Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
compadres

Tackern ..Öllampe leuchtet in den Kurven

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Dad fährt nen 99er oder 00er Smart.

 

Ich fahre ab und zu damit , so wie heute Abend als mir etwas aufgefallen ist.

 

Der Karren schluckt Öl wie sau...man muss mindestens 1 Mal im Monat 2-3 Liter Öl nachfüllen bei einer Fahrleistung von 500 bis 1000km pro Monat.

 

Aber heute ist die Lampe in den Kurven dauernd angegangen und mir kam ein komisches GEräusch ins Ohr...ich hab gehört und bin kurz raus.

Genau wie bei jedem Kolbenschlag son Tackern wie wenn ich mim Schlüssel auf nen Briefkasten schlag..son Tackern..

 

Genau so wie ich Gas gegeben habe..immer schneller und langsamer.

 

Dann haben wir 3 Liter Öl reingefüllt weil er ganz leer war und ihc hatte schon schlimme Befürchtungen aber sobald das Öl drin war und wir ihn schnell laufen lassen haben war das Tackern wie auf einen Schlag weg..

 

Was war das und warum verbraucht der soviel Öl?

Waren das die Ventile?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hydros und Motor liefen trocken. Probleme z.B.: defekte Teillastentlüftung/Volllastentlüftung, defekte Kolbenringe, defekter Lader etc. ...Suche dazu bemühen.

 

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? es sind normal nicht einmal 3 Liter Öl im Motor? Wenn der nix mehr zum Schmieren hat, sind diese Geräusche ja wohl mehr als normal.

 

Bei dem Ölverbrauch ist der Motor dem Motorhimmel schon ganz nahe. Was hat der smart den schon für eine Laufleistung?

 

-----------------

 

No Airbag! Wir sterben wie Männer

There Was A Time - Guns N' Roses

 

 

runningtom.gif

 

image_112609_1.png ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber es kann doch nicht sein dass der dauernd kein Öl hat...und blau oder weißlich rauchen tut er auf gar keinen Fall..also von daher alles in Ordnung auch in Sachen Temperatur

 

Er hat jetzt 86.000km

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies doch einfach mal im Forum...ist doch nicht der erste Motorschaden. :roll:

Erste Maßnahmen: Kompressionsprüfung.


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einmal (1x !) im Monat 2-3 Liter Öl aufgefüllt werden, hat der Motor regelmäßig erst zuwenig und dann zuviel Öl.

Wenn die Warnlampe angeht, Motor sofort abstellen. Je länger Du dem Geklapper zuhörst oder gar noch weiter fährst, desto schneller ist der Motor hinüber.

 

Ich fürchte fast, der Motor ist ohne Generalüberholung nicht mehr zu retten.

 

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Ihr denkt bst der ist schon hinüber oder?

 

Mein Dad fährt mit ihm seit Montag wieder..also bis jez ist alles okay..

 

Hab ihn ja auch glei abgestelt nach der Lampe..bin ca. 5 km mit dem Geklapper gefhren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schmeiss als absoluter smart newbie mal einfach was in den raum:

 

2-3 liter öl?! in nem smart motor?!

ist das nicht ein bisschen viel??? :-?

 

btw: wenn er schon tackert, dauerts nicht mehr lange, und wenn er wirklich so viel schluckt, danne rst recht nicht!

habs mal bei nem audi erlebt: ey hör mal da tackert was! lass mal nach dem öl gucken: hoppla nix mehr drin, na dann ab zur werkstat!

 

dort angekommen: motorschaden!

[ Diese Nachricht wurde editiert von chrome am 26.02.2008 um 17:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 km Fahrt mit "ohne Öl" sollte einem vorgeschädigtem Motor wohl den Rest geben.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 liter?? auhaaa

 

soviel brauct der ned mal wenn er furztrocken ist!!

 

:-D


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok nicht ganz drei..auf jeden Fall war die 5 Liter Flasche Castrol fast halb leer...

 

Naja man wird schon merken wenn er hin ist...ich denke 90.000 fürnen 600cm³ Motor ist eh bald Ende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn der Motor richtig behandelt wird ist bei 90.000 km noch lange nicht schluss... aber man sollte schon mal ne Werkstatt aufsuchen , wenn ein Auto 2 L Öl auf 1000km braucht... soviel verbraucht mein 2 Takt Roller ja nicht mal *g*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.