Jump to content

Loely

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. @Berkel: Frage zurück, was bietest Du denn dafür ? ;-) Grüsse Christian
  2. Hallo zusammen, ich werde bis in vier Wochen einen kompletten Bodypanel-Satz im (inzwischen nicht mehr produzierten) aqua-green "im Angebot" haben. Verkaufe die Teile gerne auch einzeln. Bis auf das Frontpanel Mitte (kleiner Abplatzer von circa 0.5-1cm Durchmesser, der jetzt gelb ist) und dem Türpanel links (danke an den unbekannten "Kratzer") sind alle Panels in astreinem Zustand, der Kotflügel vorne rechts und hinten rechts, sowie das Türpanel rechts sind noch nicht mal 1 Jahr alt und in absolut neuwertigem Zustand. Also, meldet Euch, wer davon etwas brauchen kann. Sollte weiterer Teilebedarf bestehen, einfach melden, der kleinen Frosch wird bis in 4 Wochen ein "Abwrackprämienopfer". Grüsse an alle Christian
  3. Hallo zusammen ! Muss mich nur kurz zum Thema "Peugeot/Citroen" äussern. Wir haben als "Zweitwagen" einen Peugeot 807, nachdem wir den zunächst gekauften 307SW nach neun Monaten entnervt gewandelt haben (Hauptgrund am Schluss: Eine massive Unwucht zwischen 110 und 130 km/h, die nicht in den Griff zu bekommen war). Ergebnis: Besser, aber qualitätiv absolut nicht dass, was ich für über 30 t€ erwarte, im Schnitt sind wir alle 2-3 Monate mit einer 5-10 Punkte umfassenden Mängelliste in der Werkstatt, und Besserung ist nicht in Sicht. Von daher war das unser zweiter und definitiv letzter Peugeot (und somit auch Citroen). Grüsse Loely
  4. Hallo ! Als kleine Ergänzung noch eine kleine Preisinformation: Die beiden Simmerringe links und rechts kosten (zusammen) 11,51 Euro inkl. MwSt. Den Einbau hat mir mein Reifenhändler um die Ecke anhand der hier im Forum verfügbaren Anleitung innerhalb einer knappen halben Stunde (25,- Euro) erledigt. Grüsse Loely
  5. Hallo Morpheuz, wo in der Schweiz bist Du denn genau zu Hause ? Je nachdem kommt für dich auch eine Reparatur in Deutschland in Frage ? Grüsse Loely
  6. Hallo zusammen, eine kurze Frage bezüglich des Turboladers des 99 Smart City-Coupe mit 598ccm. Ist es möglich, den Turbolader vom Krümmer zu trennen, sprich kann man, wenn man einen Turbolader mit defektem Krümmer und einen defekten Turbolader mit intaktem Krümmer hat, aus den beiden einen funktionstüchtigen machen ? Grüsse Loely
  7. Hallo zusammen ! Nachdem ich auch, wie so viele andere, eine kleine Badewanne in meinem Smart 42 hatte (nass vom Kofferraum bis beide Fussräume), hat sich die Situation nach Abdichten der kleinen Seitenfenster deutlich gebessert. Aber: Der Fahrerfussraum ist nach wie vor feucht. Laut SC kann das nur noch eine undichte Frontscheibe sein. Ich finde aber keine Stelle ! Müsste da nicht irgendwo was zu sehen sein ? Gibt es da einen "typische" Stelle ? Und wie kann man die Frontscheibe abdichten ? Grüsse Loely
  8. Hallo zusammen ! Da an meinem Smartie der Turbolader defekt ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen auf ein Angebot gestossen, in dem es heisst "passend alle Smart 98-03" ? Ist dem so ? Sind die alle gleich ? War da nicht noch ein Unterschied mit dem Auspuffflansch ? Kegel oder Kugel ??? Wenn ich jetzt Kegel habe, der Turbo aber Kugel hat, kann man den mit wenig Aufwand trotzdem montieren ? Was müsste man zusätzlich ersetzen und zu welchem Preis etwa ? Grüsse Loely
  9. Hallo zusammen ! Nachdem ich heute entdeckt habe, dass auch mein Smartie ein kleines Planschbecken ist, hab ich mal gesucht woher das Wasser kommen könnte. Da es nicht nur vorne unter den Sitzen nass ist, sondern auch bzw. am stärksten unter der Kofferraummatte, vermute ich mal, dass das Problem eher hinten liegt. Aufgefallen sind mir dann kleine Spuren, ausgehend von den Dreiecksfenstern, die nach unten führen, als ob da öfter mal Dreckwasser entlang läuft. Nun wollte ich fragen, ob jemand erklären kann, wie man genau die Dreiecksfenster demontiert. Hab eine alte Anleitung gefunden, man soll die kleine Unterbrechung des schwarzen Rahmens heraushebeln, ist mir aber nicht so richtig klar, wie das gehen soll. Und wie dann weiter ? Silikon (Optik ist zweitrangig!) ? Oder gibt es da weitere "Wasserquellen" (handelt sich um ein Smart 42 Coupe Bj. 99) ? Grüsse Loely
  10. Loely

