Jump to content

Huhnimann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bielefeld
  1. Das kann ich mir nicht vorstellen. Der Wagen ist 11 Monate alt und hat 15.000Km gelaufen. Hat der eventuelle irgendwelche Hitzebleche die locker sein können?
  2. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass der Auspuff an meinem 451 laut klappert und scheppert wenn er kalt ist (ganz kalt, muss mind. eine Nacht gestanden haben). Das hört allerdings nach 1 - 2 Minuten auf. Muss ich mir Sorgen machen? Wenn ich damit ins SC fahre ist er natürlich warm und man hört nix.
  3. Das müsste eigentlich egal sein. Ich habe mir den grauen Überzug bestellt. Auf jeden Fall passt die Farbe gut zur Lederausstattung. Und bei dem Preis ist eine kleine farbliche Abweichung (wenn man sie überhaupt wahrnimmt) egal. Ich kann den Überzug empfehlen. Und wenn man dann noch die Armlehne drüber hat, dann sieht das schon klasse aus. Grüße Christian
  4. Ich find es echt schön ,dass ich als Neuling so viele Smarties mit meinem Tip glücklich machen konnte (selberaufdieschulterklopf). Wenn ich nochmal so ein schönes Angebot finde, werde ich sofort wieder berichten. Schönes leuchten und blinken. Grüße Christian :-D
  5. Falls es jemanden interessiert, ab dem 21.07.2008 gibt es wieder die klaren Blinklichtbirnen bei Lidl. Wie schon hier diskutiert, scheinen diese baugleich zu sein mit den Osram Diadem. Diesmal kosten sie nur 4,99 EUR. Ich hab sie beim letzten mal gekauft und find sie echt super. http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_46885.htm?detail=extensive Grüße
  6. Ne, ne. Auch die Bielefelder können manchmal schlecht hören. :-D :-D
  7. Die Bremsscheiben sind noch schön glatt und die Klötze sind fest. Hört sich einfach so an, als würde die Bremse nicht mehr richtig öffnen. Ich glaub ich fahr besser mal ins SC. Aber die werden wieder sagen "ich hör nix". Mal schaun.
  8. Wenn es nur gelegentlich wäre, dann wäre es nicht so schlimm. Ich fahre viel in der Stadt und bei dem Wetter natürlich mit offenem Fenster. Und immer wenn man langsam an eine rote Ampel rollt, dann hört man das. Ich find das schon nervig.
  9. Nachtrag: Die Bremse schleift im Freilauf. Nicht jedoch beim Bremsen selbst!
  10. Hallo zusammen, seit längerem fällt mir ein unangenehmes Schleif-/ bzw. Schabgeräusch an der Bremsanlage meines 451er auf. Besonders wenn ich schon länger unterwegs bin und das Fenster auf habe, dann hört man es ganz deutlich. Ist das schon mehreren aufgefallen. Läuft eine leicht schleifende Bremse unter Garantie (Laufleistung ca. 10.000Km) oder wird man wieder mit: "Da können wir nichts machen, das ist normaler Verschleiß" weggeschickt? Grüße Chris :-?
  11. Hallo zusammen, hat eventuell schon jemand die Greenstuff Bremsbeläge am 451 verbaut. Ist der Bremsstaub dieser Beläge wirklich nicht so aggressiv? (Eure Erfahrung?) Obwohl ich meine Felgen alle 14 Tage per Hand sauber mache, bekomme ich schon jetzt den schwarzen Dreck nicht mehr ohne Rückstände ab. Das ist ganz schön deprimierend. Grüße von Huhnimann
  12. Huhnimann

    Tanken 451

    Quote: Am 29.03.2008 um 15:45 Uhr hat MiNei geschrieben: das mit dem warten stimmt schon aber erst nachdem die Zapfpistole das erste mal abgeschaltet hat ,auf den Verbrauch hat das Tankvolumen keinen Einfluß ob ich 20ltr tanke oder 30ltr ist für den Verbrauch egal. :-D Mfg.Mike ----------------- Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L Das ist schon richtig, dass das Tanken keinen Einfluss auf den Verbrauch hat. Wenn man aber vorher 3 bis 5 l mehr in den Tank bekommen hat, dann macht sich das bein errechnen des Verbrauchs auch bemerkbar. 5 l weniger in den Tank bei 400 KM Fahrt = theoretisch 1,25 l weniger auf 100 KM. Also verfälscht das Tanken den Verbrauch, ändert ihn aber tatsächlich nicht.
  13. Huhnimann

    Tanken 451

    Danke, werde ich beim nächsten mal drauf achten. Die Leute hinter mir an der Säule werden sich natürlich freuen wenn ich erst mal eine Gedenkminute einlege bevor ich lostanke. Na ja, wenigstens dauert der Tankvorgang bei solch einem kleinen Tank ja nicht so lange.
  14. Huhnimann

    Tanken 451

    Ist das eigentlich nur bei mir so? Ich versuche meinen kleinen immer bis zum Rand voll zu tanken (84 PS Cabrio / Passion). Meistens läuft er dann auch über. Aber komischer Weise scheint der Tank trotz Überlaufens nicht ganz voll zu sein. Wenn er wirklich ganz voll ist, dann verschwindet der erste Strich der Tankanzeige zwischen 120 und 130 KM. Manchmal jedoch schon bei 80 bis 85 KM. Und das zeigt sich dann auch im Verbrauch. Bei gleichbleibender Fahrweise zwischen 6,1 l (selten) und 7,5 l / 100KM (meistens). Bin ich also zu blöd zum Tanken, oder kennt das Problem noch jemand. (Wäre ja eigentlich egal, aber man weiß eigentlich nie genau wie viel denn noch im Tank ist und wie weit man noch fahren kann).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.