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Rottweilerharry

Kabelbaum , könnte sein

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Werd ich mal nachsehen...Öl frist er fast keines...ist echt Top was das angeht ...undicht ist er mittlerweile etwas...kann man kaum sehen wo das raus kommt...ist ja ziemlich kompakt gebaut...man braucht eh schon finger wie ein Kind um was zu reparieren...geschweige denn etwas zu sehen... ;-) Danke nochmal für die Tip´s

 

 

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Hat er doch gleich gemerkt und die gleiche Antwort in seinen Ursprungsfred implementiert, aber dieser hier ist dann halt schon erzeugt.

Wird nicht das erste und bestimmt nicht das letzte Mal sein, daß dies jemand passiert.

Die Anordnung der Buttons fordert solche Fehler geradezu heraus.

Mich würde mal des Sinn interessieren, gerade diese beiden Buttons nebeneinander anzuordnen. Eigentlich gehört der Button zum Eröffnen eines neuen Beitrags an eine ganz andere Stelle platziert. Der zum Antworten hingegen ist dort richtig.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.12.2007 um 18:01 Uhr ]

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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