Jump to content

Rottweilerharry

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Betzenstein
  • Kennzeichen
    BT-HS 439
  • Interessen
    Tiere
  • Beruf
    Insektenschützer
  1. So,SC sagt das löschen der Fehler geht nicht wegen diesem Tuning,es würde auch das Tuning löschen.Wie schon gesagt,wollen sie die Kugel mal zwei Tage einliefern um alles durch zu messen,um alles auszuschliessen.KV ist nicht möglich,da zu viele Fehler angezeigt werden. Ich werde es leid,diese scheiss elektronik,bei der keiner mehr weiss was los ist...nur noch KFZ-wechsler und keine Mechaniker mehr. viele grüßevon einem geknickten smartie fahrer :cry:
  2. Danke für den Tip 8-) ich komme nicht aus Rottweil,hatte aber bis vor kurzen einen 40 Kg schweres Exemplar...musste ich leider einschläfern,wegen Krebs :cry: ..daher noch der Name. Das mit den Injektor,werde ich mal checken,können auch andere Werkstätten diese Fehler auslesen ? :roll:
  3. Rottweilerharry

    Hochdruckpumpe ?

    Hall, hatte heute früh ein Problem,könnte es die Hochdruckpumpe sein? Smartie startet sehr schwer und rust ohne Ende...keine Leistung und stottert...geht wieder aus. Mehr malige Start versuche,aber die Leistung bleibt weg. Befürchte das es diese Hochdruckpumpe ist. Das SC will das Auto 2 Tage im Center überprüfen,da der Fehlerspeicher voll mit Daten vom Tuning ist,un sie angeblich nicht sehen welcher Fehler jetzt verantwortlich ist. :-x
  4. Danke für das Bild,habe ich mir schon gedacht...das mit dem Schlauch.werde mich wohl mal daran machen sie auszubauen...dürfte nicht ganz ohne sein :-? ...wenn ich mir das so ansehe. Wer weiß wo ich so eine Pumpe herkriege...außer einer neuen, die ca.150 Euro kostet inkl. Einbau also ca 300 Euro
  5. Ja ,den Kupplungsaktuator meine ich...da ist der Stecker genau in der Wasserstrahl richtung wenn die Strasse nass ist. Gut wenn es weiter so geht...werd ich ihn wohl tauschen müssen ;-) aber da warten wir mal ab. Aber ich habe noch ein anderes Problem,zwar bleibt der kleine immer mit halben Tank stehen,kann mir einer sagen,wie es im Tank aus sieht,ob da eine separate Pumpe sitzt ,außer dieser ominösen Hochdruckpumpe,von der immer die Rede ist. Den die kann ja nicht defekt sein,die läuft ja einwandfrei,bis der Dieselstand im Tank um ca.8-9 Liter sinkt,dann muss irgend etwas luft ziehen und der smart kriegt keinen Saft mehr. Im sc wollten sie mir einen neuen Turbo andrehen,aber das ist doch eher Lächerlich,das kann nur mit dem Tank zusammenhängen.
  6. Habe den Fehler gefunden,läuft seit dem wieder einwandfrei.Der Stecker an der Elektr. Schalthilfe am Getriebe ( sorry kenne den korekten Namen nicht ) hat durch Feuchtigkeit nicht mehr richtig funktioniert...Habe ihn gesäubert und mit Kontaktspray behandelt und ihn anschließend mit einem Schrumpfschlauch versiegelt. seit dem schnurrt das cdi Cabrio wieder...mal sehen wie lange ;-) der Tip mit dem Kabelbaum war echt super,hoffe nur,das nicht noch mehr folgt. :-P den die 300.000 möchte ich schon noch voll kriegen...außer es wird zuviel was den Geist aufgibt. :-D
  7. Habs gemerkt,war aber zuspät...trotzdem ,Danke für die Tip´s
  8. Werd ich mal nachsehen...Öl frist er fast keines...ist echt Top was das angeht ...undicht ist er mittlerweile etwas...kann man kaum sehen wo das raus kommt...ist ja ziemlich kompakt gebaut...man braucht eh schon finger wie ein Kind um was zu reparieren...geschweige denn etwas zu sehen... Danke nochmal für die Tip´s ;-)
  9. Werd ich mal nachsehen...Öl frist er fast keines...ist echt Top was das angeht ...undicht ist er mittlerweile etwas...kann man kaum sehen wo das raus kommt...ist ja ziemlich kompakt gebaut...man braucht eh schon finger wie ein Kind um was zu reparieren...geschweige denn etwas zu sehen... ;-) Danke nochmal für die Tip´s
  10. Danke für den Tip,habe ich auch gleich gemacht...Batterie laden ...hat nichts gebracht.Ist gleich wieder aufgetreten. War im SC und habe auslesen lassen ( ist übrigens ein 2001 er Smart ),die habe gleich gesagt,zuviele Fehler um genau festzustellen was defekt ist,der Smart muss mal ein bis zwei Tage in die Werkstatt um alles duchzumessen. Ich habe mir den Ausdruck geben lassen...und es ist sehr viel Kurzschluss gegen Masse..Motor: Bauteil B17 Temp.Fühler Ansaugluft Kurzschluß gegen Masse...Abgasrückführsteller: Kurzschluß gegen Masse,Getriebe L2 ( Drehzahlgeber Getriebe ),Kupplungssystemfehler,M18 ( Kupplungsmotor nicht in Ordnung,Getriebe : Funktionsausfall,ABS: Unterspannung,Falscher Kilometerstand,Verriegelungsvorgang wegen Kurzschluß fehlgeschlagen....und und und. Fehlerspeicher löschen geht angeblich nicht,da ich ein Chiptunning habe und das SC sonst das Tunning löscht...ist schon mal geschehen. Die Frage ist nur ob sich die Rep. noch rentiert bei einen 6 Jahre alten smart mit 220.000 Km. LG an alle Harry
  11. Hallo,habe seit zwei Tagen ein Problem mit meinem cdi .Fahre früh zur Arbeit und nach ca.50 Km leuchtet das gelbe Dreieck ( Achtung ) dann schaltet er nur noch sehr ruppig und wenn man anhalten will ...würg und er steht. Fährt man weiter,weil man nicht anhalten kann...verschwindet die Ganganzeige und es sind nur noch Striche zu sehen.Nach einer Abkühl Zeit läuft er wieder einwandfrei. :(
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.