Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Papa_Quexilber

Innenbeleuchtung + Rücklicht spinnt

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Wenn ich das Abblendlicht einschalte, geht die Innenbeleuchtung oft auf -GANZ AUS-. Nach einigen Sekunden geht sie dann plötzlich korrekt auf "gedimmt". Problem dabei: die Rückleuchten gehen dabei ebenfalls erst stark verzögert an.

Bis her gings immer nach einer Weile.

Aber ich weiss nicht, wie lange noch.

 

Sieht das nach einem Kontaktproblem Lenkstockschalter/Sicherungen/Stecker aus ?

 

Kann ich den Fehler mit einem Multimeter selbst einkreisen ?

 

Gibt es noch ein "Innenbeleuchtungdimmrelais" oder gar ein Steuergerät ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnte es an Deinem Lichtschalter liegen :roll:

Hilfreich wäre zu wissen um was für einen Smart es sich handelt :-? Modell, Bj usw.

 

Versuchs mal mit der Suchfunktion: z.B. defekter Lichtschalter

 

;-)


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du hier nur die einschlägigsten Beiträge zu diesem Thema durchliest, solltest Du die Informationen haben, um im SC entsprechend argumentieren zu können, wenn Dein Lichtschalter nicht kostenlos getauscht werden sollte.

Ich sage nur: Sicherheitsrelevantes Teil, ohne Heckbeleuchtung nachts unterwegs ist höchst gefährlich!

 

Dein Problem kommt mit Sicherheit vom Lichtschalter.

 

Laß Dich nicht abwimmeln, den Schalter zu bezahlen wie der Themenstarter in diesem Fred!

Allerdings sollte schon vorher abgeklärt werden, ob es den Schalter auf Kulanz gibt, bevor es Unklarheiten gibt.

Notfalls gehst Du in ein anderes SC, wenn möglich.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.12.2007 um 10:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor 2 Wochen noch Problemlos meinen dritten Lichtschalter bekommen obwohl meiner schon aus Mitte 2001 ist. :)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja auch gute und kulante SCs geben!

Hört man immer wieder mal. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super. danke schön.

 

Kann ich den auch selbst wechseln ?

Ich würde nämlich lieber das Teil in der Daimler-Werkstatt um die Ecke bestellen, als wieder 1-2 Tage damit zu verschenken zum nächsten Smart-Center zu kommen, und dann wieder stundenlang rumzusitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin letzten monat in meiner mittagspause zum sc dresden gefahren...die haben den mir auf kulanz getauscht(nicht scheckheftgepflegt, bj 2000)...sehr zu empfehlendes sc

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Papa_Quexilber

 

Bin mir nicht sicher, ob die Dir den Lichtschalter zum selbst tauschen aushändigen, macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn, Du musst ja ohnehin dort hinfahren, um ihn abzuholen, dann kannst Du ihn Dir auch gleich einbauen lassen.

Ruf doch vorher an und vereinbare einen genauen Termin, der Schalter ist in 10 Minuten ausgetauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die originalen 175er hinten fahre ich mit 2,3 Bar. Die 195er mit einem Tucken weniger. Die Frage ist aber auch relativ obsolet. Fahr mit dem Smart auf eine ebene glatte (Beton)Fläche und schau dir die Reifen von oben an. Wenn die Flanke nur leicht nach außen gewölbt ist, dann ist der Druck richtig. Wenn sie kräftig nach außen gewölbt ist dann ist der Druck zu gering. Ist kaum eine Wölbung sichtbar dann ist er zu hoch. Öfter wiederholen bis du ein Gefühl dafür bekommst. Vorne genauso. Hinten aber eher nur wenig Wölbung, weil die Hinterräder Sturz haben. Damit hast du den individuell für deine Reifen richtigen Druck.    Auf lange Sicht ist der richtige Druck daran erkennbar daß die Lauffläche an Innenkante und Außenkante gleichmäßig verschleißt. Das ist nach meiner Erfahrung bei ca. 2,3 Bar der Fall. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.014
    • Beiträge insgesamt
      1.576.374
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.