bei 88 statt 80 Nm.

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signatur4.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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vor dem losfahren schlüßel auf position 2 halten, gas geben und schlüssel in position 1 springen lassen, soll angeblich losgehen wie schmitzkatze.

ich habe es noch nicht prbiert und will es auch nicht testen.

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Er hat aber nach Funktionen für den 44 gefragt und nicht nach Funktionen älterer 42... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

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signatur6gt7.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 129.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 345.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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    • Hallo Zusammen, bin leider noch nicht so fit mit dem Forum. Ich hab einen Smart ForTwo 451 aus 2010 mit dem ich nach wie vor sehr glücklich bin, und ja, ich bin auch in dieser Situation. Allerdings ohne die Ursache zu sein. Mein Mechaniker (des langsam nicht mehr so ganz Vertrauens) hat es geschaft, die Wickelfeder komplett zu überdrehen. "Glücklicherweise" nicht so dass sie dann abgerissen wurde, sondern "nur" x-mal gefaltet. Er hat dann genervt aufgegeben. Die Aufarbeitung dieses Punktes ist eine Geschichte die noch kommen wird. Wie auch immer, ich hab dann die Wickelfeder (den Sensor nicht, denn wie Du richtig sagst hat der ja keinen fixen Nullpunkt und ist im Verhältnisgesehen sowieso quasi unkaputtbar) wieder gerichtet und genau inspiziert. Beim Durchmessen (Feder entfernt) hat sich dann gezeigt dass eine der 10 Leiterbahnen einen Unterbruch hatte. Dieser war in der Nähe (5cm) des Zentralen Anschlusses (also Innenseite). Ich hab dann etwas auf einer Seite der isolation abgekratzt (2mm) und einen Tropfen, flach mit Flussmittel, aufgebracht sodass die Kupferleitungen wieder sauber Kontakt machen. Dann die Stelle mit Isolierband wieder isoliert. Die Feder hab ich dann so in die "Büchse" eingelegt, dass die Feder ganz aussen zu liegen kam. Dann in halbmontierter Situation an der Büchse vorsichtig gedreht bis die Feder ganz angezogen war. Dabei hab ich mir die Anzahl Umdrehungen gemerkt und dann die Hälfte zurückgedreht. Nach dem wiedermontieren kann ich das Steuerrad ohne Geräusche der Feder in beide Richtungen bis zum Anschlag drehen, und ja, die Feder ist immernoch ganz. Hab mir die Mühe gemacht das Ganze nochmals zu demontieren und alles zu prüfen bis hin zum Durchmessen der Leitungen mit dem Durchgansprüfer. Mein verbleibendes Problem nun ist das auslesen des Winkels, und natürlich dann auch das Zurücksetzen der Fehler. Die unterbrochene Leiterbahn hat offenbar auch den Airbag auf Fehler gesetzt... Nun Kennt jemand die PID um die entsprechende Abfrage auf dem can Bus (OBD2) zu senden? Und, wenn dann der Winkel 0 Zeigt, den Fehler zurückzusetzen? Ich bin softwaremässig recht gut unterwegs und hab mir einen OBDLink MX+ gekauft. Der verfügt über einen ST Kontroller welcher einen ELM 327 emuliert, aber einen eigenen erweiterten Modus hat wo man den CanBus ziemliech umfassend beglücken kann. Leider wohne ich in der Zentralschweiz, also kaum in der Nähe von euch. Ich hab irgendwie auch keine Wahl, denn es gibt keine Smartniederlassung mehr in der Umgebung, und die Merzedesvertreter wollen auch nicht eingreifen. Das SensorTeil/Wickelfeder Dings gibts ja auch nicht mehr zu kaufen, und ich bin auch der Meinung dass mir das auch nicht weiterhelfen würde, denn "Meiner" ist ja wieder repariert. Kann mir irgendwer bitte helfen? Die Alternative ist dass ich so sonst sicher nicht durch den (CH) Tüv komme und den Smart wohl aufgeben müsste, was verdamt schade ist da er sonst perfekt in Schuss ist.
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