Jump to content

TommyBoy1978

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Tübingen
  • Kennzeichen
  • Interessen
    Bonsai, Astrologie, Computer
  • Beruf
    Industriemechaniker
  1. Ja ich bin Industriemechaniker und habe schon Motorradmotoren komplett überholt. Denke Grundwissen ist da :). Werde mir ne Woche Urlaub nehmen und dann reparieren, ich plane nun halt schon im Vorraus das ich alles habe in 2 Wochen. Werde alles Dokumentieren. Das schöne man lernt ja immer was dabei :)) Vielleicht könnte ich mich mit Smutz mal über Skype austauschen. Ich wills einfach schaffen und wenns eine Woche dauert. Ist Egotraining lol. Mir ist nun noch nicht klar, ob ich nun lieber den Motor ausbauen sollte oder nicht. Klar werde ich alles andere Ventile und Dichtungen Prüfen habe keine Lust diese Arbeit nochmal zu machen :) Falls jemand mir beratent zur Seite stehen will wäre es sehr nett Skype,ICQ oder Tel bin da völlig frei.
  2. Hallo Danke für die Info! Ich kann es nicht machen lassen, da ich keine 1500Euro habe. Ich muss es selber machen ganz klar! Die Pleulagerschalen muss man die standartmäßig mit tauschen, wenn man neue Kolbenringe einbauen möchte? Ich habe das Buch jetzt helfe ich mir selbst, aber da ist einiges falsch beschrieben deswegen möchte ich Infos von euch. Gibt es nen Smart experten in meiner Näher der mir gegen ein Taschengeld helfen kann?
  3. Das bedeutet ich Muss den Motor schon komplett ausbauen um den Ventilkopf abzubauen um die Steuerzeiten einzustellen, oder geht das auch im eingebauten Zustand? Gibt es da irgendwelche Markierungen damit ich weis wo die Nockenwelle bei entsprechender Kolbenstellung stehen muss? gibt es da Tricks oder Kniffe, könnte mir vorstellen Zwei Kolben in OT Nockenwellen Markierung muss nach oben zeigen oder so? Gruß Tommyboy1978
  4. Also ist es möglich den Motor eingebaut zu lassen, ölwanne ab schrauben, Kurbelwellen Gleitlager ausbauen.Kurbelwelle samt Pleulstange und Kolben herausziehen, und danach wieder rein damit? Brauche ich da Spezialwerkzeug um die Kolbenringe zusammen zu pressen, damit ich die Kolben reinbekomme? Wie sieht es mit den Ventilen aus, damit die wieder richtig schließen, wenn der Kolben oben ist :) Also Das die Ventilsteuerung zur Kolbenstellung passt.
  5. Hallo Forum, ich möchte den Motor meines Smarts ausbauen, um die Kolbenringe zu tauschen. Werkzeug habe ich das meiste... Wie lange braucht man ca. für das erste mal ausbauen und zerlegen? Ist das überhaupt möglich ohne Hebebühne? Bitte qualifizierte Antworten kein Bla Bla.... Habe schon in mehreren Beiträgen bemerkt das das ganze teilweise zu nem Chat ausartet... Gruß Tommyboy1978
  6. Hi ich habe soeben das ventil überprüft das ist es auch nicht? Ich habe im Krümmer nen Riss entdeckt, allerdings kommt da kein öl raus. habe mir von einer wekstatt sagen lassen das auch öl in die Kupplung laufen könnte wenn ein Wellendichtring kaputt ist. Was habt ihr diesbezüglich für Erfahrungen? Mein Smart hat erst 35000Km drauf??? Und ich glaube irgendwie nicht das es an den Kolbenringen liegen kann, dann würde der Bock rauchen und sich kaum von der Stelle bewegen. [ Diese Nachricht wurde editiert von TommyBoy1978 am 01.12.2007 um 12:35 Uhr ]
  7. Hat jemand ein Bild oder eine Beschreibung was ein Teillastventil sein soll? Ich denke das ist die Unterdruckdose die den Abgasstrom des Turboladers regelt oder?
  8. Hallo Leute, weis jemand was das sein kann? Mein Ölverbrauch liegt nun bei ca. 3,5L auf 1800Km. Ich weis nicht an was das liegen kann. - Im Kühlwasser ist kein Öl. - Beim Starten und Fahren kein blauer Nebel. - Springt auch bei niedrigen Tempreraturen super an. Gruß Tommyboy
  9. was ist denn das für ne Schraube die die Bramstrommel zusammenhält? Gibt es dafür eine stecknuß für ne 1/2" Rätsche?
  10. Hallo, was ist denn das für eine Schraube? "Schraube in der Mitte der Bremstrommel (auf Fahrerseite) gegen den Uhrzeigersinn lösen" Torx oder Sonderfabrikat, gibt es für diese einen Aufsatz?
  11. Hallo Forum gibt es hier ne Anleitung, wie man die Kühlflüssigkeit wechselt? Habe mir das Smart Reperaturbuch gekauft, aber das ist sowas von scheiße! der typ der das geschrieben hat hat nur müll geschrieben also nichts was einem hilft!!! Also bitte helft mir ich brauche ne sinvolle Anleitung oder jemand ders gut wiedergeben kann, so das ich´s hinbekomme. Wie entlüfte ich dann das Kühlsystem anständig, muß ich das überhaupt?
  12. Scheinwerferglühbirnen erneuern & Scheinwerfer wechseln Beschreibung mit Bildern illustriert ----------------- Hello World!
  13. Mich interessiert nicht ob du es gemacht hast sondern wie? Mach mal ein paar bilder oder erkläre mal wie du vor gehst?
  14. Ja danke für eure gute Bewertung! Also ich frage mich wie man die Lampe ohne Demontage wechseln kann? Schließlich ist beim neuen Modell der Scheinwerfer größer. Die Frage ist wie du dort in die Ecke hinkommen willst ohne die Glühlampe schmutzig zu machen, bzw. Fettdapper die deinen Reflektor erblinden lassen, wenn das Licht an ist. Mach mal ein paar Bilder wie du es ohne Demontage des Panels machst, des würde mich interessieren. Also beim Fernlicht kann ich mir das noch vorstellen? :lol: ----------------- Hello World!
  15. Hallo Leute, ich habe heute eine Anleitung zum wechseln des Abblendlichts geschrieben. Wäre nett wenn ihr sie mal besucht und korrekturlesen würdet. Abblendlicht austauschen Anleitung Mfg Tommyboy ----------------- Hello World!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.