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NCD3

Geruch

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Hi,

 

Gerade wurde ich an einer roten Ampel von einem Motorradfahrer angesprochen,, mein Auto würde stark nach Kupplung/Bremse riechen. Also rechts an die Seite und gerochen... war aber nix... Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ich hatte weder die Handbremse angezogen,, noch habe ich scharf gebremst. Irritiert bin ich trozdem.

 

451, 84 PS, 5000 km runter, Passion.

 

Gruß, NCD3.


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

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aber wohl eher nach gummi und nicht nach bremse/kupplung

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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Werksseitig kommt wohl auch irgendeine Versiegelung zum Einsatz die bei höherer Motortemperatur verbrennt/verdampft... Das war bei mir auch so... geht mit der Zeit weg

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greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

Tamo.jpg

 


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Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

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Ja denn... Danke. :)

 

 


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

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ich hab seit September ca. 15.000 km und bei mir stinkts net mehr...^^

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Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

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Bisher war ich nur Mitleser.

Seit Freitag bin ich auch Besitzer eines Smart Passion Cabrios 62kw.

Nach den ersten Fahrten ist mir auch der Geruch, gerade bei Regen, aufgefallen.

Dazu strahlt am Heck eine ziemliche Hitze (vielleicht etwas übertrieben!) ab.

Bei den Probefahrten war ich mit einem 71PS unterwegs, da ist mir das nicht ganz so aufgefallen, da ich auch den Kofferraum nicht verwendet habe.

Ist ein Erwämen der hintern Stoßstange zusammen mit dem Geruch von etwas Erhitzten normal?

Danke für Auskünfte?

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daaaaanke :)

 

 


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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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