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GK

Doorboards installieren, wo Kabel legen?

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Hallo,

 

meine neuen Doorboards sind jetzt da.

 

Ich hoffe die Tiefe der Boxen sind gering genug, dass sie passen. Ich möchte die Türpappe natürlich nicht aufschneiden! geht doch ohne, oder?

 

Des weiteren wollt ich mal fragen, wie man di Kabel am besten legt, dieser kleine Kabelschacht ist ja schon mit einem Kabel belegt und ziemlich schmal, passen da noch Boxenkbabel durch oder wie habt ihr das Problem gelöst?

 

Ich muss ja auf jeden Fall ein Loch für die Kabel in die Türpappe bohren, aber das Kabel muss ja auch durch, kann man dafür die Pappe abmachen? Wenn ja, wie macht man das denn?

 

Und dann noch, womit kann man die Doorboards ggf. Dämmen, ohne giftige Bitumenmatten oder so zu verwenden :)

 

Würde mich freuen, wenn ihr mir etwas helfen könntet.

Danke

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

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zu allen fragen findest du viel hilfreiches über die suchfunktion...

 

was meinst du mit "türpappe"- die innere trennwand, nicht die stoffseitenteile, nehm ich an - ? mußt und darfst nicht aufschneiden sonst kriegst wassereinbruch (zumindest bei andren autos ist das so, beim smart weiß ichs nicht). bei mir gings ohne hab aber auch sehr flache LS drin.

 

die kabel legst ziemlich weiträumig außenrum, dh frontpanel ab und unter der lenksäule n loch in den gummi schneiden und dort raus, dann außenrum entlang der vorhandenen kabelführung an den a-säulen durch die erwähnten kabelkanäle in die tür; paßt schon noch was rein, mußt ja keine starkstromkabel verlegen, 2,5er reicht völlig aus. alles gut mit kabelbindern festmachen damits nicht an den heißen kühler etc kommt.

 

zum dämmen gibts spezielle bitumenmatten fürs auto, bloß kein bitumen aus dem baumarkt nehmen, stinkt höllisch.


Alles wird gut!

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Hallo,

 

komm ich nicht irgendwo direkt am A-Holm rein? Oder muss man wirklich komplett vorne rum, wollte die Panels eigentlich nicht abbauen.

 

Wie kann ich denn die Stoff-Türpappen lösen, damit ich das Kabel aus der Tür durch den Kabelkanal nach außen bekommne?

 

Bei den Threads, die die Suchfunktion zeigt, werden meistens die ganzen Bilder nicht mehr angezeigt :-?

 

Danke

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

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Guckst Du hier:

 

Forum ;-)

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    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrter Funman, sehr geehrter Erwins, sehr geehrte Forengemeinde !   Hier laufen ja 2 SAM-Smarts cdi (BJ: 2005 und 2006) mit zusammen über 450 000 KM. So grob gepeilt alle 100 000 KM geht eine GK defekt mit der "bekannten" Fehlermeldung des Nachleuchtens des Vorglüh-Lämpchens nach dem Motorstart (für ein paar Sekunden, dann geht auch das Vorglüh-Lämpchen aus). Bisher habe ich stets zeitnah die defekte GK ersetzt (gegen jeweils eine Neue dann), die anderen (nicht defekten) wurden zwar auch ausgebaut und geprüft, aber an ihrem Platz dann wieder eingebaut. Das Vorglüh-Lämpchen leuchtete dann nicht mehr nach. Gelöscht werden musste dazu nix.   Ob da zeitnah etwas im Fehlerspeicher abgelegt war, kann ich nicht sagen, da ich das nicht geprüft habe. Routinemäßig schau ich so alle 8-12 Wochen ohnehin mal in den Fehlerspeicher (mit einem Billig-Auslese- und Lösch-Teil), aber da war nie etwas bzgl. der defekt gewesenen GK drin. Bisher waren auch alle AU bei den HU insoweit unauffällig....   Und bzgl. der Möglichkeit: bin ich bei Funman. Auch sehe ich die "Chance", daß sich der Rest der GK dann doch löst und vermutlich vehement nach oben herausgedrückt/herausgeschossen wird. Ob man das vorsorglich mit "feuerfesten" Polstern (z.B. Steinwolle/Glaswolle aus dem Bau- Iso-Bereich) abfedern kann/sollte ? Ich würde es versuchen.   Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß das "geübte kundige" Ohr DAS sofort hört. Dann Motor sofort abstellen, wie Funman schon schrieb. Ggf. Löschmittel mitführen und bereithalten. Ebenfalls eine neue GK und Werkzeuge zum Einsetzen für die Weiterfahrt dann.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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