Jump to content

compadres

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  1. Servus! Hatte bis vor kurzem einen 99er Smart for two mit 54 PS. Da er einen Motorschaden hatte hab ich mir einen 2007er Cabrio Passion 1.0 Liter Turbo mit 86 PS zugelegt. Habe aber noch die alten Winterreifen von dem Smart und habe für den neuen noch kein. Maße alte Reifen:(Winterreifen) VA 135/55/15 HA 175/55/15 Maße neue Reifen:(Sommerreifen) VA 155/55/15 HA 175/60/15 Die Maße von den Sommerreifen dienen zur Orientierung. Ich denke Maßtechnisch würde es eigentlich passen. Aber hat vielleicht die Einpresstiefe negativen Einfluss drauf? Oder ist das egal? Bitte um Hilfe, hab keine Lust neue Reifen zu kaufen, da die alten noch 1a sind.
  2. Ja ok nicht ganz drei..auf jeden Fall war die 5 Liter Flasche Castrol fast halb leer... Naja man wird schon merken wenn er hin ist...ich denke 90.000 fürnen 600cm³ Motor ist eh bald Ende...
  3. Hey! Ihr denkt bst der ist schon hinüber oder? Mein Dad fährt mit ihm seit Montag wieder..also bis jez ist alles okay.. Hab ihn ja auch glei abgestelt nach der Lampe..bin ca. 5 km mit dem Geklapper gefhren..
  4. Ja aber es kann doch nicht sein dass der dauernd kein Öl hat...und blau oder weißlich rauchen tut er auf gar keinen Fall..also von daher alles in Ordnung auch in Sachen Temperatur Er hat jetzt 86.000km Gruß
  5. Hallo! Mein Dad fährt nen 99er oder 00er Smart. Ich fahre ab und zu damit , so wie heute Abend als mir etwas aufgefallen ist. Der Karren schluckt Öl wie sau...man muss mindestens 1 Mal im Monat 2-3 Liter Öl nachfüllen bei einer Fahrleistung von 500 bis 1000km pro Monat. Aber heute ist die Lampe in den Kurven dauernd angegangen und mir kam ein komisches GEräusch ins Ohr...ich hab gehört und bin kurz raus. Genau wie bei jedem Kolbenschlag son Tackern wie wenn ich mim Schlüssel auf nen Briefkasten schlag..son Tackern.. Genau so wie ich Gas gegeben habe..immer schneller und langsamer. Dann haben wir 3 Liter Öl reingefüllt weil er ganz leer war und ihc hatte schon schlimme Befürchtungen aber sobald das Öl drin war und wir ihn schnell laufen lassen haben war das Tackern wie auf einen Schlag weg.. Was war das und warum verbraucht der soviel Öl? Waren das die Ventile? Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.