Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benz

Wieder werdender Smartie - leichter Preisaufschlag (CH)

Empfohlene Beiträge

Nach einem Intermezzo mit einem Elch (A169), haben wir uns heute einen neuen Smart bestellt. Es wird ein kristallweisses Cabriolet Passion mit silberner Tridion. Angetrieben wird die Rakete mit dem 62kW Turbomotor. Jetzt heisst es, sich auf Ende März gedulden - dann wird der Elefantenrollschuh geliefert! *festfreu*

 

Leider gab es eine leichte Preiserhöhung auf den Grundpreis. Auf unseren Smart wurde aufs neue Jahr 2008 einen Aufschlag von 200 Franken (ungefähr 111 €) erhoben. Dies wurde im Forum da und dort ja angemeldet... Auf das Zubehör gab es laut Händler keinen Aufschlag.

 

So, nun muss ich noch einen Strichli-Kalender machen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut Aussage von meinem SC Erhöhung um 1,3% :(

-----------------

bis die Tage

Kissi

 

kugeljf5.jpg

Smart 42 passion >> 45kw >> ruby red >> Bj.´06

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja... Aber es scheint "nur" die Grundfahrzeugpreise zu betreffen. Sämtliche Pakete und Sonderzubehöre bleiben gleich - wenigstens bei meinem SC scheint dies so zu sein.

Kann es trotzdem nicht erwarten bis es Ende März sein wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag 15. März 2008 können wir unseren smart abholen. Juhuiii, das wird ein schönes Osterfest!

Hoffentlich wird es nicht so kalt wie von diversen Wettermodellen prognostiziert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wünsche ich dir viel Spass mit deinem neuen Gefährt!! :)

Habe meinen am 5.3. im SC Basel abgeholt und freue mich jeden Tag aufs Neue über meine schöne Kugel! :lol:

 

Gruss

David

-----------------

 

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

Gruss

David

 

242417.png

 


 

 

Image Hosted by ImageShack.us

Gruss

David

 

242417.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich bin schon ganz chribbelig! Natürlich kann ich es bis dahin kaum erwarten...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flöckli ist eingetroffen!

floekli-tm.jpg

 

Das Warten hat ein Ende... Nur der blöde Schneefall wird ein erstes, grosses Ausfahren verhindern, weil der Kleine Sommerfinken an hat. Trotzdem: Der erste Eindruck ist grossartig! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benz, viel Spaß mit Deinem Flöckli!

 

Das Foto hat was - da grinst was aus Deiner Garage :-D

 

Der Smartie meiner Frau hat auch Sommerpuschen - deswegen darf ich die ganze Zeit fahren *GRINS*

 

Gebe natürlich gerne meinen X3 dafür ab. Brooooooooom Brooooooom. Natürlich noch in der Einfahrphase...

 

PoWder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Sommerreifen hat meiner auch, die WR haben sich einfach nicht mehr rentiert. Zum Glück bleibt der Schnee hier in der Stadt nicht liegen. Die Tür hättest für das Bild schon etwas weiter aufmachen können, dann wär es zwar weniger künstlerisch, aber für uns interessanter ;-)

 

 


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Kommentare. Unser "Flöckli" ist noch ein wenig scheu, deshalb lassen wir das Garagentor noch ein wenig als Schutz. Wenn aber die ersten warmen Sonnenstrahlen kommen, bin ich sicher, lässt er sein ungestümes Temperament freien Lauf!

 

Hier die Eckdaten:

Smart Cabrio Passion, 62KW, kristallweiss-silber mit beigem Interieur, diverses Zubehör, bereits zurückgelegte Distanz: 38000 Meter.

 

Haber bereits mein Garmin Navi eingebaut und war überrascht, wie gut ich die Kabel verstecken kann. Tolles Auto!

 

Frohe Ostern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hey, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Beim Beschleunigen von ca. 70 auf 80 km/h ruckelt der Motor kurz, wird anschließend spürbar schwächer und ich muss deutlich mehr Gas geben. Die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist, wenn ich schon kurz vor 70 in den 6. Gang schalte.   Heute war es besonders schlimm: Ich musste nahezu Vollgas geben, um überhaupt noch 80 km/h halten zu können. (Von 0-80 fährt der Smart ganz normal) Plötzlich gab es einen Knall, das gelbe Ausrufezeichen blinkte und das Fahrzeug ruckelte bzw. „hüpfte“, bis es zum Stillstand kam. Die Motorkontrollleuchte hat nicht geleuchtet.   Danach konnte ich zunächst nicht mehr losfahren. Der Motor drehte nur hoch, das Auto ruckelte stark und ging schließlich aus. Nach etwa 2 Minuten habe ich erneut gestartet, dann lief der Motor wieder ganz normal. Ich bin anschließend mit Bremsspur in der Hose 2km nach Hause geschlichen, da war alles normal, habe dort aber auch nicht mehr über 50 beschleunigt.   Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?   2003 Benziner, 698 ccm relativ junger Motor (ca. 9.000 km Laufleistung), Aktuator habe ich letztes Jahr getauscht    Meine Vermutung wäre die Drosselklappe bzw. deren Kabel, bin mir aber unsicher.   Vielen Dank im Voraus
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.900
    • Beiträge insgesamt
      1.610.562
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.