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Andreas62

Frage eines Neulings

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

nachdem ich seit gut 2 Wochen Besitzer eines Pure aus 2006 (Benziner mit 62 PS) bin, ist etwas aufgefallen.

 

1. Geruchsbildung

Beim Aussteigen riecht es irgendwie nach Kupplung. Hatt schonmal im Forum nachgeschaut. Da stehen ja schon mehrere Beiträge drin.

Aber keiner gibt eine Aussage was es eigentlich ist und ob es zu Problemen kommen kann.

 

2. Ruckeln im Gaspedal beim "kalten" Anfahren.

 

Wenn ich morgens in den Smartie steige und anfahre spüre ich ein leichtes "Ruckeln" oder "Rattern" im Gaspedal.

 

Fällt mir nur auf wenn der Wagen kalt ist.

 

Hat jemand eine Idee ???

 

Bin mal gespannt

 

 

Schönen Sonntag noch

 

Gruss

 

Andreas

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2.) normal, ist der ABS-Test...

 

 

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meiner riecht auch ab und zu nach Gummi,oder so was in der Art

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Gruß aus Neuenburg "Uwe"

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Gruß aus Neuenburg "Uwe"

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entweder der abs test

 

oder du gibst gas obwohl die lampe im tacho noch leuchtet


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

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MAch dir da mal keine sorgen. Dat gnubbeln is der ABS-Test und der Geruch ist vielleicht nur der normale Motorgeruch. Beim Smart bis du beim Aussteigen ja nur 0,5 bis 1,0 Meter von der Maschine entfernt.

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smart_neon.jpg

***

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LG

°°°°DkM°°°°

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signatur.gif

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LG

°°°°DkM°°°°

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An meine ersten Tage Smart erinnert mich immer noch der Geruch im Inneren.

 

Es roch nach heißer Maschine, Verbranntem usw.

 

Komischerweise gewöhnt man sich da schnell dran.

 

Schon bald roch ich es nicht mehr.

 

Ist der Geruch jetzt wirklich weg, oder haben sich meine Geruchsnerven einfach nur eingewöhnt ?

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Ich kenn das von meinem Motorrad,die ersten 2 Tage stand ich förmlich im Nebel weil der Motor mit eine Wachsschicht zur konservierung eingesprüht wurde und das Wachs durch die Motorhitze jetzt verdampfte.Ander Ampel dachten die Leute das der Motorblock brennen würde so hat der weiß geraucht.

 

Könnte mir vorstellen das auch bei Smart die Motoren konseviert werden und deshalb der Motor so riecht.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Hallo nochmal,

 

vielen DAnk für die schnellen Antworten.

Dann mache ich mir erst mal keine Sorgen und fahre einfach weiter.

 

Beste Grüsse aus dem warmen Koblenz

 

Andreas

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    • Nichts als Unwissen und dumme Spekulationen ! Und Frust, weil ich es geschafft habe, eine schwierige Reparatur erfolgreich hinzukriegen....und diese dann noch mit einer Innovation abzuschließen und konkret das Werkzeug genannt und fotografiert habe, mit dem die Problem-Torx mit etwas Glück, zu bezwingen ist. Ich kenne mich was Smart vetrifft, auch nicht technisch aus, aber ich mache meine Erfahrungen und teile sie mit statt sie zumindest teilweise zu bunkern wie A.  Niemand ist gezwungen, irgendwas nachzumachen !   Will ich nicht. s.o. Ich teile nur eigene Erfahrungen mit !   Genau. Nicht mehr und nicht weniger !    Ich habe nix angezweifelt. Und selbst wenn bei Torx das erwiesene Drehmoment ein paar Zehntel mg größer sein sollte, sind 6kant oder such Inbus, die sich bis heute an Generationen von Kfz und selbst an Rennwagen  bestens bewährt haben, dürften die genannten Torx-Alternativen ausgerechnet für einen 24 Jahre alten Smart, locker vom Hocker,  ausreichen !! :-))) Das hab ich nie getan ! Bitte um Zitat solcher Lügen !  
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