Jump to content

Gitti182

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Pott
  1. Pflegt ihn gut, meinen hab ich jetzt seit Juni (er war zu dem Zeitpunkt 3 Jahre alt) und jetzt kommen Anfragen, ob ich ihn verkaufen will. Ich denke zwar nicht im Traum dran, aber bei meinen anderen Autos hatte ich immer nur Angebote von dubiosen Gebrauchtwarenhändlern unter meinen Scheibenwischern :lol: By this way, deine Sig geht mich nix an. Jeder Mensch hat doch bestimmt ein Anliegen, was ihm an der Seele liegt. Aber die allermeisten besprechen das mit Leuten, die sich auch damit beschäftigen. Wenn ich Äpfel kaufen gehe, trage ich kein Schild: "Smart for ever" ;-) Denn das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
  2. Handbremsen gehen nicht kaputt, wenn sie benutzt werden. :) Allerdings ist mir mal wirklich eine Handbremse (bei einem Golf) eingefroren, als er 14 Tage am Flughafen stand und ich mir derweil die Sonne im Süden angetan hab. Hat richtig Spaß gemacht, nachts in der ungewohnten Kälte auf dem Parkplatz zu stehen und zu grübeln, warum man so schlecht von der Stelle kommt. Und während ich so grübelte, fluchte und fror, lief der Motor, der Wagen wurde immer wärmer und die Handbremse wurde aufgetaut. ;-) Meinen Versicherungsschutz werde ich wegen sowas garantiert nicht riskieren und deshalb "R" und Handbremse.
  3. Ich bin hier erst kurz dabei, ich kannte sie nicht. Ihr plötzlicher Tod erschreckt mich, er zeigt einem die eigene Sterblichkeit. Mein Beileid und Mitgefühl gilt ihrer Familie, ihren Freunden. Die Resonanz hier zeigt, dass sie ein besonderer Mensch war, auf dessen Wiedersehen jeder ihrer Lieben hoffen kann, wenn die eigene Zeit irgendwann gekommen ist. Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft, um den Schmerz und den Verlust durchzustehen.
  4. Auch Kultautos gewinnen ungemein mit Klima und Sitzheizung. Die "spaßigen" Erlebnisse darin zeugen bloß nicht mehr vom Überlebenstraining in einer Blechbüchse. :lol:
  5. Hatte Anfang der 80er auch mal das zweifelhafte Vergnügen, einen uralten Käfer fahren zu müssen. Wenn es nicht gerade Sommer war, hat man sich den Hintern abgefroren. Ich habe den allerhöchsten Respekt vor der Generation, die mit Handschuhen versucht hat, nicht am Lenkrad festzufrieren. Wäre das beim Smart auch der Fall, hätte sich die Fachpresse längst so vor Spott überschlagen, dass es wirklich bis zu jedem Baumhaus gedrungen wäre. ;-)
  6. Doch, muss sein. So leid es mir persönlich wegen dem erhöhten Spritverbrauch auch tut. Bei kurzen Strecken und eh durchgeschwitztem Outfit ist es Latte. Will man im Hochsommer optisch fit irgendwo ankommen, ist Klima unerlässlich. Hat man die Oma samt Kreislaufbeschwerden mit an Bord, kann man sich sicher sein, ins Testament aufgenommen zu werden, wenn sie eine Hundehitzefahrt angenehm kühl übersteht. Vor etlichen Jahren ein Luxus, den sich nur die "Reichen" leisten konnten, heute Standart, wie ein Klo in der eigenen Wohnung.
