Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
itachi

Garantieverlängerung

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe jetzt schon öfters was von einer garantie hier im forum gelesen und habe mich mal diesbezüglich schlau gemacht.

eine direkte mail an smart hat mir nicht weitergeholfen. sie antworteten, " das smart zur zeit an einer solchen lösung arbeite, aber noch nichts konkretes anbieten könne. ich sollte mich an meinen smart center wenden, da einige sc so was in eigen regie anbieten."

mein sc hat von dem natürlich nichts gewußt und ich habe bei einem tuner nachgefragt, ob es schon was davon gehört habe. er sagte mir, ich sollte mal bei sc in neuwied anrufen, die würden sowas anbieten. das habe ich natürlich gemacht und sie haben mir auch prompt die garantiebestimmungen zugefaxt und den antrag per post geschickt. wenn ihr euch die bestimmungen mal durchlesen wollt, schickt mir einfach ne mail.

grüße
itachi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich heute beim Oktoberfest des SC DO. auch mal schlau gemacht...gibt es ab Nov.´01 und soll kosten:
-40 tkm auf 80 tkm 1 Jahr = 145 Euro
-60 tkm auf 100 tkm 2 Jahre = 210 Euro
ich glaub das Bild is nich so gut zu erkennen :-? :(
ee4d0f4ee1c0131e96f85b86d9ee8379_2.jpg


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde es schon recht unfair. Bei vielen SC in Dtld gibt es schon die Garantieverlängerung.

Problem ist, dass man unter 40tkm sein muss (oder unter 3 Jahren). Mein SC weiß von dem ganzen Zeugs noch nix bzw bekommt es erst in ein zwei Monaten. Bis dahin bin ich aber schon über die 40tkm (kratze schon dran) und damit raus aus dem Spiel. Ich hoffe mein Motor bleibt im Spiel :( sonst wirds teuer...

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartie-man..nach diesem Problem haben wir auch gefragt und man hat uns gesagt das man so eine Garantieverlängerung dann vorab schon mal von anderen SC´s ordern würde, hier z.B. in Essen, wo es die schon gibt. Frag doch mal nach.

Gruß Claudia


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den 40.000 km hatten wir auch. Als wir im Juli und August die letzte Vor40000er Inspektion gemacht haben habe ich im sC Braunschweig nachgefragt, ob wir sowas machen können. Antwort: Nein sowas gibt es nicht, wird es auch nicht geben.
Jetzt 2 Monate später haben wir die 40000er überschritten und plötzlich gibt's so ne Garantieverlängerung. Natürlich nicht für uns.
Ein Tor wer böses dabei denkt, aber ich habe doch den Verdacht, dass man gerne mal ein paar smarties über die 40.000er Grenze rüberrutschen läßt um eventuelle Kosten so gering wie möglich zu halten.

carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir geht die Garantieverlängerung auch schon länger im Kopf rum. Meinen Pulse habe ich gebraucht in 9/00 gekauft, ist Bj. 1/99 und bin jetzt erst bei 25000 km. Ich will trotzdem ne Garantieverlängerung, man weiß ja nie. Gerade die ersten Modelle hatten doch immer wieder Streß mit dem Turbo und dann Folgeschäden mit der Maschine. Gibt's die Garantieverlängerung auch für Gebrauchtwagenkäufer oder muß man Erstbesitzer sein?
Grüße aus Muc


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi GüntiMünchen,

ich denke (leider kein Wissen) das dies auch für "Gebrauchtwagenkäufer" möglich ist. Voraussetzung ist wohl , dass alle Inspektionen ordnungsgemäß ausgeführt wurden.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar, vermutlich ist es so, daß die jetzt mögliche Garantieverlängerung von einer privaten Versicherung auch für gebraucht gekaufte Fahrzeuge möglich ist. Angeblich will ja Smart im Nov.01 auch eine Garantieverlängerung anbieten, hier vermute ich, daß dann nur für Erstbesitzer in den Genuß einer Garantieverlängerung kommen.
Ich werde Anfang Nov. 01 mal schauen was alles möglich ist und werde dann berichten wenn nicht bereits andere im Forum genauere Infos haben.
Grüße aus MUC


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.597
    • Beiträge insgesamt
      1.604.639
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.