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Sarah85

Super oder Super Plus tanken???

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Hallo,

 

hab gerade nen Bericht über die neue Benzinmischung gehört, wo der ADAC feststellte das zu viel Alkohol zugemischt wird. Dies würde auf Dauer die Motoren einiger Autos zerstören. Alternative dazu wäre auf Super Plus zu wechseln.

Tankt von euch denn jemand Super Plus?

 

LG Sarah :roll:

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Ich denke alle Brabus und auch alle getunten Smarts tanken Super+...

ich auch ;-)

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ich komm wenn ich brav fahr mit einer Tankfüllung ca. 450-500km weit.

Wenn ich mit Anhänger fahre (naja.. so bis 110-120km/h) dann komm ich sogar noch weiter :-D

Kann aber nix zum Vergleich Super zu Super+ sagen, weil ich mit Super+ erst nach dem Tuning angefangen hab... und seitdem hab ich (komischerweise) auch einen etwas anderen Fahrstil :-D :-D :-D

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Hallo Sarah,

wenn du einen normalen Smart (nicht getunt, kein Brabus) fährst, reicht es wenn du Super tankst.

 

Die neue Benzinmischung kommt 2009 (wenn sie nicht gekippt wird).

Laut Smart ist der Smart E10 tauglich, das heißt du musst auch 2009 nicht auf SuperPlus umsteigen.


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Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Dumme Frage, aber ich muss meinen kleinen erst einigermaßen leer fahren und dann einfach Super + tanken?! :roll:

 

 

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Also ich Tanke auch ohne Tuning fast immer Super+. Habe festgestellt das ich mit Super+ pro Tankfüllung ca 40km weiter komme als mit normalem Super. Vor allem im Sommer wo auch die Thermische belastung des Motor deutlich höher ist.

 

Du kannst den Sprit Problemlos mischen wobei die Qualität des Super+ dann natürlich sinkt.

 

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Kugelige Grüße vom Bodensee

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Grinsebaeckle79 am 01.04.2008 um 21:58 Uhr ]


Kugelige Grüße vom Bodensee

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Nein mußt Du nicht unbedingt, wäre aber besser wenn Super+ ansich wirklich bessere Eigenschaften hat.

Ich verdünne meine Milch ja auch nicht mit Wasser :lol: :lol: :lol:

 

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Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

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Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

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Grinsebacke war schneller

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

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im oberen Drehzahlbereich läuft er mit Super+ besser. So war es jedenfalls bei meinem Opel und er hat weniger gebraucht. Probier es doch einfach mal aus. Schaden kann es jedenfalls nicht.

 

 

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Ne ich war nicht schneller hatte nur nochmal editiert. 8-)

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Kugelige Grüße vom Bodensee

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Kugelige Grüße vom Bodensee

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Also ich denke werde es einfach mal ausprobieren, mal schauen, was die kleine Kugel dazu sagt :-D

 

 

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Ja selbst versuchen ist meistens das beste. ;-)

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Kugelige Grüße vom Bodensee

+SY5GkHu59-VI-1aAq-tqzx9l35Z9ygH0283.jpg

 


Kugelige Grüße vom Bodensee

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Dann danke erstmal für eure Antworten... :)

 

 

LG Sarah

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Tanke auch immer Super Plus, aus Liebe zum Motor.

 

Und wenn ich mal schneller vorankommen möchte, dann schalte ich dieses hier zu:

 

bikenitroussystem.jpg

 

Lachgas :-D

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Der 1. April ist schon vorbei...

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Lach das würde ich aber trotzdem zu gerne mal live sehn wie lange der Motor das aushalten würde :-D

 

Zum Thema....auf alle Fälle Super +..habe ich auch schon vorm Tuning getankt und tut der Kleinen allemal gut :)

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Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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    • Moin, sehr geehrter Firebird111, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich stimme den Vorrednern zu, was die Kupplung beim 451 angeht. Die gilt allgemein als kurzlebiges Verschleißteil (gepeilt je nach Nutzungsprofil um 100 000 KM). (Von Schaltwippen habe ich keine Ahnung).   Auf die Bemerkung:  und:   Ich gebe mal zu bedenken:   Das reine Alter einer Batterie hat m.E. wenig Aussagekraft für deren "technischen" Zustand und auch recht wenig bis gar keine Aussagekraft zum Ladeverhalten des Kfz, um die Batterie zu füllen bzw. "voll" zu laden und eine stete und gute Betriebsbereitschaft zu gewährleisten (in "modernen" Fahrzeugen werden diverse Dinge elektrisch betrieben.....).   Der o.g. fast ausschließliche Kurzstreckenbetrieb innerorts ist m.E. für einen Dieselantrieb schlecht bis gar "kontraproduktiv". Der Motor wird so über längere Zeit gar nicht die (erforderlichen) Betriebstemperaturen erreichen.... Und ob die Batterie korrekt und vollständig geladen wird ? Auch da hätte ich unter den geschilderten Umständen so meine Zweifel dran.....   Sinnvoll wäre daher m.M.n. mal ein Messen der "Volt-Lagen" der Batterie (bestenfalls direkt an den Polen) in allen Betriebszuständen (in Ruhe, während des Startprozedere und während einer möglichst längeren Fahrt, bestenfalls mal über 100te KM mit ordentlich Drehzahl / BAB?). Aber bitte nicht die Aufmerksamkeit vom Verkehrsgeschehen ablenken lassen.   Dann eine Interpretation der gemessenen und sinnvollerweise dokumentierten Volt-Werte durch eine bescheid-wissende Person, die auch Zeit dafür hat (könnte in gewerblichen Werkstätten schwierig werden)(man kann mit den gemessenen Werten das Netz oder das Forum hier befragen.....).   Deshalb in Kurzform meine Vermutung: Die Batterie bzw. das Ladesystem und/oder das Nutzungsprofil führen dazu, daß die für einige Dinge der Fahrzeugelektrik erforderliche Mindest-Spannungen nicht erreicht und/oder gehalten werden (auch über die Zeiträume hinweg, in denen das Fahrzeug nicht genutzt wird).   Das würde ich zumindest mal meß-technisch überprüfen (und ggf. ausschließen) wollen. (und ich habe dazu in diesem Thread / Faden nichts gelesen, oder habe ich etwas übersehen ?).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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