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OCC

Mehr Power !!!

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Hallo, bin neu hier , und hätte auch gleich ne Frage:

 

Besitze einen 99er 55 PS city-coupe mit chiptuning auf 78 PS.

 

Jetzt würde ich gerne wissen, was ich mechanisch (Luftfilter und co) noch machen könnte, um mehr Leistung zu erhalten.

 

danke im Voraus

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Sei froh das ein 99er mit knapp 80Ps noch hält. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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naja, i hab ja schon mal neue Kolbenringe,lagern usw. erneuert, :-D

 

und er hält und hält, und wenn er wieder ül braucht, mache ich es wieder neu :-D

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hallo,

das was du hier ansprichst ist leider im forum die neverending-story!!!

 

thema luftfilter gibt es bestimmt 100 beiträge zu!!

 

ich persönlich bin baer der meinunf, getreu dem motto: kleinfieh macht auch mist!!

das es in summe was bringt, gerade dann weil du schon nen tuning drauf hast!!

 

würde es so machen:

luftfilter

großes ansaugrohr

auspuff.

 

je nach dem wie viel du noch machen möchtest käme noch in frage:

größere drosselklappe

einspritzdüsen des 60 kw-roadys

4 bar benzindruckregeler

 

und als topp-aktion

einen wasser-ladeluftkühler.

 

wobei letzteres kostenmäßig und einbaumäßig das schlimmste sein wird!!

 

wegen lebensdauer ist natürlich ein ölkühler von vorteil.

 

viel erfolg.

 

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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599cm³ und fast 80PS? :roll: :o :roll:

 

Heute sicher haltbar machbar, aber jetzt auf Basis von nem 1999 gefertigtem Motor....ich weiss nicht :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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@bubi

 

danke, ich hab mir auch die erste Lösung gedacht:

Sportlufi

Ansaugrohr vom Roadi

Tuningauspuff

 

@cdiler

 

fahre schon fast 80.000 km mit dem Tuning.

 

vor 4.000 habe ich mal den Motor zerlegt, und einiges erneuert (Materialkosten 400 teuronen,Arbeitskosten.ein paar Nerven weiger, und ein paar blutige finger :-D ), und dadurch läuft er heute noch immer wie ein Glöckchen.

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*staun* :o

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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