Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
arne123

Geräusche bei MHD

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit kurzem einen neuen MHD und folgende Fragen zu Geräuschen:

 

- Beim Anfahren kommt aus dem Motorraum ein klacken - ist das die Automatik ?

 

- Bei Beschleunigen in einem hohen Gang (bspw. 50 Km/h im 4. Gang oder 30 Km/h im 3. Gang) klingt etwas hinter oder über dem Fahrer nach vibrierendem Kunstoff.

 

Kann mir jemand Infos zu den beidem Themen geben ?

 

Vielen Dank

 

P.S. Ein wirklich tolles Auto...


Smart Passion MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Der Kunststoff wird die hintere Dachverkleidung (da wo die Lampe fehlt) sein, die wurde bei mir auch schon auf Garantie gemacht.

 

Das klacken kenne ich so nicht. Aber Geräusche gibt es viele im Neuen :lol:

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ein "Klacken" hat mein mhd auch, aber nur wenn das Gebläse läuft. Das klingt nach irgendeinem Schalter.

 

 


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info - aber

 

welche Verkleidung ?

 

was war bei Dir defekt ?

 

wo fehlt eine Lampe ?

 

Danke


Smart Passion MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Arne,

eine Lampe fehlt zb. oben in der Dachverkleidung, wovon die Rede ist, die die den Kofferraum ausleuchten könnte, .. wenn Smart denn eine verbaut hätte !!!!

Also das ding was hinter Dir oben von rechts nach links geht !!!

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was tut Smart denn gegen das vibrieren dieser Abdeckung ?

 

 


Smart Passion MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur eine hintere Dachverkleidung. Das Plastikteil am Dach eben. Das kanns ehr böse bei niedrigen Drehzahlen vibrieren, regelrecht brummen. Ich schätze da wurde wohl etwas Schaumstoff hinterfüttert. Mit fehlender Lampe meinte ich die Kofferraumbeleuchtung, die dem Rotstift zum Opfer gefallen ist.

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand wie das Teil befestigt ist ?

 

 


Smart Passion MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schätze: geklipst - wie alles andere auch. Kann mir nicht vorstellen, dass für so ein Teil Schrauben verschwendet wurden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich? Beim Kauf erscheinen die Autos immer technisch einwandfrei und dann einige Tage später oder Wochen.. oh.    Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.151
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.