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TommyBoy1978

Ölverbrauch bei 3.5L auf 1800Km??

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

weis jemand was das sein kann? Mein Ölverbrauch liegt nun bei ca. 3,5L auf 1800Km.

Ich weis nicht an was das liegen kann.

- Im Kühlwasser ist kein Öl.

- Beim Starten und Fahren kein blauer Nebel.

- Springt auch bei niedrigen Tempreraturen super an.

 

Gruß Tommyboy

 


Hello World!

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Suchfunktion mit Ölverbrauch füttern und sich viel Zeit zum lesen nehmen. ;-)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hat jemand ein Bild oder eine Beschreibung was ein Teillastventil sein soll? Ich denke das ist die Unterdruckdose die den Abgasstrom des Turboladers regelt oder?

 

 


Hello World!

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Extra schnell gemacht. 8-)

Du siehst rechts neben den Ladeluftkühler eine Dicke leitung zum Drosselklappengehäuse gehen, da sitzt auf höhe des LLK das Ventil.

 

688167.jpg

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Nochmal markiert

 

688171.jpg


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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warum verkaufen? Dafür gibts Austauschmotoren von diversen Firmen wie Smartprofi, der-smarte-Service etc.

Danach schnurrt der Kleine wieder.

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Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Musst nicht gleich verkaufen, aber ein neuenr ( überholter) Motor wird wohl schon sein müssen !?!??

Denn 3,5 Liter auf 1800 km.......hui, das ist heftig...da liege ich ja sogar noch sehr gut im Rennen !?!? ;-)


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Quote:

Am 01.12.2007 um 12:15 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
ich würde den gleich verkaufen.......



lg steffi & holger :roll: :roll: :roll:



 

An DICH verkaufen???!!! :lol:


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Hi ich habe soeben das ventil überprüft das ist es auch nicht? Ich habe im Krümmer nen Riss entdeckt, allerdings kommt da kein öl raus. habe mir von einer wekstatt sagen lassen das auch öl in die Kupplung laufen könnte wenn ein Wellendichtring kaputt ist. Was habt ihr diesbezüglich für Erfahrungen? Mein Smart hat erst 35000Km drauf??? Und ich glaube irgendwie nicht das es an den Kolbenringen liegen kann, dann würde der Bock rauchen und sich kaum von der Stelle bewegen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TommyBoy1978 am 01.12.2007 um 12:35 Uhr ]


Hello World!

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einmal reicht ja

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 01.12.2007 um 12:35 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 01.12.2007 um 12:36 Uhr ]

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Es ist garantiert die Teillastentlüftung. Die darf null luft durchlassen, also das Rückschlagventil muß 100% dicht sein, sonst ausbauen Anschlüsse reinigen und ein neues einbauen.

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ICQ 154-158-322

110kleinxb4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

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    • Nee, das ist natürlich nicht egal, die drei Anschlüsse sind ja Dauerplus, Masse und Beleuchtung. Ich weiss zwar nicht, wie die in dem Kabel verteilt sind, aber egal ist es logischerweise nicht. Aber man kann es sich auch herleiten, wenn man die Leiterbahnen auf der Platine anschaut. In dem verlinkten Beitrag über die kalten Lötstellen ist ja die Leiterbahnseite der Uhrenplatine sehr gut zu sehen.   Ich kopiere das Bild, das ich meine, mal hier in den Beitrag rein und gehe davon aus, daß der User nix dagegen hat, weil wir ihm damals ja auch sehr gut geholfen haben! 🙂 Wenn Du dieses Bild genau ansiehst, dann führt ja von auf dem Bild linken Lötanschluss der drei von dem Anschlusskabel die Leiterbahn noch zu einem Lötpunkt, der zu einem Widerstand auf der Bauteileseite gehört, hinter diesem Widerstand führt die Leiterbahn dann weiter zu der Glühlampenfassung der Beleuchtung, das ist also der Beleuchtungsanschluss. Der rechte Anschluss führt zu dem kleinen Ding auf der Bauteileseite, das aussieht wie eine Diode, die als Verpolungsschutz eingebaut sein dürfte, von dort aus weiter zu dem anderen Widerstand auf der Bauteileseite. Das dürfte meines Erachtens die Spannungsversorgung der Uhr sein, also +12 Volt. Der mittlere Anschluss müsste die Masseleitung sein, das kann man aber auch messtechnisch am Kabel verifizieren.   Dies bedeutet, wenn Du das Kabel um 180 Grad verdreht einbauen würdest, dann müsste sofort die Beleuchtung aufleuchten, weil die ja dann auf Dauerplus liegt anstatt auf der Beleuchtungsleitung und die Uhr dürfte erst anlaufen, wenn Du das Licht einschaltest, weil die ja dann erst von der Beleuchtungsleitung versorgt werden würde.   D.h. passieren kann dadurch eigentlich nix, wenn man das Kabel verkehrt herum auflöten würde! Aber eine optische Hilfestellung sollte ja schon die geometrische Zuordnung des Flachbandkabels sein, weil dieses bestimmt so verlegt ist, daß es gerade raus läuft und eben nicht um 180 Grad gedreht worden ist, wenn es weiter in den Fuß rein führt! 🙂
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