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soll ich´s machen, oder lass ich´s lieber sein???

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Also meine Schweller liegen zurzeit beim Lacker und er hat sie komplett glatt bekommen - sieht Hammer aus! :-D

 

Mit dem Ergebnis untenrum bin ich noch nett ganz zufrieden, da muss er nachbessern, aber das kost mich ja nix 8-)

 

Der Spaß kostet mich 200€ "all inklusive", bei De/Montage durch meine Wenigkeit (Kinderleicht... :roll: )

 

PS: Folie! Folie! Folie! Folie!

Ich will da noch Folie für! Jetzt definitiv! Wer weiss was? Seid doch net so stumm!

 

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42 passion - bj 2000 | silber/bay grey | 16' stc felgen | rs sportauspuff

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[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 20.03.2008 um 19:30 Uhr ]

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also ich muss sagen es sieht super aus.

 

Aber mit Folie ???

 

Lackieren lassen den Farbcode von deinem Weiss bekommst du ja im SC.

 

Dann mal gutes gelingen.

 

greetz :)


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Quote:

Am 20.03.2008 um 19:33 Uhr hat MD-Smartie geschrieben:

Aber mit Folie ???


 

Was soll das heissen? Dir ist klar, dass man die auch in durchsichtig bekommt, oder? :roll:

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Ach sagt mal, kann man die Schweller denn nicht gleich mit weißer / silberner Folie beziehen? Ist doch viel weniger Arbeit. Das muss ich mal angehen.

 

OT @ Kevin_Lomax: Sag mal liest du auch die anderen Antworten? Bei mir war der Link schon längst drin ... :roll: zu langsam :)

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3 smarts auf zwei Fahrspuren! 147599_3.png

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3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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@aCKtrion ich meine damit eigentlich nur ist es nicht efektiver wenn man es gleich Lackiert weil ich mal denke das die Folie wohl nicht lange hält.

 

 

greetz :)


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@ blue:

ups - ab und an überles ich wohl doch was... :roll:

wegen "mit folie beziehen" - kannste knicken, da es mit sicherheit keine weiße oder silberne folie gibt, die 100%'ig zum rest passt! und vor allem bei solchen teilen fallen auch leichteste farbunterschiede GEWALTIG auf...

 

@ md:

die lackSCHUTZfolie hält! dadurch wird eben der lack "geschützt". ;-)

 

 

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würde auch sagen, lackieren!!

sieht einfach edler aus :)

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Quote:

Am 20.03.2008 um 19:52 Uhr hat MD-Smartie geschrieben:

@aCKtrion ich meine damit eigentlich nur ist es nicht efektiver wenn man es gleich Lackiert weil ich mal denke das die Folie wohl nicht lange hält.


 

Hey sorry Markus, aber ich verstehe dein Gemurmel net :-?

 

Meine Schweller werden erst in Panlefarbe lackiert (sind 'se eigentlic ja schon) und sollen noch zum Schutz beklebt werden (durchsichtig)...

Hast du keinen Steinschlag?

Du wirst doch verstehen, dass das bei der Lackierung und 16' Breitreifen nicht schaden kann, oder? ;-)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 20.03.2008 um 20:06 Uhr ]

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@aCKtrion ok nehme alles zurück ich dachte das wäre Folie in Farbe aber wenn das ein Klarschichtfolie ist gegen Steinschlag dann ist es natürlich vom vorteil.Würde ich als Schutz dann auch drauf machen.

 

greetz :)


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MD hat schon das gemeint, was ich danach als Idee hatte, hab es bloß nicht verstanden.

 

Hmm, hab einen Kubel, dessen Verkaufsraum neben einen Folien-Betrieb ist (die auch sowas wie Taxen machen). Dem drück ich mal meinen dritten Spiegel in die Hand, vielleicht habe ich ja Glück ... ich finde die Idee verlockend!


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Ich denke auch das ich das so machen werde.

Werde mir Grundierung und Filler in der Sprühdose besorgen und die Vorarbeiten selber machen.

 

Nächste Woche werde ich noch ein paar Lacker ansprechen und die Interviewen was die fürs lacken ohne vorarbeiten haben wollen.

 

Wie gesagt, um die 200 wärs mir ja wert. Wenns deutlich mehr ist mach ich es doch komplett selbst. SO!!! 8-)

 

Das mit der LAckschutzfolie finde ich interessant, denn bisher kannte ich sowas nur als Ladekantenschutz oder für die Türschweller. Kann man solche FOlie auch am Stück bekommen und damit die Seitenschweller zu bekleben?

 

Ach so, da fällt mir gerade ein, ich habe heute in der Bucht zwei Scheinwerfer Innenleben zum LAcken ersteigert.

