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niCoLai

Schalterleiste Mittelkonsole - 451

Empfohlene Beiträge

Hallo forum!

 

ich glaub ich hab mal vor ner weile in einer anleitung ich glaub auf smart-basteln.de (seite existiert nicht mehr??) in der es um das schalten der Heckscheibenetriegelung gelesen was man an der Schalterleiste auf der Mittelkonole modifizieren muss das man dort einen weiteren Schalter nutzen kann.

 

Nun die frage an euch:

Den gewünschten Schalter habe ich bereits gangbar gemacht (3. von links.).

Welche Kabel schalten nun den Kontakt??

 

denkeschön :)

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Smarti

 

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nur mal so nebenbei, warum willst du von innen den Heckklappe entriegeln können :roll: Wozu bracust du/ man das :-?

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Man ( n ) vielleicht nicht, .. aber Frau vielleicht ... um schneller im Regen an den Regenschirm im Kofferraum zu kommen, .. damit die Haare nicht leiden ?!??!?!?

Keiner einer weiß ... ;o)


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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du hast ne mail

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Quote:

Am 18.06.2008 um 18:26 Uhr hat Kissi geschrieben:
nur mal so nebenbei, warum willst du von innen den Heckklappe entriegeln können :roll: Wozu brauchst du/ man das :-?

Du bist ja schon ganz schön vom 451er "infiziert"... :lol:

Ich kann niColai schon verstehen - ich finde die Lösung mit dem Innenschalter (450er) auch besser, da der Schalter immer schön SAUBER ist 8-) ! Abgesehen davon ist er sicherlich auch weniger korrosionsanfällig (gab ja beim Neuen wohl schon bei manchen Probleme)... :roll: Wenn man von außen auf den Kofferraum zu geht, hat man ja eh den Schlüssel in der Hand und kann auch dort den Knopf drücken. Insofern sehe ich die neue Lösung als Rückschritt bzw. "Kabelsparmaßnahme"... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

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Danke für die antworten und die mail :)

 

die heckklappenentriegelung mach ich auch auf die schlaterleiste, aber hauptsächlich brauch ich es für die beleuchtung :)


Smarti

 

Spritmonitor.de

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Hast Du keinen 3. Knopf aufm Schlüssel !?!?!?

;-)


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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    • Moin, sehr geehrter XS100, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Wenn "man" sich mal die Preis- bzw. Wertentwicklungen im Bereich der Altfahrzeuge,  Youngtimer-  bzw. Oldtimerbereich so anschaut, kann man (ich jedenfalls) zu anderen Schlußfolgerungen kommen.....(Gut, "olle" Smarts befinden sich wohl z.Zt. wertmäßig eher in der "Talsohle"...).   Beispiel aus einem anderen (emotional evtl. nicht soo belasteten) Bereich: Noch in den 90er und "Nuller"-Jahren wurden Fahrzeuge des Herstellers "Simson" ( Mopeds wie Schwalbe und Co.) reihenweise verschrottet, verschenkt, irgendwie entsorgt. Und heute ? Selbst "Schrott" wird oft hoch 3-stellig oder gar 4-stellig gehandelt (im "naturbelassenem" Zustand, nicht aufbereitet). Wer sich die Fahrzeuge seinerzeit "für lau" besorgt und weggestellt hat.........   Und meine Erfahrung aus den vergangenen Jahrzehnten: Gerade mit (Alt- und Schrott-) Fahrzeugen der Marken mit dem Stern habe ich prozentual die höchsten Gewinne erzielen können..... Was Fahrzeugaufkäufer aus anderen Ländern, Erdteilen, Teilehändler so zu zahlen bereit waren und sind.....oha ! (Kleines Beispiel: Ein Ex-Chef von mir wollte einen maladen MB, W 124, Typ 300 E, Null-Ausstatter (nur Automatik-Getriebe) an mich für 300 Euro verkaufen, ich hatte seinerzeit leider zu viel anderes zu tun....Einige Wochen später berichtete er mir, die Sache hätte sich erledigt, er habe den Wagen (so wie er war...) für 700 Euro an einen Exporteur veräußert. Ich fragte mich spontan, warum ich mir nicht "mal eben" die 400 Euro verdient habe. Bringt doch mehr und schneller Geld als "ehrlicher Hände Arbeit" (z.B. Handwerk).   Insofern halte ich die Einstellung des Anbieters zumindest für verständlich und nachvollziehbar.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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