    Druckdose umbauen

    Hallo zusammen ! Eine kurze Frage, kann man die Druckdose vom Turbolader umbauen ? Konkrete Situation: Ich habe einen Smart mit defektem Turbo (kleine Druckdose) und kann einen Ersatzturbo mit grosser Druckdose bekommen, daher die Frage, kann man die einfach gegeneinander austauschen und sind die Turbolader sonst gleich ? Grüsse Loely
  11. Hallo zusammen ! Da bei unserem Smartie der Turbo defekt ist, habe ich bei ebay einen ersteigert. 4000km alt, mit verstärktem Krümmer für Benziner. So weit so gut. Aber: Für 698 ccm Motor ! Und wir haben: einen 598 ccm Motor. Daher biete ich den o.g. Turbolader an. Und suche einen für einen MC 01 (Benziner) Bj. 99 mit 598ccm Motor und wenn möglich verstärktem Krümmer (oder muss ich auf noch was achten ?). Grüsse Loely
  12. Hallo nochmal, ist es für einen einigermassen geübten Schrauber mit Werkstattzugriff möglich, dass selber zu machen ? Wenn ja, kann mir jemand mit einer kurzen "Anleitung" weiterhelfen ? Grüsse Loely
  13. Hallo nochmal ! Kleiner Aufwand ? Um welchen Zeitaufwand, und in Verbindung damit, auf welche Kosten wird es sich so circa belaufen ? Grüsse Loely
  14. Hallo zusammen ! Bei der letzten Inspektion meines Smart Coupe (Benziner, Bj. 99) hat man mir mitgeteilt, der Getriebesimmering sei defekt und sollte ersetzt werden. Meine Frage nun, steht dieser Defekt in Zusammenhang mit einem Pfeifen beim Beschleunigen, dass nur Vorhanden ist im Zeitraum ca. 1 min nach Starten (also kalt, nein, sehr kalter Motor da aktuell morgens -5 Grad). Oder kommt das einfach nur durch die Kälte ? Und wie dringend ist die Reparatur des defekten Simmerings ? Innerhalb der nächsten Tage, der nächsten Wochen, oder irgendwann mal ? Grüsse Loely
  15. Loely

    Problem Automatik

    Hallo zusammen ! Hab ein Problem mit meinem Smartie: Wenn ich den Wagen starte (Motor läuft also), die Tiptronik auf Automatik stelle und losfahren möchte, geht nichts, d.h. beim Gasgeben geht zwar die Drehzahl hoch, aber sonst nichts, also wie in "Neutral"-Stellung. Die Display-Anzeige ist jedoch korrekt, also da steht "A" bzw. "R" wenn ichs im Rückwärtsgang probiere. Also, nochmals: Motor läuft, Anzeige "A" bzw. "R", doch beim Gasgeben geht nur die Drehzahl hoch, wie in Stellung "N". Ist das Problem bekannt ? Lösungsvorschläge ? Grüße Loely
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.