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chappinski

Zigarettenanzünder funktioniert nicht

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hallo,

habe gerade einen smart fortwo bj.12/02 gekauft, fährt sich echt klasse.

 

nun wollte ich meinen ipod über den zigarettenanzünder anschließen, dieser geht nicht, woran kann das liegen und was kann ich tun?

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War bei meinem Gebrauchtkauf auch so: Der Anzünder war schlicht nicht angeschlossen. War ein Nichtraucherfahrzeug. Der Händler hat das in 5 Min. mit einem Schraubenzieher erledigt. Fahr einfach mal in eine Werkstatt/SC und lass es überprüfen.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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zündung an?

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dsc00177ud8.jpg

 

ich stimme meiner Meinung zu

 

 


dsc00177ud8.jpg

ich stimme meiner Meinung zu

 

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Sicherung überprüfen müsste Punkt 15 oder 12 sein und 15 A

 

oder hast du deinen 230 V direkt an den 12 V angeschlossen, kann ja sein :lol:

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27989252_full,r,470x470.jpg

SOS Stuttgart

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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sicherung!!

daran hatte ich auch gedacht,

aber.... wo finde ich diese???

 

außerdem geht meine innenraumbeleuchtung nicht, hängt das vielleicht miteinander zusammen?

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Erst einmal die Sicherung(en) nachsehen, wenn die in Ordnung ist/sind kann es sein dass die Verkleidung der Mittelkonsole mal runter war und bei der Montage vergessen wurde die Stecker wieder zu stecken.

 

LG

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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