Jump to content

Buell

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    167
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    S-....
  • Interessen
    Buell
  1. Buell

    Licht einstellen

    He danke, ja da steht alles was ich brauche, der Suchbegriff "Scheinwerferhöheneinstellung" ist mir leider nicht eingefallen. Das mit dem 450 2.nd Generation hat zufällig gepasst ;-)
  2. Buell

    Licht einstellen

    Hallo zusammen, ich konnte über die Suche nicht so wirklich was finden (evtl bin ich auch zu doof), deswegen Frage hier: Wie stelle ich am Besten das Licht ein? Ich musste letztens leider die Scheinwerfer ausbauen um die Lampe zu wechseln weil die Stecker so fest waren und ich auf Grund von Wurstfingern mir anders nicht zu helfen wusste. Wie sollte es jetzt natürlich nicht anders sein? Mein Licht ist total verstellt. Da ich kein Ornithologe bin und mich daher die Vogelnester in den Bäumen nicht so interessieren und ich auch nur ungern die anderen Verkehrsteilnehmer blende nun meine Suche nach Hilfe beim Einstellen des Lichtes. Hier gibt es ja sicher einen der sich auskennt. Und bitte keine Ratschläge wie "Fahr doch zur Werkstatt" - Hab ich allein kaputt gemacht - will ich auch allein wieder reparieren - sonst muss ich für den nächsten Lampenwechsel auch in die Werkstatt. Thx vorab
  3. Hi, also ich bin mit meinem Smart erst 1x bei viel Schnee gefahren. Trotz guter Winterreifen (Continental) mit ausreichend Profil bin ich bei (fast) jedem Anhalten nicht mehr vom Fleck gekommen und in jeder 2. Kurve wollte mich mein Heck überholen. Ich muss dazu sagen, dass ich einen 42 aus dem Jahr 2002 habe und somit nicht über ESP verfüge. Auf jeden Fall musste ich auf dem Weg zur Arbeit 3x geschoben werden! Das lag nur 1x daran, dass ich in tiefem Schnee stand (selber Schuld). Die anderen beiden Male waren direkt vor meiner Haustür, da sind es gerade mal 1-2% Steigung und die Straße war super Glatt. Ich kam nicht von der Stelle weil schon bei minimalem Gas die Räder durchdrehten. Nach einer viertel Umdrehung hat das ASR jedoch die Drehbewegung gestoppt und das nach meiner Sicht viel zu lange. So war das kleine bißchen Schwung sofort wieder weg. Hätte ich das abschalten können wäre ich sicher weggekommen. Und jetzt erzählt mir nix von Schneeketten - in Stuttgart schneit es nur alle 3 Jahre 1x ;-). Also ich kann den Smart als Winterauto überhaupt nicht empfehlen. Mal ganz abgesehen von der miserablen Heizung - aber das ist hier nicht das Thema. Ansonsten bin ich allerdings voll zufrieden mit meinem kleinen CDI :)
  4. Ich glaube dieselbub spielt auf die "hervorragenden" Partikelfilter der Firma GAT an ;-)
  5. Hatte heute auch endlich mal Zeit in die Werkstatt zu fahren ... auch bei mir ist es ein Traggelenk ...
  6. ...desto "langsamer" die Audio-CDs gebrannt werden, desto besser können sie abgespielt werden...
  7. @smartbuck: auf Garantie oder auf Kulanz? Wie alt ist denn dein Smart? (Sieht auf dem Bild in deinem Profil nämlich nicht so aus als würde er noch Garantie haben ;-) )
  8. @Steffi_Holger: Eine Klima hab ich nicht, also wahrscheinlich auch keine Klimaleitung ;-) - Trotzdem Danke! @smartbuck: Also Klopfen beim Gas wegnehmen habe ich nicht aber immer bei schnellen Lastwechseln. Eben war ich gerade noch in der Stadt und mir ist auf dem Weg dorthin aufgefallen, dass es inzwischen bei jedem Schlagloch klopft. Es ist als wenn irgendwas lose wäre und gegen den Boden klopft. Ich habe von allen Seiten mal drunter gesehen, konnte aber nichts loses oder gebrochenes erkennen - allerdings habe ich auch nicht wirklich viel gesehen.