Ich dachte das ich die mit nem Hitzebeständigen Matten Schwarz lacke.

Jetzt die Frage an diejenigen die Ihre Scheinwerfer schon gelackt haben.

Kann man die Teile direkt lacken, oder sollte man die auch irgendwie vorbehandeln?

 

Gruß

Andreas

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smart & pure cdi (10/2003)

73.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

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Meine bisherigen Autos:

Ford Fiesta 1.6 D Bj86, Ford Escort CLX 1.8 16v Bj92, Mercedes A160 CDI Bj2000,

Ford Mondeo Ghia Turnier 2.0 TDCI Bj2001, Smart 42 pure CDI Bj2003

 


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Hallo,

ich würde die Teile auch lacken lassen, ich habe es auch nie bereut. :-D

Ich mag meinen Preis garnicht nennen, habe 70€ bezahlt ! :lol: Allerdings hat er es auch bereut, er musste so offt schleifen und lackieren. War auch super Glatt nachher, 50 € hatte ich noch fürs an und abmontieren in die Kaffekasse im SC gelassen.

Fotos sind noch auf meiner HP.

 

MfG, Jens

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www.holtheuer.net

sind Fotos von ihn.

Passion 06.07 Benz.

 

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wegen den scheinwerfereinsätzen hab ich erst neulich wieder mal den "weg" erklärt. ;-)

hitzebeständig oder nicht ist da übrigens egal - leicht angeschmolzene stellen gibt es bei den dunklen farben so gut wie immer bei den erdnussaugen... :(

aber von außen nicht sichtbar und ungefährlich. :-D

 

die folie gibts auch in groß. :-D hab eben dieses lidl-set neulich gekauft - da sind drei stücke drin die allesamt leicht passen sollten.

 

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Ah ja, also doch den Chrom entfernen. ;-)

 

Hatte mir sowas schon gedacht. Bekommt man den mit schleifen gut runter, oder gibts sonst noch nen Trick wie das am besten klappt?


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weis nimmer mit welchem lösungsmittel (könnte aceton gewesen sein), aber bei einem biste quasi nur mit den dämpfen in die nähe gekommen und schon hat sich das zeug gelöst. ;-)

nach dem entfernen aber bitte trotzdem schleifen! am einfachsten mit M3 Schleifvlies, ansonsten mit 1200'er oder so, damit sich der lack "festhalten" kann. :-D

 

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    • By the way, daß das Licht erlischt und auch andere Verbraucher mit hohem Stromverbrauch wie z.B. der Innenraumlüfter abgeschaltet werden, ist durchaus nicht ungewöhnlich und hat eigentlich gar nix zu sagen! 😉 Es ist nämlich so, daß dies in modernen Fahrzeugen so gelöst ist, daß Verbraucher mit hohem Stromverbrauch beabsichtigt während des Startvorgangs abgeschaltet werden, um den hohen Stromverbrauch des Anlassers bei schwacher Batterie zumindest einigermaßen kompensieren zu können und die Batterie dabei zu entlasten, wenn der Anlasser die Energie benötigt. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß die Spannung der Batterie zusammen brechen würde, sondern die Verbraucher werden durch die Steuerung kontrolliert deaktiviert. Das solltest Du mal in Deine Gedanken mit einfließen lassen!   Der Funman sollte mir jetzt nicht antworten, daß dies bei seinem alten 450er Smart nicht der Fall ist, das ist a bissle was anderes. Bei dem wird das Licht noch direkt mit dem Lichtschalter geschaltet und nicht über Relais, nichtsdestotrotz gibt es bereits bei diesem ein Entlastungsrelais, das bestimmte Funktionen in der Anlassphase deaktiviert, siehe diese Seite oder auch jene Seite! Zumindest bei Fahrzeugen ab 2000 bzw. Ende 1999 wird hier der Lüfter des Innengebläses, die Hupe und die Fensterheber während der Startphase deaktiviert. Dafür ist das Relais E in der ZEE zuständig, das sogenannte Entlastungsrelais. Und bei SAM Fahrzeugen gibt es das ebenfalls, es handelt sich dabei um das Relais K11, das diese Funktion innehat, siehe jene Seite! Und da das SAM auch die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht beinhaltet, ist es natürlich auch in der Lage, diese beiden Relais in der Startphase zu deaktivieren und das hat eben zur Folge, daß das Licht dann ausgeht. Von daher würde schon mal die Messung der Bordspannung und der Batteriespannung ausreichen, um zu erkennen, daß hier eben nicht die Spannung der Batterie zusammen bricht, wenn das Licht ausgeht, wenn der Anlasser angesteuert werden soll. Und dafür reicht schon ein normales Multimeter aus und genau das würde ich jetzt mal endlich zum Einsatz bringen!  😉
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