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dasgrosseleben

84 ps und pulse? was meint ihr

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Hallo Leute es ist soweit der Corsa muss hoffentlich gehen.

 

Ich hab einen 451 in Aussicht 84 ps und pulse Ausstattung. Coupe natürlich. was meint ihr dazu

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hab ich mir auch bestellt.

 

Moritz

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Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

W451 ist unterwegs, 84PS :)

 

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6 - 10 liter

 

 


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

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sicherlich möglich. kommt a darauf an was du fährst (stadt, landstrasse, autobahn) und b wie du fährst. Ich hab in meinem 451 bis zu gut 9 liter gebraucht - aber da es ein leasingfahrzeug war bin ich auch gefahren wie die S.. . Also wenn Du normal fährst kannst du ungefähr mit 6,5 - 7,5 liter rechnen. (Mit Seriensoftware - denke er ist nach dem Chiptuning etwas sparsamer)

 

 


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

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Quote:

Am 29.06.2008 um 18:18 Uhr hat B geschrieben:
Ich hab in meinem 451 bis zu gut 9 liter gebraucht - aber da es ein leasingfahrzeug war bin ich auch gefahren wie die S.. .

also ich habe auch ne menge spass beim fahren und komme nicht an so einem verbrauch.

 

Quote:

Am 29.06.2008 um 18:18 Uhr hat B geschrieben:
denke er ist nach dem Chiptuning etwas sparsamer


leistung steigt, verbrauch sinkt.

dann "chippe" doch gleich 3 fach, dann brauchst gar nicht mehr tanken 8-)

 

aoll heissen: mehr leistung ---> mehr verbrauch !

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Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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korrekt - mehr leistung = mehr verbrauch. Daher kannn ich mir auch 10 liter bei über 180 gut vorstellen.

Wenn Du diese Mehrleistung aber NICHT forderst ist er sparsamer - frag doch mal ein paar die ihren Smart schon gechipped haben.

Ich habe bis jetzt jedes Auto von mir chippen lassen und alle sind sie sparsamer geworden. Sparsamster war ein golf TDI mit 190 PS (150 + chip) der einen Verbrauch nach knapp 5000 km von 5,3 litern hatte und mir ist der Verbrauch wirklich relativ. Hatte auch schon autos die haben richtig geschluckt.

 

Aber ich bin entweder kurzstrecke Innenstadt gefahren oder Vollgas auf der Autobahn. Beides mit mehr oder weniger "digitalem" Gaspedal. Ich wollte einfach mal sehen was der 84 PS Turbo so aushält bevor ich mir selber einen geholt habe. Ach ja 20 tkm ohne auch nur ein murren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von B am 29.06.2008 um 18:40 Uhr ]


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

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Muss morgen erstma im SC in Fulda anrufen und nen Termin klarmachen. Und dann einfach ma 71 und 84 ps probefahren.....

 

Auf jedenfall möchte ich einen Pulse, schon allein wegen der Lenkradschaltung

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@B: Wenn du den Smart chippst, dann steigt der Verbrauch. Kommt immer drauf an wie du fährst, aber wenn du ihn trittst, dann schluckt er wie die Sau...

 

@smartcc99: Trotzdem gute Wahl :-D

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tweetysig.gif

 

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Nimm 84PS. 71PS ohne Turbo sind auf Dauer kein Spaß. Man muss drehen damit was kommt, und wenn man dreht, dann schluckt er.

Gruß

 

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451 Pulse 71PS

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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