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mc22

nochmals der thermostat

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guten abend liebe smarti gemeinde

ich habe wieder das problem mit dem themostat ich war vor ca. 2monaten im sc wegen dem problem sc hat es auch gewechselt das thermostat und jetzt ist das gleiche problem wieder 3.ei lüftung auf stufe 2 3.ei geht aus und es kommt nur lauwarm aus der heizung auch nach 50km strecke das kann doch nicht schon wieder das thermostat sein oder? ich habe langsam einen hals.

danke für eure antworten und merry x mas

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Falls Du einen CDI fährst, ist dieses Verhalten auch bei neuem Thermostat völlig normal, sofern Du nur in der Stadt fährst. Durch die geringe Leistungsanforderung, viele Leerlaufphasen und häufigen Schiebebetrieb ist die Abwärme nur sehr gering. Hast Du dann noch die Heizung an, wirkt diese ja als "Kühler". Bei konstantem Fahren so ab 80 muss er aber trotz voller Heizleistung das dritte Ei kriegen...

 

Gruß

Salzfisch

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signatur5du2.png

Smart CDI, Ez 06/2001, 121.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 345.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Das kann schon sein... bei meinem 4'er Golf habe ich in 8 Jahren auch 4 neue Thermostate verbauen dürfen...

 

Das schlechteste davon hat gerade mal 2 Monate gehalten... :-D

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toll das thermostat hat doch nach 2 monaten noch garantie weil das kann doch nicht normal sein das es scon wieder am sack ist.

 

 

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Klar, da stand ich ja auf der Matte, hab das alte auf den Tresen geschmissen und das neue mitgenommen... ;-)

 

 

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Wichtig ist übrigens, ausschliesslich destilliertes Wasser ins System zu füllen, damit die Dinger nich verkalken.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

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@Udo_B: Ist das wirklich so wichtig? Ich dachte immer, der Kühlmittelzusatz verhindert das Verkalken.

 

Frohe Weihnachten!!!

 

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smartcoupeblack.gif

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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...wäre es nicht sinvoll im winter den kühler vielleicht irgendwie abzudecken damit der motor nicht ständig unterkühlt bleibt?

hat man doch früher bei alten Kisten auch gemacht


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

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So lange der große Kühlkreislauf geschlossen ist, kommt beim Kühler gar kein warmes Wasser an ;-). Das heißt abdecken bring gar nichts. Anders ist es, wenn dein Thermostat kaputt ist, weil dann ist der große Kühlkreislauf immer offen ... bringt eine Besserung, behebt aber nicht den Fehler.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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Hallo,

 

bei meinem Smart hängt der Thermostat ebenfalls. Wird bei den Temperaturen nicht wärmer als 2 Eier. Habe einiges über die miese Qualität des Teils gelesen. Habt ihr den Ersatz im Zubehör (SC?, ATU) oder im Internet gekauft? Vielleichtl nee Adresse?

 

Wilhelm

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hudi123 am 24.12.2007 um 14:35 Uhr ]

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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