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Michir

Schubabschaltung 451

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab mal wieder ne Frage ;-)

Hat der neue Smart 451 BENZINER auch ne Schubabschaltung?

(Schubabschaltung ist ja das, wenn man z.b. bergab das Gas loslässt und er dann kein Sprit verbraucht?!??!)

 

Lg

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.... hat das den heutzutage nicht schon jedes (neue) Fahrzeug? :roll:

 

 

 

 

-----------------

 

moema_neu_210907.jpg

 

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211015.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 02.02.2008 um 18:10 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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des weiß ich ja eben nicht *lol* ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michir am 02.02.2008 um 18:17 Uhr ]

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Jau, das haben eigentlich alle Autos.

 

Wenn du einen Gang drin hast, und das Auto rollt, brauchst du keinen Sprit.

 

Meinst du vielleicht diese Automatische Motorabschaltung an der Ampel? Wenn du stehst, geht der Motor aus. Beim Treten des Gaspedals wieder an?

 

Das hat er afaik auch, kann aber sein, dass das Sonderaustattung ist.

 

Da gibt's hier mit Sicherheit Leute, die das besser wissen als ich.

 

Grüße,

 

Elchtreiber

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danke ;-)

Also ich meinte das, wenn ich bergab mit eingelgtem Gang fahre, dass er dann dann kein Benzin braucht.....

 

Weil des ist ja geschickt, wenn man bergab fährt (z.b. 60-70km/h) dann kann man den 2. gang rein machen und der motor bremst ohne bezin zu brauchen....

 

Lg

 

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Hallo zusammen,

das mit der Motorbremse funktioniert schon gut, aber der Verschleiss vom Motor ist halt relativ hoch, wenn ich immer die Motorbremse benutze.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

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Am 02.02.2008 um 19:03 Uhr hat Michir geschrieben:

Weil des ist ja geschickt, wenn man bergab fährt (z.b. 60-70km/h) dann kann man den 2. gang rein machen und der motor bremst ohne bezin zu brauchen....

 

Schönen Gruß vom Getriebe! :roll:

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 03.02.2008 um 12:18 Uhr hat Timo geschrieben:
Quote:


Am 02.02.2008 um 19:03 Uhr hat Michir geschrieben:


Weil des ist ja geschickt, wenn man bergab fährt (z.b. 60-70km/h) dann kann man den 2. gang rein machen und der motor bremst ohne bezin zu brauchen....


 

 

 

Schönen Gruß vom Getriebe! :roll:

 

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timobannersmallwincejq8.jpg

 

spritmonitor.de

 

 


 

sry meinte eigentlich 3. Gang aber 2. geht bestimmt auch *lol*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michir am 03.02.2008 um 13:07 Uhr ]

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@Timo

 

Ich denk nicht, dass das getriebe da schön grüßt, weil, dafür ist es gebaut und zu große drehzahlsprünge lässt der computer garnicht zu, dass heißt, ein unpassender gang lässt sich nicht einlegen. Oder was sagt dein getriebe zu deinem erhöhtem drehmoment und leistung von deinem tuning!? Hier spielt das getriebe neben den bremsen eine wichtige sicherheitsfunktion, wenn der berg mal sehr hoch und die abfahrt dadurch sehr steil und lang ist. Wer sich da, nur auf die bremsen verlässt, überstrapaziert diese und kann somit ein starkes nachlassen der bremsleistung(fading) bis zu einem totalausfall (blasenbildung der bremsflüssigkeit) einen ausfall heraufbeschwören.


use less diesel, if you can do it

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So, bin heute mal den gleichen Berg nochmal gefahren (Schwäbische Alb), also ich kann sowohl mit dem 3. als auch mit dem 2. Gang so 70 den berg runter fahren....2. gang ist sogar besser weil da der motor mehr bremst ;-)

Im 3 Gang sind so 2700 u/min und im 2. bisschen mehr als 4000 u/min....

 

Muss ja Schubabschaltung nutzen sonst kommt man ja eher nicht auf den angegebenen Verbrauch von smart *lol*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michir am 03.02.2008 um 19:18 Uhr ]

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Am 03.02.2008 um 12:16 Uhr hat Kugelcabrio geschrieben:
Hallo zusammen,

das mit der Motorbremse funktioniert schon gut, aber der Verschleiss vom Motor ist halt relativ hoch, wenn ich immer die Motorbremse benutze.



 

 

....wie kommste dann auf das schmale Brett?

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smart_neon.jpg

***

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LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

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LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

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Quote:
das mit der Motorbremse funktioniert schon gut, aber der Verschleiss vom Motor ist halt relativ hoch, wenn ich immer die Motorbremse benutze.

 

:o , Stimmt, besonders bei langen Bergabfahrten sollte immer schön wie die Holländer die normale Bremse benutzen... wenn die Fading zeigt, ist das ein echter Nervenkitzel, sollte jeder mal probieren... ;-)

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    • Moin, sehr geehrter Ben_ , sehr geehrte Forengemeinde !   Es scheint ja fast so, daß das Geräusch auf die Befestigung der Lima eingegrenzt werden könnte ?   Auf die Bemerkung: Ist bei dem dortigen Smart wirklich nur eine Schraube (1 Stück) ?   Ich beziehe mich jetzt nur auf die Befestigung der Lima, nicht auf die Befestigung und Anzahl der elektrischen Kabel:   Nach meiner Erinnerung sieht die Lima beim CDI so aus wie die in diesem Faden verlinkte aus dem Ibäh-Angebot. Da die Lima ja ganz offensichtlich 2 Befestigungsaugen am Gehäuse hat, sind doch zum Aus- und Einbau insgesamt 3 Schrauben zu lösen, 2 sogar zum Herausziehen/Entnehmen (um die Lima entnehmen und wiedereinsetzen zu können). Die 3. Schraube befestigt eine Art Stahlbügel mit Langloch drinnen, dort kann doch die Lima ein wenig geschwenkt werden, um die korrekte Spannung des Rippenriemens einzustellen (da sich dieser Stahlbügel mit der Drehung der Lima (beim Spannen des Riemens) ein wenig radial "schwenken" können muß, ist dessen Befestigungsschraube mindestens zu lösen). Danach sind diese 3 Schrauben dann zur Befestigung der Lima wieder "gut handfest" anzuziehen, damit die Lima wirklich fest sitzt (und der Riemen wie zuvor eingestellt gespannt bleibt). Und bei den Forenmitgliedern, die bisher ohne Nutzung der Absenkschrauben davon berichteten, gab es Schwierigkeiten beim Positionieren/Gegenhalten mindestens einer der Muttern auf der "Rückseite" der Lima (vom Radhaus aus betrachtet). Da ich mit Absenkschrauben gearbeitet habe, ist über der Lima ein Luftspalt, durch den man auch mit großen Händen (und Wurstfingern) bequem dorthin greifen kann. (Die anderen rieten teilweise dazu, Kinder für diese Arbeiten zu begeistern, wegen deren schlanken Arme und kleinen Hände.....ich lehne das jedoch grundsätzlich ab (den Einsatz von Kindern).....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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