Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Moeppel

Welches Pannen-Set nehmen statt Ersatzreifen ?

Empfohlene Beiträge

Huhu ;-)

 

Heute hab ich drei Autos auf dem Heimweg entlang der Autobahn A1 mit einem Reifenschaden gesehen. Da dachte ich mir "hmm... da könntest Du auch mal stehen".... Ja und dann ? Ersatzrad gibts keins, und ein "Tirefit" hat mein Smart ab Werk wohl auch nicht bekommen. Was ist empfehlenswert, ausser einer ADAC Mitgliedschaft (vorhanden ;-) )

-----------------

smartbanner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Set aus einem Ducato dabei, hinterm/unter Fahrersitz.

 

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.03.2008 um 20:46 Uhr hat Moeppel geschrieben:

und ein "Tirefit" hat mein Smart ab Werk wohl auch nicht bekommen.


 

Gibt es aber und bevor alle schreien "das ist aber viel teurer, als das aus dem Baumarkt", das hat schon seinen Sinn, das teure smart Zeuch, steht nämlich net unter Druck ;-)

 

Reifen RepairKIT explodiert...

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch einen Grund für das original Pannenset: es passt genau in die dafür vorgesehenen Ausparungen des Styroporkeils über der Batterie. Im Übrigen kann es bei Hitze im Auto, wie oben schon gesagt, nicht explodieren.

-----------------

Grüße

Stefan

 

williretxz7.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ebay Conti Set

 

Das hab ich, ist dem Smart seeehr ähnlich, gibts zeitweise bei Epay für 35 euro. Passt nach änderung auch an den Originalplatz (styroporklotz etwas tiefer ausschnippeln).

 

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte von diesen Reparatursets nicht besonders viel. Wenn man nur eine kleine Beschädigung in der Lauffläche hat (z.B. Nagel) kann man die in einer Fachwerkstatt für schmales Geld reparieren lassen. Hat man natürlich dieses Dichtmittel eingefüllt ist der Reifen hinüber und es gibt dann im dümmsten Fall gleich 2 komplett Neue. Da warte ich lieber eine Stunde auf den ADAC und lasse mich zur Werkstatt bringen.

 

Ganz nebenbei: den Smart bei uns fährt meine Frau und die wäre sowohl mit einem Reserverad, als auch mit Dichtmittel überfordert ;-)


42 CDI: image_122535_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht mit Ventil rausschrauben oder irgendwelchen Flaschen rumhantieren möchte, nimmt das Conti Comfort Kit

Ich hab mein (Original Smart) Pannenset schon oft gebraucht zum Reifen aufpumpen, das geht mit den Baumarktspraydosen natürlich nicht.

 

ganz neu von Conti gibts auch eine Pampe namens Conti-Seal, die in den Reifen eingefüllt wird und den Reifen automatisch abdichtet. Da man dadurch Reifenschäden nicht immer bemerkt, sollte man seine Reifen aber regelmäßiger auf Nägel etc. kontrollieren.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.03.2008 um 08:36 Uhr hat Buell geschrieben:
Ich halte von diesen Reparatursets nicht besonders viel. Wenn man nur eine kleine Beschädigung in der Lauffläche hat (z.B. Nagel) kann man die in einer Fachwerkstatt für schmales Geld reparieren lassen. Hat man natürlich dieses Dichtmittel eingefüllt ist der Reifen hinüber und es gibt dann im dümmsten Fall gleich 2 komplett Neue.

 

So sieht´s aus!

 

Ich hatte in meiner bisherigen Smartzeit (seit 2001) 3x eine Schraube/Nagel im Reifen - und konnte das dann günstig Galvanisieren lassen (macht sogar ATU)...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie kommt das fahrzeug von der "unfall"-stelle zu atu? aufgebockt?

das klingt nach sehr viel zeit(verlust).


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem meiner mal nicht anspringen wollte war die erste Frage des ankommenden ADAC ob ein Reifen platt sei.

 

Das wär der häufigste Fall beim Smart wo dann ein Huckepackabschlepper gerufen werden müsste.

 

Arnd

-----------------

Smart Passion Cabrio CDI spritmonitor.de Diesel Mein Smart by mysmart.org

 

smart.jpgsmart20.jpgSmart012.jpgsmart3.jpgsmart2.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.03.2008 um 15:08 Uhr hat race-bolle geschrieben:
wie kommt das fahrzeug von der "unfall"-stelle zu atu? aufgebockt?

das klingt nach sehr viel zeit(verlust).

 

Nö. wieso?!

 

Bei ´nem Fremdkörperschaden (Schraube usw) hat man eh keinen schnellen Luftverlust! Das ist vielmehr "schleichend" oder man hört z.B. den Nagel- oder Schraubenkopf beim Fahren...