  9. Kommt wohl immer drauf an auf wen du gerade triffst. Ich habe auf meinem 2002 cdi vorn die 145'er drauf und auch eingetragen. Bevor du fragst: Nein ich habe das Gutachten/ die Freigabe nicht mehr. Ich hatte aber damals definitiv eine von Smart. Da ich damals das gleiche Problem hatte siehe meinen alten Thread hier Und hier die Freigabe von Smart. (Gerade in meinem alten Thread gefunden) PS: Wichtig ist die Typnummer deines Smarts. Freigabe gilt nicht für alle Typen. Typnummer ist in Freigabe angegeben. Alle mit einem Sternchen markierten Stellen können frei ersetzt werden. [ Diese Nachricht wurde editiert von Buell am 19.06.2008 um 10:11 Uhr ]
  10. Vom Lenkrad scheint es mir nicht zu kommen, trotzdem Danke für den Tipp!
  11. Hallo zusammen, ich weiß so eine Frage nach komischen Geräuschen ist immer schwer bzw gar nicht zu beantworten, aber bevor ich extra in die Werkstatt fahre starte ich trotzdem mal hier einen Versuch. Also: Seit ca 2 Wochen habe ich ab und an ein Geräusch was sich anhört als würde jemand mit einem Metallrohr oder -stab leicht von unten gegen den Wagen schlagen. Das Geräusch kommt auf jeden Fall von der rechten Fahrzeugseite. Ich kann nicht genau identifizieren ob mehr von vorn oder von hinten. Das passiert vor allem immer dann, wenn ich eine holperige Straße berghoch fahre, an der Ampel kräftig Gas gebe oder sonst in der Ebene bei langen Bodenwellen, also nicht bei kurzen oder kurzen und kräftigen Stößen. Ich hatte zuerst auf die Stoßdämpfer bzw Domlager (oder wie das heißt) getippt, aber da müsste es vor allem bei kurzen und kräftigen Stößen klappern denke ich. Wenn der Motor vorn wäre würde ich ja meinen, dass der Auspuff locker ist und gegen den Unterboden schlägt aber das scheidet mal aus. Also Räder sind fest ... ;-) Vielleicht ist ja jemandem hier so ein komisches Geräusch bekannt. Ich hab jetzt auch leider nirgendwo die Möglichkeit mal eben so auf eine Bühne zu fahren um da mal drunter zu schauen. PS: hab nen 450 cdi
  12. Weil ich mit keinem Auto billiger zur Arbeit komme, aber Spaß ... ??? ... hab ich mit meinem 450 CDI Pure nicht :( ... dafür nur 3,3-3,7 l/100km :) OK, in der Stadt natürlich unschlagbar (außer vom Fahrrad)
  13. Hallo zusammen, ich habe mir auch vor 2 Jahren die Waeco Heizmatten eingebaut. Leider habe ich, der besseren Heizleistung wegen, die Matten mit den Heizschlangen nach oben eingebaut. Gut, nun habe ich die Quittung dafür bekommen und nach 2 Wintern ist die Heizung im Fahrersitz defekt :( (Spannung liegt am Kontakt am Sitz an, also wird es wohl die Matte sein) Da ich sowieso nirgendwo eine einzelne Matte bekomme und daher eh alles neu kaufen muss, war ich direkt mal wieder auf der Waeco-Seite um zu schauen ob es da evtl etwas Neues gibt. Und tatsächlich gibt es da jetzt auch eine stufenlose Regelung für die MSH-50: MSH-50-LIN. Leider ist die Beschreibung da etwas dürftig. Hat diesen Regler zufällig schon jemand eingebaut? Wie funktioniert der? Kommt der zusätzlich zum originalen 2-Stufen-Schalter oder ersetzt er diesen? Braucht sowas nicht einen Temperaturfühler? ...
  14. Ich halte von diesen Reparatursets nicht besonders viel. Wenn man nur eine kleine Beschädigung in der Lauffläche hat (z.B. Nagel) kann man die in einer Fachwerkstatt für schmales Geld reparieren lassen. Hat man natürlich dieses Dichtmittel eingefüllt ist der Reifen hinüber und es gibt dann im dümmsten Fall gleich 2 komplett Neue. Da warte ich lieber eine Stunde auf den ADAC und lasse mich zur Werkstatt bringen. Ganz nebenbei: den Smart bei uns fährt meine Frau und die wäre sowohl mit einem Reserverad, als auch mit Dichtmittel überfordert ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.