Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Uwesmart

Nebellampen

Empfohlene Beiträge

Hallo.Es fahren doch schon sehr viele den neuen Smart,jetzt hab ich gesehen das am neuen smart die Nebellampen sehr viel tiefer angebracht sind als beim alten 42,ich fahre noch den von 2006,das licht der Nebellampen ist nicht berauschend,ist das beim neuen besser?,denke das durch die tiefe anbauweise das licht besser die Strasse ausleuchtet,Oder? :-?

-----------------

Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2007 um 13:30 Uhr hat Uwesmart geschrieben:

jetzt hab ich gesehen das am neuen smart die Nebellampen sehr viel tiefer angebracht sind als beim alten 42

ist das beim neuen besser?,denke das durch die tiefe anbauweise das licht besser die Strasse ausleuchtet,Oder?


 

Genrell hast du recht - die hohe Position der Nebler am 450er kannst du nur schwer Wett machen.

Hohen Anteil am geringen Effekt der Nebler haben aber auch die schwachen Birnen.

Wenn du dir bessere Ausleuchtung als normal wünscht, dann kann ich dir neue Birnen empfehlen.

 

Die "Leuchten" die da Serienmäßig drin sind, wirken für mich, seit ich meine neuen

 

Nebler: Philips Blue Vision Ultra H3

 

57_0.jpg

 

verbaut habe, wie Kerzenschein....

 

Hab kein Bild von den Serienneblern im Dunkeln,aber du weisst ja bescheid, so sehen jedenfalls die neuen aus:

 

lichtimdunkel05lz6.jpg

 

;-)

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

 

online.gif?icq=460266019 &img=5Spritmonitor.de online.gif?icq=460266019 &img=5

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe auch schon sämtliche Lampen in meinem 451 ausprobiert.

Wenn Ihr wirklich helle Lampen wollt, (auf der Strasse so hell wie Xenon), dann gibt es nur eine Adresse: www.xenonlook.de

Von denen die Superwhite mit 4300 Kelvin Farbtemperatur. Was besseres ausser Xenon und LED Technik kann man nicht kaufen.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kugelcabrio... usw...

 

Dann besteht wieder das Problem, das die Superwhite zwar ein sehr leckeres Licht machen, aber nicht unter allen Umständen und immer die hellsten sind! (Wenn z.B. andere Lichtquellen wie Straßenbeleuchtung o.Ä. vorhanden ist, wirken die gar nicht mehr so hell.)

Also bitte nicht solche Empfehlungen, das das die einzigen sind, die wirklich hell sind. :(

 

Und Xenon ist das dann auch nicht wirklich... - echtes Xenon kann mann nicht mit einem 'Birnenwechsel' hinzaubern.

Dafür muß man doch echte Xenon-Beleuchtung nachrüsten.

 

@ all:

Füttert einfach mal die Suche mit den Richtigen Begriffen, dazu gibt es endlos viele Beiträge, auch aus letzter Zeit. ;-)


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Pulsedriver

 

ich habe schon sämtliche Produkte ausprobiert, da ich in meinem Erstwagen Xenon habe. Daher will ich so helle Scheinwerfer wie möglich. Die Superwhite von Xenonlook sind definitiv die hellsten, auch bei Nässe oder Gegenlicht. Dagegen sehen die Phillips extrem Power, die ich davor drin hatte, aus wie Teelichter. Ich sage dies hier so mit bestimmtheit, weil ich schon alle in meinem Smart verbaut hatte und so ganz genau weiss, wovon ich rede. (schreibe)


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kugelcabrio:

 

Dann nimmt das jeder anders wahr...

Ich hatte die Superwhite auch eineinhalb Jahre verbaut und mich über das helle Licht gefreut und mich gleichzeitig über die sehr schlechte Ausleuchtung bei Nässe und in der Stadt (wo ja immer anderes Licht vorhanden ist, zumindest hier in HH) sehr geärgert.

 

Nun habe ich die Philips X-treme drin und freue mich über die Verbesserung in den Punkten, bei denen die Superwhite geschwächelt hat... - vermisse aber etwas das grellweiß-blaue Licht der Superwhite's. :( *seufz*

 

Der Umbaukit auf echte Xenon-Beleuchtung für meinen Kleinen ist mir leider zu teuer. :( (Soweit mir bekannt, kostet der Satz ohne Einbau 1.400,- Euro.) :o


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2007 um 20:35 Uhr hat Pulsedriver geschrieben:

Der Umbaukit auf echte Xenon-Beleuchtung für meinen Kleinen ist mir leider zu teuer. :( (Soweit mir bekannt, kostet der Satz ohne Einbau 1.400,- Euro.) :o

 

das kommt hin. ist aber auch ein tolles licht

 

CIMG0686.JPG?imgmax=512


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Dieter:

Und zusätzlich hat der smart damit wunderschönre Augen!!! :-D

 

Ich liebe diesen Anblick und hätte die Xenon-Lampne auch allzu gerne! - Aber zu teuer sind sie trotzdem. :(


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grml...

 

beim 451er sind sie mir persönlich zu tief angebracht... nun gut eigentlich auch wieder nicht... mir ist letztens ein Steinchen in meinen linken Nebler geflogen und ratz fatz war nen loch/sprung drin... in diesem Falle hätte ich sie lieber weiter oben gehabt, aber eigentlich sind sie so schon ganz gut positioniert... (war wohl einfach pech)

-----------------

greets from ROSE with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

WESBR-451.jpg

 


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@Pulsedriver

 

hast du die Philips in den Neblern oder in den Scheinwerfern?!?!

Koenntest du mal vllt einen Link mit den Birnen reinstellen?!?!

;-)

 

grüßle


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.