Jump to content

Andreas62

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  1. Andreas62

    Winterauto?

    Hallo Allerseits, ich denke mal, wenn es im Winter Probleme mit dem Smart gibt liegt das in erster Linie am kurzen Radstand. Wie schon erwähnt bin ich vom Winterauto Polo Bj. 91 auf die Kugel umgestiegen. Gerade in diesem Winter hatten wir auch im Großraum Koblenz einiges an Schnee ;-) Bis dato gabs bei mir keine Probs und ich werde die letzen Tage mit der Kugel geniesen. Beste Grüsse Andreas
  2. Andreas62

    Winterauto?

    Guten Morgen, also hier die Richtigstellung :) Steuerbescheid vom 10.01.2008 für die Zeit vom 04.01.2008 bis 31.03.2008 11 Euro für die Zeit ab 01.11.2008 jeweils für die Monate Novemver bis März 19 Euro Gut das hier im Forum so aufgepasst wird ;-) Man sieht noch preiswerter Die Saison nur 19 Euro. Ich glaube nicht das es besser geht. Hoffe ich konnte Helfen. Übrigens wie schon gesagt Smart als Winterauto immer wieder. Allerdings lebe ich ja auch nicht in den Alpen. Beste Grüsse Andreas
  3. Andreas62

    Winterauto?

    Hallo, bin zur Zeit bei meinem Schatz. Werde aber übermorgen mal nachschauen. Ich habe einen Benziner und meine das Finanzamt hätte mir 40 eus abgeknöpft. Ehrlich gesagt habe ich nichtso darauf geachtet, denn selbst 40 Eu ist doch recht preiswert. Also, am Mittwoch wird der Fall geklärt :) Beste Grüsse Andreas
  4. Andreas62

    Winterauto?

    Hallo, also ich fahre im Sommer Motorrad und Cabrio aus diesem Grund stellte sich für mich im letzten Winter die gleiche Frage (mein damaliges Winterauto hatte das zeitliche gesegnet). Hatte mir dann im letzten Januar einen Jahreswagen 450 Pure gekauft. Ist mit Saison Kennzeichen 11-3 angemeldet. Steuer: 40 Euro Versicherung incl. Vollkasko: 70 Euro Verbrauch mit Winterreifen: ca. 5,5 l Wintertauglichkeit: ohne Probleme Fahrzeug hat jetzt 23ooo km gelaufen. Davon 10000 durch mich die letzten zwei Winter. Ich fahre das Ei gerne, macht Spass. Zu deiner Frage als Winterfahrzeug: Ich immer wieder Grüsse aus Bad Breisig Andreas
  5. Hallo liebes Forum, Ich bin ein ziemlich unerfahrener Smart Fahrer, da ich meinen 2006 Benziner mit 61 PS nur als Winterfahrzeug nutze. Ich weiss, es ist eine Schande ;-) Jetzt ist mit aber schon ein paar mal aufgefallen, dass die gute Kugel seltsame Geräusche macht. Wenn ich den Schlüssel auf Position 1 bringe und von R auf N schalte rattert und schnaufft es manchmal von rückwärts. Dabei habe ich den Motor noch gar nicht gezündet!!! Klingt aber irgendwie seltsam. Ansonsten läuft die Kugel ohne Probs. Vielleicht hat ja jemand hier eine Erklärung. Wäre schon beruhigend so kurz vor Weihnachten Liebe Grüsse Andreas
  6. Hallo Leute, also ich habe meinen heute nach sieben Monaten Sommerschlaf geweckt. Ohne Überbrücken ging gar nix. Danach lief er zwar wie immer aber es gab ein ziemliches schleifen beim fahren und beim bremsen. Das hatte sich jedoch nach ein paar Kilometern erledigt. Ausserdem haben einige Lichter im Display auf den ersten Kilometern ziemlich wild geblinkt. Radio brauchte natürlich auch seinen Code. Nach ca 70 km habe ich das Schätzchen ausgemacht und wollte wieder starten. Da ging wieder nix. Diesmal haben aber zumindest die verschiedenen Symbole im Display geleuchtet. Habe die Kugel jetzt erstmal an ein Ladegerät gehängt und hoffe das Morgen alles wieder ok ist. Das Teil ist 2006 und die Batterie dürfte ja eigentlich nicht defekt sein. Beste Grüsse Andreas
  7. Hallo ihr Smarties, wenn das normal ist dann bin ich ja beruhigt. Übrigens, mein Erstfahrzeug ist ein BMW und der sieht wirklich nach Jahren aus wie NEU. Vielen Dank und schöne Grüsse Andreas
  8. Andreas62

    Ruß am Auspuff

    Hallo Gemeinde, ich fahre seit ca. 2 Monaten eine 42 Pure mit 61 PS Benzinmotor. In dieser Zeit habe ich ca. 1500km gefahren. Der Wagen ist Bj. 7/06 und hat jetzt 15000 km gelaufen. Im Gegensatz zu meinem Erstfahrzeug ist der Auspuff am Endrohr ca. 5mm schwarz verrußt. Der Smarti braucht laut Messstab kein Öl. Ist wie beim kauf noch genau zwischen Min und Max. Wie sieht euer Auspuff am Ende aus??? Gruss Andreas
  9. Hallo nochmal, vielen DAnk für die schnellen Antworten. Dann mache ich mir erst mal keine Sorgen und fahre einfach weiter. Beste Grüsse aus dem warmen Koblenz Andreas
  10. Hallo Smarties, nachdem ich seit gut 2 Wochen Besitzer eines Pure aus 2006 (Benziner mit 62 PS) bin, ist etwas aufgefallen. 1. Geruchsbildung Beim Aussteigen riecht es irgendwie nach Kupplung. Hatt schonmal im Forum nachgeschaut. Da stehen ja schon mehrere Beiträge drin. Aber keiner gibt eine Aussage was es eigentlich ist und ob es zu Problemen kommen kann. 2. Ruckeln im Gaspedal beim "kalten" Anfahren. Wenn ich morgens in den Smartie steige und anfahre spüre ich ein leichtes "Ruckeln" oder "Rattern" im Gaspedal. Fällt mir nur auf wenn der Wagen kalt ist. Hat jemand eine Idee ??? Bin mal gespannt Schönen Sonntag noch Gruss Andreas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.