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Andreas62

Ruß am Auspuff

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich fahre seit ca. 2 Monaten eine 42 Pure mit 61 PS Benzinmotor.

In dieser Zeit habe ich ca. 1500km gefahren.

Der Wagen ist Bj. 7/06 und hat jetzt 15000 km gelaufen.

 

Im Gegensatz zu meinem Erstfahrzeug ist der Auspuff am Endrohr ca. 5mm schwarz verrußt.

 

Der Smarti braucht laut Messstab kein Öl.

Ist wie beim kauf noch genau zwischen Min und Max.

 

Wie sieht euer Auspuff am Ende aus???

 

 

Gruss

 

Andreas

 

 

 

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servus!

 

ganz genau so wie du es beschrieben hast!;-)

 

gruss toni

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meineninjakleinohnegr0.jpg

 

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genauso ... kuck halt mal beim supermarkt wieviele autos ein schwarzese endrohr haben is normal oder fährst ne dampfmaschiene LÖL

 

 

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Ein wirklich fast sauberes Endrohr kenne ich fast nur von BMW Benzinern.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Ja aber BMWs haben auch richtige Motoren!! ;-)

 

BMW Forever!! :-D :-D :-D

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meineninjakleinohnegr0.jpg

 

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jaja und benziner machen auch keinen feinstaub.. haaa haaaa haaaa

 

ne ist normal auch benziner russen...

ein diesel mit rpf ist sogar sauberer als ein benziner...

 

edit --

ähh quellenangabe

 

Feinstaub

[ Diese Nachricht wurde editiert von thealien am 25.02.2008 um 12:33 Uhr ]

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Hallo ihr Smarties,

 

wenn das normal ist dann bin ich ja beruhigt.

 

Übrigens, mein Erstfahrzeug ist ein BMW und der sieht wirklich nach Jahren aus wie NEU.

 

 

Vielen Dank und schöne Grüsse

 

Andreas

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löl des was beim benziener hinten rauskommt is so rob daste auspassen musst das dich son ding nett trift ^^ deswegen ja feinstaub :-D

 

 

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Quote:

Am 25.02.2008 um 11:06 Uhr hat Ninja_zx6r geschrieben:
Ja aber BMWs haben auch richtige Motoren!! ;-)



BMW Forever!! :-D :-D :-D



 

 

Das erzähl' ich im Ninja-Forum rum...! :-D :-D :-D


Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

 

City Coupé cdi, Bj. 2001 255960.png

 

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Ich habe mich auch schon immer über das verruste Endrohr des Smarts gewundert, traute mich aber nie hier nachzufragen ob es normal ist. ;-)

Aber jetzt muss ich doch mal eine (vielleicht dumme) Frage stellen: Woher kommt der Ruß beim Smart denn? Vom Verbrauch wohl kaum. :-?

Wenn ich meine anderen Fahrzeuge ansehe, die brauchen 15 und mehr Liter und da ist kein Gramm Ruß zu finden am Endrohr..... :-? :-? :-?

 

Gruß

 

René

 

 

-----------------

99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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vielleicht ist bei anderen Autos ist die Auspuffanlage länger? :-?

 

 

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Quote:

Am 25.02.2008 um 18:21 Uhr hat smartEF geschrieben:
vielleicht ist bei anderen Autos ist die Auspuffanlage länger? :-?



 

Hmm, währe ne Möglichkeit....... :-? Aber dann müsste doch zumindest eine Spur von Ruß am Ende zu sehen sein.......das kann sich doch nicht alle im inneren sammeln..... :-?


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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