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smartaki

Wo Navi anbringen?

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ohhh ja will Strapse sehn.... :o

 

:-D :-D

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ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

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"Miederband" klingt auf alle Fälle mal recht interessant... :oops:

 

Aber, Gitti182 (oder so...) ich mach dir nen Foto - dann siehst janz jenau! :-D

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Sorry, ich wollte schon Einbauanleitung samt Bildern posten, aber im Pott ist es momentan so warm, dass ich eher im kalten Fußbad dampfe.

 

Am WE werde ich es wohl hinkriegen und zwar so, dass auch pingeligste Smarties daran hoffentlich nix auszusetzen haben 8-)

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ach.. @Gitti du Feigling.... :-P

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Quote:

Am 27.06.2008 um 07:23 Uhr hat race-bolle geschrieben:
/>halterungqj8.jpg

 

Das Kabel zum Ipod: Wo legst du das lang? Ist das hinten vom Radio der AUX-Ausgang? Kann man von dort das Kabel einfach zur Halterung legen?

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in meinem handschuhfach ist ein anschluss, links - seitlich.

das kabel kommt von unten ins handschuhfach (habe ein kleines loch gebohrt)


brrrrrrm ...

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So.... Vorgabe war:

Halterung muss schnell und komplett entfernbar sein, keinen Kontakt zu evt. Sonne, keine Zusatzeinbauten erforderlich und schon mal gar keinen Bohrer. Außerdem billig bis kostenlos.

 

Material: Schon vorhandene I-Pod-Halterung.

Miederband (breites Gummiband), Klettband

Allzweckkleber/bzw. Powerstrips.

 

edxf9mcm.jpg

 

Gummi auf die erforderliche Länge schneiden und zusammen nähen. Auf die Gerätehalterung schieben.

 

coyxvnym.jpg

 

Navi in die Halterung schieben. Das Gummi muss dabei natürlich hinter dem Navi liegen

8-)

An der hinteren Seite des Gummis ist nun ein Stück Klettband.

 

j3n2yt6c.jpg

 

Das Gummi über die I-Pod-Halterung schieben.

Das Gegenstück des Klettbandes ist unter der Halterung angebracht und wird mit dem Gegnstück am Gummi verbunden.

So kann das Navi hoffentlich bei einem Schlagloch nicht durch die Gegend fliegen.

 

jwvqkq3q.jpg

 

Bei mir sitzt es nun ziemlich fest, sollte es bei unruhiger Fahrt noch klappern, wird man das mit einem Stück Filz beheben können.

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ja da schau mal einer kuck.... es ist vollbracht und sieht auch noch gut aus.... und ne'n weng klappern gehört doch zum Handwerk..... ;-)

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Ähm? Wie wär´s einfach zwischen den Zusatzinstrumenten? OK, wäre zu einfach... :-?

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7.1l

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6.9l

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Quote:

Am 05.07.2008 um 00:33 Uhr hat palimpalim geschrieben:
Ähm? Wie wär´s einfach zwischen den Zusatzinstrumenten? OK, wäre zu einfach... :-?

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Oben drauf, zwischen dem Drehzahlmesser und der Uhr? Wie? Da klebt mein Saugfuß nicht. Ich finde keine Stelle auf der Armatur, auf der mein Navihalter mit der Saugvorrichtung kleben würde. Dauerhafte Montage fällt definitiv aus.

Hab morgen erstmal genug Maloche, bei unserem Normalwagen die Einbruchsspuren zu beseitigen. Auf einem riesigen Parkplatz wurden alle Wagen aufgebrochen, die eine Navihalterung hatten. Schön auf die traditionelle Art. Also Gummidichtung kaputt, Lack oben an der Tür völlig hin.

Das war so vor 3 Monaten. Vor 2 Wochen dann linkes Fenster eingeschlagen, Navihalterung war zwar nicht mehr drin, aber das Kabel war sichtbar. :-x

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Also das TomTomOne passt mit seinem Standard-Saugfuß (Frontscheibe) perfekt zwischen die beiden Zusatzinstrumente.

Fällt nicht auf und stört nicht. Die Farben (gelb/rot) sind ebenfals vorhanden (kostenlos heruntergeladen über tomtom home).

 

 

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man musste mal im SC fragen ob es die Halterung für das Original Smart Navi nachzukaufen gibt. Den es handelt sich dabei doch nur um einen Kunststoffboden an dem jeder Halter befestigt werden könnte.

 

 

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@schwarzbau

 

wie wurde der schwanenhals befestigt ? Kann man die Konsole und die Schaltung demontieren ?

 

Vielen Dank


Smart Passion MHD

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servus @arne123!

 

ich habe einfach die Kunststoffplatte mit einem guten Doppelseitigen festgeklebt und dann den Schwanenhals mit dem Saugnapf ganz normal angebracht....

 

ich wollte es vermeiden die Konsole und die Schaltung zu demontieren da die gerade so schön und ohne Kratzer gelackt wurde... ;-)

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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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