 

Da bin ich dann zur Tankstelle gefahren, habe Luft nachgefüllt - und dann zur Reparatur...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

 

ich habe mal so ein Dichtmittel verwendet als ich mir ne dicke Schraube eingefahren hatte. Allerdings habe ich dieses Loch nicht dichtgekriegt, so dass ich dann doch das Notrad (war ein Passi) draufgeschraubt habe.

 

Der Reifendealer meines Vertrauens meinte damals ich solle besser auch gleich ne Neue Felge ordern ... zum Glück ne olle Stahlfelge ...

 

Mittlerweile weiß ich auch warum. Bei nem Bekannten hatte das Dichtmittel zwar Erfolg, aber als er dann zum Reifenfuzzi kam und auf "seiner" Alufelge bestanden hat, hat der Freundliche fast Luftsprünge gemacht. Das war eine richtige Dreckarbeit.

Beim Luft rauslassen kam noch die halbe Brühe mit raus. Von seiner Abziehmaschiene red ich mal gar nicht ... iihhhh :cry:

 

Er reinigte die Felge fast 30 min lang. Wofür er extra gezahlt werden wollte. Allerdings zu recht wie ich zugeben muß.

 

Er meinte dabei das man bei längerer Nutzung dieses Klebzeugsdingens unter Umständen eine Unwucht feststellen wird, weil das Dichtmittel im Stand irgendwann wohl kleben bleiben kann (unten, wo der Sabber dann zusammentrielt). Manche haben danach wohl auch Probleme Luft aufzufüllen, weil die Ventile verkleben können.

 

Oder und das kenn ich auch, daß das Dichtmittel während der Fahrt sich aus dem Reifen drückt und dabei natürlich an die Karre spritzt. Aber, ich wasch mein Auto ja sooo gerne :-x

 

Also spricht eigentlich alles für ein Ersatzrad ... nur, wir haben keins - und auch keinen Platz dafür. Also hilft im gaaaaanz großen Notfall nur so Dichtmittel (ohne Druckdose) ... oder die Mitgliedschaft in einem Autoclub, Ruhe und Gelassenheit beim Warten auf den Abschlepper.

 

Liebe Grüße ... Bernhard

 

-----------------

 

Ein braver Hai isst Haferbrei

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BB-Boernie am 28.03.2008 um 10:14 Uhr ]


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über die Versicherung sind doch die meisten Pannenversichert. Klar, kann sein, dass man mal ne Stunde wartet (Härtefall, normal ist eine halbe Stunde) aber das ist es mir wert, wenn ich sehe, welche Kosten man dadurch spart.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ne, das gilt nur, wenn man zu Hause eben nicht laden kann. Kann man zu Hause laden, sieht die Sache ganz anders aus. Denn dann braucht man 0 min für den Ladevorgang. Ok, Stecker reinstecken dürfte um die 5 sek dauern, aber das wars.    Außerdem ist die eigene Steckdose auch nie belegt und immer frei.    Dagegen ist die Tankstelle auch mal belegt und man muss warten, bis der Vordermann fertig ist.    Ja, auf Langstrecke spielt das wieder eine Rolle. Aber die fahre ich extrem selten. Ggf. kann ich mir dann auch ein Langstreckentaugliches Mierfahrzeug nehmen. Hab ich bisher auch gemacht (ID3).    Fakt ist: Mit Anfahrt an Tankstelle, tanken und bezahlen brauchte ich früher für meinen Verbrenner Roller 10 min pro Woche. Aufs Jahr sind das schon 500 min oder 6 h.    Mit dem Elektroroller, den ich zu Hause laden kann, brauche ich dafür jetzt 0 min. Also sechs Stunden im Jahr gewonnen.    Und natürlich erheblich mehr Fahrspaß, weil so ein Elektrofahrzeug sich wesentlich besser fährt als ein vergleichbar teures verbrennerfahrzeug.    Aber: man muss halt zu Hause laden können. Sonst ist es ein erheblicher Zeitverlust mit dem Elektrofahrzeug.    Aber das ist ja genau das, worauf es ankommt. Dass es bei mir im Wohnviertel nicht stinkt!   Wenn irgendein Kohlekraftwerk in der pampa stinkt, wo kein Mensch wohnt - so what?    Wobei die überhaupt nicht stinken. Ich war 2006, jetzt also schon fast 20 Jahre her, im Kohlekraftwerk schwarze Pumpe. Dort hat nichts gestunken.    Ist auch kein wunder: denn Kohlekraftwerke haben wesentlich strengere Abgasreinigungsvorschriften als Autos.    Beim Kohlekraftwerk wird die Abgasreinigung nicht einfach abgeschaltet, nur weil es kalt ist.  Von daher - nein, ein Elektroauto macht weder lokal, noch an anderen Orten Gestank.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.018
    • Beiträge insgesamt
      1.576.506
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.