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BlueIce

Abschließautomatik

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo !

Manchmal verstehe ich meinen Kleinen nicht . Wenn ich aussteige und vergesse ihn sofort abzuschließen macht er das nach einer Minute selber . Das nervt zwar beim ausladen vom Wocheneinkauf oder Ähnlichem aber ist ja eine gute Sache . Es gibt aber auch Tage da macht er das nicht . Warum ??? :confused:

 

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Hi BlueIce,

Normalerweise ist die ZV so geschaltet, daß der Wagen sich nur Verriegelt, wenn nach dem letzten Öffnungsvorgang die Zündung nicht eingeschaltet wurde.

Wenn Du deinen Wagen länger offenlassen möchtest, schalte einfach kurz die Zündung an. Das sollte helfen.

Gruß

Philipp

BO-PE 501 (Powered by CDI)

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komisch, mein einhorn verriegelt überhaupt nicht von selbst!???


Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

jagd.jpg

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Bei mir ist das so:

Ich schließe auf, öffne keine Tür = Schließt nach 1 Min. selbst.

Ich schließe auf, öffne eine Tür, schließe Türe wieder = Smart bleibt offen bis in alle Ewigkeit (Wegfahrsperre aktiviert sich nach ca 5Min.)

Sehr schlecht: Smart mit Funk aufschließen, keine Tür öffnen, Heckklappe öffnen, Gepäck mit Smart Schlüssel reinlegen, Klappe zumachen, 1Min. warten und jetzt hoffen das Ersatzschlüssel greifbar ist. HeHeHe

Gruß bouncer

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Verriegeln tut meiner (3.te Generation) auch nicht von alleine - wenn ich aussteige...

Verrigelungsautomatik funkt nur, wenn ich entriegele und nix mache. (weil man ja auch aus versehen entriegelt haben könnte - wäre meine Erklärung).

------------------

Silberkugel

LB - AL 9999


Silberkugel

LB - AL 9999

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soviel ich weiss, hat man diese Verriegelungsautomatik ab dem Einhorn wieder rausgenommen - es haben sich zu viele Leute ausgesperrt...

Gruß,

ein total erkälteter Rolf (trotz Standheizung!!!)

 


max the reduced...

 

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Gesundheit!!!

Meiner (12/2000) verriegelt sich von selbst, wenn ich ihn aufgeschlossen, aber nicht die tür geöffnet habe.

smartmark

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Hallo Smarties,

bei meinem "original" Daimler-Chrysler Produkt konnte der Händler die Schließung programmieren:

Wie die Türen aufgehen,

wann die Dinger wieder verriegeln (beim Anfahren)

wie man den Kofferraum öffnet etc.

...und unser "Kleiner" ist ja nunmal ein "Kind des Hauses" - da ja schon die Diagnosegeräte unheimliche Ähnlichkeiten aufweisen, sollte doch auch hier per "weicher Ware"=Softwareänderung etwas zu machen sein, oder?

-> Smart-Bastler vor!

BigP

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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