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Kissi

Unterschiedliche Schalterleiste 451

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Hab schon die Suche bemüht allerdings ohne Erfolg. Weiss das es schon mal diskutiert wurde.

 

Gibt es verschiedene Schalterleisten beim 451 :roll:

schaltersk1.jpg

 

Im SC haben so einige 451 die Leiste wo über dem Warnblinkschalter eine kleine Chromleiste ist.

Die auf dem Bild zu sehen ist hat diese nicht :-?

 

 

 

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bis die Tage

"der" Kissi

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Smart 42 passion >> 2008 >> 52kw >> rot metallic

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Zu einer sicheren Erkenntnis sind die damals auch nicht gekommen!... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 125.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 05.05.2008 um 20:57 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 345.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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öyy, mein bild :-D

 

ich gehe auch davon aus das es abgeändert wurde weil man doch ab und an mit seinen "wurstfingern" den warnblinker eingeschaltet hat, wobei man eigentlich nur sein radio lauter machen wollte.

 

die neue ist optisch auch viel besser finde ich :)

 

ich hab hier beide liegen

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Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


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genau das ist die erklärung, die auch die center nach aussen vertreten.

 

hatte vorher auch die ohne chromstrebe. nach wechsel auf leiste mit taster für neblers

gabs die ausführung mit strebe.


rms2.gif

 

 

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na toll, und ich hab noch die hässliche ohne Chromleiste :lol:

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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War nun beim SC und habe dort gefragt.

Antwort:

"Gab mal eine Aktualisierung auf die mit siberner Leiste, da es immer öfter dazu kam das beim Radiobedienen man seine Hand abgelegt hat und dabei auf den Warnblinker gekommen ist. Das soll nun durch die neue Schaltereiste vermieden werden."


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Quote:

Am 10.05.2008 um 09:20 Uhr hat s-s-n-Tour geschrieben:
Und, kann man ggf. wechseln, alte runter und neue rein ??

 

ohne probleme!

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Ach wirklich :-? :o

Worauf muss ich denn achten und wie wirds denn gemacht? Muss ich all meine Schalter auf die neue übernehmen? Ausser Warnblinker. Hat jemand schon einen Preis???

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bis die Tage

"der" Kissi

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mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Hast Du Deinen nicht "soeben erst" neu gekauft. Würd' ich mal fragen, ob sie Dir die tauschen, kannst doch nichts dafür dass Deiner so lange auf Halde stand! Kannst ja einfach mal im SC lieb fluchen "Verdammt, immer schalte ich diese dämliche Warnblinkanlage an, wer hat sich denn diese blöde Anordnung ausgedacht..."

:-D

 

Gruß

Salzfisch

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:lol: :lol: :lol:

das is ja mal ne gute Idee. Was ich denn wohl direkt mal tun werde :-P


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links und rechts etwas mit dem fingernagel unterhaken und dann einen kleinen ruck, schon hast das dingens draussen.

stecker ab, neue leiste raun und reindrücken fertig.

 

leiste liegt bei knapp 80 euro

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und wie ist das dann mit der Belegung der Schalter :roll:

Brauche ja auch noch Nebler, Sitzheizung etc.


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na du bestellst dir natürlich passende leiste im sc

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Quote:

Am 10.05.2008 um 14:03 Uhr hat Kissi geschrieben:

Worauf muss ich denn achten und wie wirds denn gemacht? Muss ich all meine Schalter auf die neue übernehmen? Ausser Warnblinker. Hat jemand

 

@kissi:

 

Hallo,

 

einfach mit der Fahrgestell-Nr. deines FZGs ins smart-center. Die können dann die richtige Leiste raussuchen (gibt verschiedene Ausführungen (z.B. mit Nebelscheinwerfer, Diebstahlwarnanlage, Sitzheitzung etc. pp.) und dir einfach eine neue bestellen (darauf achten, daß es wirklich die neue Leiste ist, die alte wird im System noch als "bitte erst aufbrauchen" gekennzeichnet). Preis hängt natürlich von o.a. Faktoren ab.

 

Gruß.

 

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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