Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kissi

wie hoch is denn nun Verbrauch 451 mit 52kw/71PS

Empfohlene Beiträge

Quote:
Wer einen Smart 451 Benziner stramm bewegt und Spass haben will und nicht senil apathisch auf der rechten Spur hinter den LKW fährt, der muss nun mal mit ~ 6 Liter/100km rechnen.

 

Naja, das ideale Auto für die Autobahn ist der Smart ja nun auch nicht. Er ist für die Stadt, wo in der Regel das Tempo etwas niedriger ausfällt und der Kühlschrank-Aerodynamik nicht so sehr auffällt.

 

Ansonsten muss man beim Benziner wohl wirklich auf das Baujahr achten. Mein 2010er schaffe ich im Sommer bei etwa 5l und im Winter bei 5,5l im reinen Stadtverkehr zu bewegen - ohne Schleichen und Beachten von Geschwindigkeitslimits ;-). Beides mit 175/195er - also ebenfalls nicht absolut optimal.

 

Ich hatte jetzt aber mal zwei Wochen ein 61PS 2011er Modell und neben dem nochmals spürbar verbesserten Schaltgetriebe sind da nochmal etwa 0,5l weniger möglich.

 

Selbstschalten könnte eventuell auch etwas bringen, wenn man es richtig anstellt.


Mein weißer Würfel: Smart fortwo Coupe MHD Bj.2010 pulse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich selbst schalten, denn was der Automatikmodus da so fabriziert ist ein schlechter Witz.

 

Und bitte nicht mit dem Argument kommen, dass der 451er einen schlechten CW Wert hat, denn der 450er hat ebenfalls einen schlechten und war deutlich sparsamer.

 

Ich bin bisher Smart gefahren, weil es für mich das günstigste Stadtdrittfahrzeug war, mit dem ich überall bequem parken konnte und bei dem es mir völlig Wurst war, wenn jemand mir Dellen in die Tür macht oder das Auto mutwillig zerkratzt.

 

Aber ein Mehrverbrauch von über 20 % bei einem neuen Modell ist meiner Meinung nach nicht zeitgemäß.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selber schalten bringt nur was, wenn man nicht anders kann, sprich eine Halbautomatik hat. Denn bei einer Vollautomatik greift der Smart auch im manuellen Modus ein. Also, wenn man im 2. Gang ist und der Smart der Meinung ist, dass der 3. Gang eigentlich besser sei, dann wird hoch geschalten. Außerdem schaltet der 451er dank Updates um einiges besser.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2011 um 20:10 Uhr hat maxafe geschrieben:
Selber schalten bringt nur was, wenn man nicht anders kann, sprich eine Halbautomatik hat. Denn bei einer Vollautomatik greift der Smart auch im manuellen Modus ein. Also, wenn man im 2. Gang ist und der Smart der Meinung ist, dass der 3. Gang eigentlich besser sei, dann wird hoch geschalten.

 

Totaler Unsinn.

Dennoch schaltet der Automatik-Modus besser, sanfter und meiner Meinung nach auch sparsamer als man das selber könnte.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den MHD und den ohne jeweils mit 7,3 Liter im Kurzstreckenverkehr, Ersparnis hat MHD in meinem Fall nicht.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.12.2011 um 06:43 Uhr hat RPGamer geschrieben:



Totaler Unsinn.

Dennoch schaltet der Automatik-Modus besser, sanfter und meiner Meinung nach auch sparsamer als man das selber könnte.



 

Fahre ich mit 30 km/h im 2. Gang und steuere auf 35 km/h zu, so kommt der Pfeil, der nach oben zeigt. Tue ich innerhalb von fünf Sekunden nichts, schaltet der Smart automatisch in den 3. Gang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich immer lese welche niedrigen Verbräuche Ihr in der Stadt schafft, dann habe ich das Gefühl dass meine täglichen 70% BAB Anteil meiner Fahrstrecke den Verbrauch hoch peitschen.

 

Ich fahre nämlich selten 100 km/h, eher nie - die ~8 Kilometer BAB die ich täglich habe da fahre ich öfter mal Anschlag (vmax ist offen bei mir) und meistens ~130 km/h .

 

Nennenswert unter 5,8-6,0 Liter bin ich noch nie gekommen.

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.12.2011 um 23:35 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hamburg - Berlin, Vollgas 300km / 24 Liter

 

Komme egal bei welcher Fahrweise nicht unter 6 Liter auf 100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 565km nach Berlin mit 2Personen und Gepäck war mit einer Tankfüllung möglich!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 25.12.2011 um 17:19 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

209461_1955029151579_1118198709_2324029_4692209_o.jpg

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 25.12.2011 um 20:00 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich irgendwann so senil und apathisch fahre und 4,1 Liter verbrauche, dann gebe ich den Schein ab weil ich dann wohl >85 Jahre alt bin.

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bitte Zuhause in der Garage:

0,0 L - Das ist am sichersten ;-)

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Garage steht da bei mir immer 15,0 l/100km. Scheint dort also besonders unsicher zu sein...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er steht, dann hast du unendlich Liter auf 100 km, also von daher.. Indiskutabel!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also,ich berichte mal aus eigener erfahrung beim 71 neustes modell.also,4.2 l waren bei mir rekord .da war ich nur auf landstrassen unterwegs mit 75 kmh im 5 gang auf langstrecke grundsätzlich fahre ich mit automatik mit meinem fahrzeug.

dabei habe ich halt einige behindert.

mit ein wenig stadtverkehr mit viel land und autobahnanteil mit einer geschwindigkeit von 80kmh max bin ich bei behutamen beschleunigen ohne behinderung bei 5 liter.

ebenfalls mit automatik.

der minimalverbrauch entäuscht mich etwas,da ich damals mit meinem vw golf 1.8 l 75 auch mal urlaubsmassig unterwegs war mit 70 km landstrassengeschwindigkeit mit passüberquerung lag er bei 4.4 l normalbenzin.

wenn man bedenkt,das der smart 400 kg leichter ist und einen kleinen motor besitzt,wo ist da der fortschritt?ist etwa 20 jahre ist das her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Miele, du fährst max. 80 km/h auf der BAB und behauptest du würdest keinen behindern ? :-x

 

 

Hat man dir schon mal die Benutzung des Rückspiegels erklärt ? :roll:

 

Der meiste Schwerlastverkehr fährt bei 94 km/h (REAL) am Limiter , du mit 80 Tacho .

 

Also entweder bist du lebensmüde oder völlig durchgeknallt - oder beides ?!

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 28.12.2011 um 22:20 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach,focus,du nennst mich durchgeknallt,sind wir das mehr oder weniger alle?wenn du es nicht bist,lass es mich wissen.

ich möchte dir nicht die strassenverkehrsordnung erklären,schliesslich hast du mal dein fs gemacht,hoffe ich doch.

und hast wahrscheinlich nicht aufgepasst.

die mindestgeschwindikeit beträgt auf autobahnen 60 kmh,ich war deutlich drüber.schliesslich muss ich ja noch den 5 gang reinquetschen.ausserdem bei diesem einmaligen feldversuch war sonntags.klingels?

sonntagsfahrverbot für laster.habe gegen kein gesetz verstossen.ich hoffe,du hast was gelernt.ps wer langsam fährt,hat mehr vom autofahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag das doch gleich, dass das sonntags war, dann ersparen wir uns direkt irgendwelche Missverständnisse!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich von den nachfolgenden schieben lässt, mit Sicherheit!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.