Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
white_lady

Car PC im 451 - nettes Beispiel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin hier ja noch ziehmlich neu - habe mich aber schon länger mit einem Car PC beschäftigt. Im Scenic hatte ich schonmal einen allerdings mit Composite Video und Trackball. Das geht natürlich besser...

 

Auf der Suche nach einem Einbau im neuen Smart bin ich auf den folgendem Artikel gestoßen, wo es jemand wirklich toll gelöst hat. Vielleicht interessiert das ja nicht nur mich.

 

 

Olli84 s CarPC

 

Grüße

 

Meinrad

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von white_lady am 27.04.2008 um 20:37 Uhr ]

-----------------

Spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von white_lady am 27.04.2008 um 20:39 Uhr ]


Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, cool!

 

Ich bin übrigens der Olli, dem der Smart mit dem CarPC gehört :)

 

Bei Fragen: Nur zu ;-)

 

Gruß Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Saubere Arbeit, Olli ! ;-)

 

Wie hast Du das Netzteilmässig gelöst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.04.2008 um 19:43 Uhr hat r00t geschrieben:
;-)



Wie hast Du das Netzteilmässig gelöst ?

Es gibt spezielle 12V Netzteile ;-)

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olli,

 

ersteinmal Respekt !!

 

Finde ich wirklich Klasse, was Du gemacht hast. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich so einSystem ähnlich Deinem installieren soll - oder ein Komplettsystem (infill g4).

Daher meine Frage: Wie hast Du das mit Radioempfang gemacht, denn das ist ja oftmals das Manko- und welche Navisoftware bevorzugst Du?

 

Grüße aus Ostfriesland

 

 

Meinrad

-----------------

Spritmonitor.de

 

 

 


Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also als Netzteil habe ich das "M2-ATX" verwendet, das ist ein spezielles DC-DC Netzteil speziell für Car-PCs.

 

Ein Radio habe ich momentan noch nicht verbaut. Aber es gibt mittlerweile zwei gute Lösungen dafür, einmal das ADS-Radio oder das ELV-Radio. Werde mir auch eines davon zulegen. Weiß nur noch nicht welches. Über beide findet man viele Infos im www.car-pc.info Forum.

 

Für die Navigation nutze ich zurzeit NCK 5 von Navigon. Wobei das nicht mehr ganz so aktuell ist vom Kartenmaterial her. Werde mir bei Gelegenheit mal das neue iGo 2008 ansehen...

 

Viele Grüße Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das igo kommt doch nur für den pda/pna raus oder?

Und das ELV-Radio soll nicht soooo der Renner sein wie viele schreiben :(

 

Bist du am 31. in Essen wieder dabei?

Ich geh auf jedenfall mal hin, da sind so viele Fragen :-D

 

Hardware hab ich zum Teil hier rumliegen:

 

- Mainboard D201GLY2 mit einem Celeron 1,2GHz

- 2,5" 80GB Festplatte

- 1GB DDR2-533

- Bluetooth

- WLAN

- GPS

 

 

LG

Marcus

 


smart_klein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, also das iGo läuft auch auf einem normalen PC ;-)

 

In Essen bin ich wieder dabei! Dann können wir auch mal ausführlich quatschen und du kannst dir mal alles ansehen. Hoffe, dass Mediaman2000 auch kommt, der hat ja auch nen CPC im 451.

 

Werde dort auch mal Radios Probehören, hoffe, dass bis dahin jemand das ELV präsentieren kann!

 

Gruß Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ih hab dazu mal ein paar fragen ich ahb seit 1 1/2 jahren ne xbox im auto würde aber jetzt gerne auf nen car pc umsteigen allerdings!!! würde ich gerne die obd schnittstelle auch nutzen damit ich unter der fahr genauestens über verbaucht etc informiert bin hat da jemand anhung davon und kann mir helfen? Geht eventuell auch CAN?

Danke schon mal im voraus!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zeze21 am 08.06.2008 um 02:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Also zum Thema OBD kann ich nicht viel sagen, ich wollte das zwar mal bei mir einpflegen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Darum weiß ich auch nicht, was die Schnittstelle überhaupt so an Daten hergibt.

 

Gruß Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.