Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fahim

145/55 Reifen am 450er 3L CDI

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich war heute beim SC um diese Freigabe für 145er Reifen an der Vorderachse zu holen. Die meinten zu mir nach einiger Recherche, dass dies nicht möglich sei. Die haben mir auch einige Seiten ausgedruckt mit Rad- und Reifenkombinationen, welche mit einer Ausnahmegenehmigung möglich sei. Mein 2000er CDI (ohne ESP) war nicht dabei.

 

Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass dies problemlos möglich sei (ich verliere nur meine 3L Zulassung die eh nichts mehr bringt).

 

Hat eventuell jemand diese Genehmigung vom SC vorliegen oder kann mir sagen wie ich die kriegen kann? Oder hat die evtl. jemand und kann mir davon eine Kopie zumailen?

 

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wohl immer drauf an auf wen du gerade triffst. Ich habe auf meinem 2002 cdi vorn die 145'er drauf und auch eingetragen. Bevor du fragst: Nein ich habe das Gutachten/ die Freigabe nicht mehr. Ich hatte aber damals definitiv eine von Smart.

 

Da ich damals das gleiche Problem hatte siehe meinen alten Thread hier

 

Und hier die Freigabe von Smart. (Gerade in meinem alten Thread gefunden)

 

PS: Wichtig ist die Typnummer deines Smarts. Freigabe gilt nicht für alle Typen. Typnummer ist in Freigabe angegeben. Alle mit einem Sternchen markierten Stellen können frei ersetzt werden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Buell am 19.06.2008 um 10:11 Uhr ]


42 CDI: image_122535_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Buell,

vielen Dank für die Infos. Die Eignungserklärung wird wohl passen, meine EG-Nummer hat nur die 10 am Ende. Auf dem Dokument steht aber ab... 07.

 

Hoffe das es klappt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ???? Geklappt :-? hab 145 er Winterreifen gekauft und nu ?

-----------------

franky6901nj4.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War noch nicht beim Zoll, aber denke das müsste klappen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin,    mein Smart 451 Cabrio Baujahr 2012 hat seit längerem das Problem das die Fußmatte bzw der Teppich drunter nass wird wenn es stärker regnet. Interessant ist, dass immer nur die Seite betroffen ist die tiefer steht. Also wenn der Parkplatz z.B. nach links geneigt ist ist es links nass. Scheibe ist laut Werkstatt dicht. Was ich entdeckt habe ist dass wasser unter der Türdichtung hervorsickert bei Regen. Finde ich komisch weil die Falz ja - vom Gefühl her - verhindern sollte dass Feuchtigkeit in den Innenraum eindringt. Allerdings ist Armierung der Türdichtung stark korrodiert und bei Regen nass.   Meine Vermutung: Regenwasser dringt irgendwo an einer porösen Stelle in die Armierung ein läuft bis nach unten und tritt an einer porösen stelle aus und läuft unter die Fußmatte.    Was meint ihr? Macht das Sinn? Oder ist etwas anderes wahrscheinlich? Wie schwer ist es so eine Türdichtung auszuwechseln?    Grüße Wolf  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.309
    • Beiträge insgesamt
      1.617.532
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.