Jump to content

fewi18

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schweiz
  • Kennzeichen
    BL *****
  • Interessen
    fewi18
  1. Hallo allerseits! Ich war heute seit langem wieder mal in der Waschanlage :lol: Als ich danach den Würfel mit einem Lappen nachwischte, habe ich was entdeckt, das mir so irgendwie nicht gefällt.. Ich habe festgestellt, dass an der Innenkante der Tridion-Zelle (siehe Fotos) zum Teil nicht lackiert ist. Das heisst, man sieht direkt die Grundierung! Nur auf der Fahrerseite, auf der anderen Seite alles ok! Das Auto ist vom April 08 und hat 7500 km auf der Uhr, Abnützung kann es wohl kaum sein.. Meine Frage: Ist das normal, hat das sonst noch jemand bei sich beobachtet, oder handelt es sich wahrscheinlich um einen Produktionsfehler? Danke für eure Antworten! :) ----------------- Gruss David
  2. fewi18

    testtest

    testtest huhu ----------------- Gruss David
  3. Quote: Am 16.04.2008 um 11:03 Uhr hat Chrisman1971 geschrieben: Der Verschluß des Motordeckels löst sich von alleine und dann klappert das olle Ding. War bei mir ebenfalls der Fall. Der SC-Mitarbeiter hat dann kurzerhand einen anderen Motordeckel von einem Ausstellungsfahrzeug eingebaut! :lol: Gruss ----------------- Gruss David
  4. fewi18

    Tanken 451

    Quote: Am 02.04.2008 um 18:57 Uhr hat ClioDude geschrieben: so und jetzt fassen wir uns alle an die hände und sagen gemeinsam das mantra auf....35 liter sind es...35 liter sind es.... :-P Hm, also in der Preisliste unter Technische Daten steht definitiv für alle 451er 33l.. Was stimmt denn jetzt? ----------------- Gruss David
  5. Leider habe ich nicht wirklich was neues zu berichten.. Sie haben zwar irgendwas am Auspuff gefunden, aber ich bezweifle, dass das in einem Zusammenhang mit meinem Geräusch steht. Auf jeden Fall haben sie "irgend ein Teil" bestellt, welches das "Problem" beheben soll.. :-? Was solls, hab ja Garantie :lol: ----------------- Gruss David
  6. Danke für eure Antworten! Er macht das Geräusch immer, egal ob kalt oder warm! Mal schauen was der Werkstatt-Mensch heute Abend zu sagen hat! :) Gruss David ----------------- Gruss David
  7. Hallo allerseits! Habe seit ein paar Wochen einen neuen 451er Pulse 71PS, mit inzwischen 1300 km auf dem Tacho. Nun zu meinem Problem: Seit Beginn macht mein Smartie Geräusche, keine Ahnung woher die kommen. Es hört sich an wie ein rasseln oder klingeln, zu Beginn relativ leise und hauptsächlich beim Hochschalten. Inzwischen wurde das Geräusch lauter und tritt auch im Stillstand bei laufendem Motor auf. Während der Fahrt in Kurven verstärkt sich das Geräusch. Es macht den Anschein, dass das Geräusch aus dem hinteren Bereich des Autos kommt. Nun, ich war bei meinem Händler, sind ein paar hundert Meter gefahren, er kannte das Geräusch auch nicht. Heute ist das Auto in der Werkstatt und habe für heute einen Ersatzwagen erhalten: Pure mit 1200 km. Er macht diese Geräusche, wenn auch weniger laut, ebenfalls!! Bin etwas verwirrt! :roll: Mich würde nun interessieren ob das alle 451er machen? Bin gespannt auf eure Rückmeldungen! Gruss David ----------------- Gruss David
  8. Zum Thema Geräusche habe ich auch gleich eine Frage.. Habe einen 451er mit jetzt 1000 km. Und zwar hört man beim Fahren, vorallem beim Raufschalten, ein Geräusch das sich anhört wie ein zwitschern oder klingeln. Am Anfang war es sehr leise, unterdessen ist es deutlich hörbar und wird immer lauter. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? PS: Verdammt schwierig, ein Geräusch zu beschreiben :-D Gruss David ----------------- Gruss David [ Diese Nachricht wurde editiert von fewi18 am 25.03.2008 um 19:45 Uhr ]
  9. Na dann wünsche ich dir viel Spass mit deinem neuen Gefährt!! :) Habe meinen am 5.3. im SC Basel abgeholt und freue mich jeden Tag aufs Neue über meine schöne Kugel! :lol: Gruss David ----------------- Gruss David
  10. Hallo Alex Leider auch keine Erfahrungen mit dem mhd! Bin aber seit gestern stolzer Besitzer eines Pulse 71PS! Ok, der Kilometerstand bewegt sich noch im zweistelligen Bereich, von Erfahrung kann also noch nicht die Rede sein.. :lol: Bis jetzt bin ich auf jeden Fall begeistert. 71PS reichen für die Stadt und auch gelegentliche Überlandfahrten sollten gut gehen. Selbst das Serienmässige Radio mit Soundsystem geht so mehr oder weniger in Ordnung (wenn man vom Preis einmal absieht :evil: ). Besonders angenehm ist die Lenkradschaltung, der Automatikmodus finde ich eher etwas mühsam wegen der späten Schaltpunkte. Die Sache mit der Heckklappe kann ich bestätigen, man muss sie regelrecht zuschlagen, damit sie verriegelt. Und das beste zum Schluss: Musste nur 5 Wochen auf mein fabrikneues Auto warten :-P Gruss David ----------------- Gruss David
  11. fewi18

    bildtest

    test ----------------- Gruss David
  12. fewi18

    test

    huhu ----------------- Gruss David
  13. fewi18

    test

    etwas kleiner.. ----------------- Gruss David
  14. fewi18

    test

    test ----------------- Gruss David ----------------- Gruss David [ Diese Nachricht wurde editiert von fewi18 am 19.02.2008 um 20:24 Uhr ]
  15. fewi18

    test

    test ----------------- -----------------
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.