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Dikess

Fenster Fahrerseite klappert

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Mein Fenster auf der Fahrerseite klappert, wenn ich es 3/4 offen habe, wenn es dann ganz unten ist, ist das Geräusch weg!

Liegt das evtl. an der Führung!?

 

Danke für Eure Hilfe!!

 

Grüsse

 

Dirk


rskurz7if.png

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klappert oder knackt? also bei mir knackt es auf der fahrerseite wenn ich es etwas auf habe, hab immer angst das ding macht peng und ist kaputt. hört sich bei mir verdächtig nach spannungsknacken an, meine vermutung fensterführung.

 

 

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knitterfreies kugeln und würfeln,

 

mikkes

 

 

mikkessig.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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hi mikkes!

 

ne, ist so ne art klappern, als wenn die Scheibe irgendwo dagegenschlägt!

Kein Knacken!

Aber die Führung an der Tür ist in Ordnung, denke dass es vielleicht die Führung in der Tür ist!?

 

Gruss

 

Dirk


rskurz7if.png

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da gibts nur eins:

Türpanel ab und nachsehen...

Hatte beim 450er auch mal das Problem dass die Beifahrerscheibe klapperte wenn man sie nur n stück runter gefahren hat. Wenn man sie wieder ein kleines Stück hoch gefahren hat wars weg. War aber bei mir noch innerhalb der Garantiezeit und ich habs das SC machen lassen....

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~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Fortwo, Pulse BJ 2004 cdi mit 55PS zu verkaufen!

Nur noch wenige Tage dann:

kugel.jpg

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Quote:

Am 11.04.2008 um 07:29 Uhr hat madmatze geschrieben:
da gibts nur eins:
Türpanel ab und nachsehen...


Und was genau bekommt man dann zu sehen, was nicht so ist wie es sein soll?

 

Mein Fenster auf der Beifahrerseite knackt ebenfalls (kein Klappern) wenn ich das Fenster ein Stück runterfahre. Ebenfalls nach dem Hochfahren. Es dauert dann jeweils kurze Zeit bis es sich "ein-geknackt" hat dann hört das Knacken auf.

 

 

Gruß,

 

smartz

 

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logock1.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 11.04.2008 um 09:19 Uhr ]

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na die scheibe muss ja irgendwie mit dem antrieb verbunden sein...

Hab mal irgendwo hier im Forum was von Halteklammern aus Kunststoff gelesen.

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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ist 'ne Smart Krankheit, genauso wie die klappernde Heckscheibe.

 

Panel ab und nachsehen, oft ist so ein Kunststoffanschlag gebrochen bzw. lose.

 

Ersetzen hilft meist nicht wirklich lange.

 

 

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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