  7. Habe erst vorgestern mit einem Lackstift zu tun gehabt, hat mich schwer an Nagellack erinnert. Davon hab ich Ahnung, Wärme hilft, Verdünner verändert die Farbe von Nagellack. Allerdings hilft die Wärme nur, so lange der Lack noch warm ist, erkaltet er wieder, wird er wieder zähflüssig. Und irgendwann hilft auch das nicht mehr. :roll:
  8. Ich kenne dein Problem, allerdings nicht als Fahranfänger, sondern als alte Häsin mit der normalen H-Schaltung. Mich hat nur getröstet, dass ich mich schon so oft blamiert hab, dass es bei einer Smartabholung nicht schlimmer werden kann. ;-) War gar nicht schlimm. Stell dir vor, du sitzt im Autoscooter, andere anrempeln natürlich verboten. Viel Spaß, richtig genießen wirst du ihn erst, wenn du ganz alleine mit deinem Smart fährst. [ Diese Nachricht wurde editiert von Gitti182 am 07.07.2008 um 02:52 Uhr ]
  9. Quote: Am 05.07.2008 um 00:33 Uhr hat palimpalim geschrieben: Ähm? Wie wär´s einfach zwischen den Zusatzinstrumenten? OK, wäre zu einfach... :-? ----------------- 7.1l Super+ Oben drauf, zwischen dem Drehzahlmesser und der Uhr? Wie? Da klebt mein Saugfuß nicht. Ich finde keine Stelle auf der Armatur, auf der mein Navihalter mit der Saugvorrichtung kleben würde. Dauerhafte Montage fällt definitiv aus. Hab morgen erstmal genug Maloche, bei unserem Normalwagen die Einbruchsspuren zu beseitigen. Auf einem riesigen Parkplatz wurden alle Wagen aufgebrochen, die eine Navihalterung hatten. Schön auf die traditionelle Art. Also Gummidichtung kaputt, Lack oben an der Tür völlig hin. Das war so vor 3 Monaten. Vor 2 Wochen dann linkes Fenster eingeschlagen, Navihalterung war zwar nicht mehr drin, aber das Kabel war sichtbar. :-x
  10. So.... Vorgabe war: Halterung muss schnell und komplett entfernbar sein, keinen Kontakt zu evt. Sonne, keine Zusatzeinbauten erforderlich und schon mal gar keinen Bohrer. Außerdem billig bis kostenlos. Material: Schon vorhandene I-Pod-Halterung. Miederband (breites Gummiband), Klettband Allzweckkleber/bzw. Powerstrips. Gummi auf die erforderliche Länge schneiden und zusammen nähen. Auf die Gerätehalterung schieben. Navi in die Halterung schieben. Das Gummi muss dabei natürlich hinter dem Navi liegen 8-) An der hinteren Seite des Gummis ist nun ein Stück Klettband. Das Gummi über die I-Pod-Halterung schieben. Das Gegenstück des Klettbandes ist unter der Halterung angebracht und wird mit dem Gegnstück am Gummi verbunden. So kann das Navi hoffentlich bei einem Schlagloch nicht durch die Gegend fliegen. Bei mir sitzt es nun ziemlich fest, sollte es bei unruhiger Fahrt noch klappern, wird man das mit einem Stück Filz beheben können.
  11. Sorry, ich wollte schon Einbauanleitung samt Bildern posten, aber im Pott ist es momentan so warm, dass ich eher im kalten Fußbad dampfe. Am WE werde ich es wohl hinkriegen und zwar so, dass auch pingeligste Smarties daran hoffentlich nix auszusetzen haben 8-)
  12. daß ich jetzt lange genug warme Luft durch die Gegend gefahren habe. Auf das Argument kam ich nur mit umständlicher Umschreibung, jetzt weiß ich es besser ;-) den rollenden Regenschirm Er wird mehr für dich werden. Ich habe neulich vollgetankt, düse für meine Verhältnisse kräftig durch die Gegend und nix tut sich an der Tankanzeige. 8-) Ich liebe ihn. Und kein Normaloautofahrer kriegt so einen Smart auf Anhieb in Gang. :-P
  13. @ schwarzbau Aha, mit Klebeband. Da kann ich ja lange pressen, drücken und verzweifeln. :-D Meine Konstruktion mit Miederband (jawoll, MIEDERBAND) ist fertig. Morgen mach ich mal ein Bild :-D
  14. @ RC600SM Danke. Habe mir Stichworte zu meiner erforderlichen Stellung gemacht und werde gleich mal runterstiefeln und suchen. 8-) @xxmanoxx Da an der Scheibe hatte ich es gestern auch. Durch die Sonne konnte ich kaum was erkennen, das Gerät wurde ziemlich warm und ich habe mich mit meiner Körpergröße (1.64) echt verrenken müssen, um da dran zu kommen. Stelle in der entsprechenden Position gesucht und nicht gefunden. Ist das vielleicht je nach Modell verschieden? Bei mir kommt die senkrechte Halterung für Getränkehalter/Aschenbecher, dann zum Beifahrerraum sofort das normale Armaturmaterial. Unter der Armatur im Beifahrerraum überwiegt schwarze Filzpappe, sehr nobel. [ Diese Nachricht wurde editiert von Gitti182 am 29.06.2008 um 21:34 Uhr ]
  15. @ schwarzbau: Wieso, verdammte Tat, klebt der Saugnapf an deiner Konsole? Meiner klebt, außer an der Scheibe, nirgendwo. Fester Einbau kommt nicht in Frage, in unser "Normalauto" wurde schon 2 mal eingebrochen, als ich die Halterung sichtbar (natürlich ohne das mobile Navi) befestigt hatte. An der Scheibe (mittig unten) hatte ich es heute, zu weit weg, außerdem wurde das Teil durch die Sonne ziemlich mollig. Auf der Mittelkonsole habe ich eine I-Podhalterung vom Vorbesitzer, die ich nicht brauche. Nun habe ich mit abenteuerlichen Mitteln aus dem häuslichen Nähkästchen eine Halterung gebastelt, mit der ich mein Navi auf dieser Halterung fixieren kann. (Ob das wirklich rutschfrei funzelt, muss ich erst noch ausprobieren. Deine Methode gefällt mir aber viel besser. Ergo, wieso klebt es bei dir und bei mir nicht? [ Diese Nachricht wurde editiert von Gitti182 am 29.06.2008 um 01:44 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.