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NHR

Abs Kranz, WOHER??

Empfohlene Beiträge

Hat jemand eine bezugsquelle für die hinteren ABS Ringe? meinen hat es hinten links erwischt, gerissen. Sonst wird er gesäubert, geschweißt, geklebt...

 

 

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Doch, gibt es sind Hier beschrieben.

 

Ob es billigerer als eine gebrauchte welle sind...?


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

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Im auktionshaus gibt es welche für rover 200, 43 zähne, laut dem Angebot aus England passen die ja auch. Kostet aber auch zusammen über 40 euro pro Ring...finde ich etwas teuer. Die Methode mit dem kleben sieht vielversprechend aus, der Ring wird ja mechanisch in keinster weise belastet. Ich werd es mal versuchen.

 

 

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Hab den Ring heute aufgeklebt, hat alles wunderbar funktioniert. Mein anderer Ring der noch heile ist habe ich mit Rostlöser eingesprüht mit der Hoffnung die Korosion wenigstens auf kurze Sicht zu stoppen.

 

 

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Quote:

Am 05.06.2008 um 18:58 Uhr hat NHR geschrieben:
Hab den Ring heute aufgeklebt, hat alles wunderbar funktioniert. Mein anderer Ring der noch heile ist habe ich mit Rostlöser eingesprüht mit der Hoffnung die Korosion wenigstens auf kurze Sicht zu stoppen.



 

Fertan, Rostumwandler wär besser ;-)


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • Die von mir beschriebenen Reparaturen wurden über einen Zeitraum von 5 (!) Jahren von verschiedenen Werkstättendurchgeführt, wir reden also nicht von unmittelbaren Zusammenhängen. Und daß es wechselnde Werkstätten waren, hat mit persönlichen Umständen und nicht etwa mit deren Arbeitsleistung zu tun.    Wohlgemerkt hat die letzte Werkstatt keine herausfallenden Schrauben bemängelt, sondern nur, daß sie nicht 100% fest saßen. Aber auch das Festziehen hat das Knacken wieder nur kurzzeitig beseitigt. Da ist halt auch ständig Bewegung drin, bei jeder Fahrwerksbewegung zerrt der Stabi an seiner Lagerung. Beim nächsten Service werde ich wegen der PU-Buchsen anfragen und auch Schrauben und die Schelle ersetzen lassen.    Ja, wir fahren tatsächlich seit 5 Jahren mit diesem Geräusch herum, aber anfänglich wurde der Wagen nur selten bewegt (ca 3.000 im Jahr). In den letzten Wochen wird er jedoch deutlich öfter gefahren, und bei nassem Wetter verschlimmert sich das Geräusch hörbar, weswegen aktuell der Leidensdruck steigt. 
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