Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cinema

Standheizung die soundsovielte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auch wenn ich jetzt wieder lesen darf, daß ich im Forum suchen soll (ich hab' nur Negativberichte gefunden), nochmal:

Jetzt wird es langsam kalt draußen und ich suche 'ne Standheizung und eine Firma, die sie einbaut - ohne Ärger hinterher.

Also, wer hat mit welchem Produkt welche Erfahrungen gemacht?

Danke euch,

Harald


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier:

Es wird kalt diesen Winter...

Ob die gut sind, weiss ich leider nicht, aber da der Einbau von einem Boschdienst gemacht wird hast Du einen vernünftigen Ansprechpartner bei Problemen.
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cinema,
habe, wie Du weisst die "normale" ThermoTop, wurde vom SC Wiesbaden geliefert und eingebaut. War völlig stressfrei - läuft seit einem Jahr einwandfrei und ohne Probleme. Der Preis war vor einem Jahr DM 2100.- inkl. Montage und TÜV!
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cinema,

habe mir in der letzten Woche, am diesem besagten, schrecklichen Dienstag, die Standheizung, über den Werner, beim Boschdienst einbauen lassen. Bin völlig zufrieden, da ich auch ein wenig vom Einbau verstehe.
Auch der Preis geht völlig in Ordnung bei dem Service (kostenloser Leihwagen!). Der Termin wurde sehr kurzfristig gemacht und vom Boschdienst bestätigt, lief alles reibungslos.

Ich kann nichts schlechtes berichten!
-----------------
...und tschüss
Volker


...und tschüss

Volker

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch nach den Nachbesserungen (siehe Pfuschthread oder meine Homepage) läuft meine Heizung (webasto) super. Die Summe hat sich echt gelohnt, der Komfortgewinn ist enorm.

Ich fahre die ersten Kilometer in den letzten Tagen nur noch mit Brennergeräusch :) und tue auch dem Motor etwas gutes.

noch was technisches:
Der Lüfter dreht erst an, wenn der Brenner läuft, man darf sich also nicht wundern, wenn im ersten Augenblick kein Lüfter an geht. Natürlich immer Gebläse aus Stufe 2 o. 3 stellen und Heizungsregler auf Rechtsanschlag und smart so abends abstellen. Als Luftaustritt nehme ich Linksanschlag, damit die Seitenscheiben auch was davon haben.

Bei der Fahrt das Fenster einen kleinen Spalt auf, unterstützt den Luftaustausch enorm.

-----------------
ste@steste.de * http://steste.de


mp3 mit smart Radio, PSION/eTrex GPS Navigation


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cinema

ich habe auch eine Webasto-Standheizung, die im Smart-Center eingebaut wurde. Bisher bin ich voll zufrieden. Solltest Du Dich für das Modell von Webasto entscheiden (einige Forumsmitglieder haben auch das Eberspächer-Modell und sind soweit ich mich erinnern kann ebenfalls sehr zufrieden) kann ich Dir nur zu der Lösung mit der Funkfernbedienung T80 raten. Diese Fernbedienung signalisiert sogar, ob die Standheizung das Signal zum heizen empfangen hat (Rückmeldung). Die Standardfernbedienung T70 zeigt dies nicht an. Das heisst unter Umständen ist das Auto kalt, obwohl man die Fernbedienung betätigt hat.

Alles Gute

Bender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja. Und das deutsche Handynetz dazu, mit mehr Löchern als die deutsche Rentenkasse.   Abgesehen davon führt das wieder zu genau dem Thema: Ich will einsteigen, Zündschlüssel drehen, Radio geht an, Musik kommt, mit meinem Sender. Und wenn mir der nicht gefällt, drück ich eine der 6 Stationstasten und hab sofort einen andren und weiß auch welchen auf welcher Taste. Ohne Hinsehen und ohne versehentlich das Navi zu verstellen oder die Klima hochzudrehen oder Oma anzurufen. Und das ohne Koppeln, Entsperren, Handy irgendwohinlegen und warten bis der DoppelDinMist eine gefühlte halbe Stunde gebootet hat.   Wie kann man mit diesem ganzen Rotz von heute nur klarkommen, wenn man es vor 30 Jahren schon viel besser hatte? Ich verstehe es nicht.     Ach ja, das Mexiko kenne ich klar, von den ganz frühen Versionen noch mit Wipptaste (und überragendem Kassettenteil) bis zu den letzten Varianten. Keines davon konnte empfangstechnisch besagtem BP mit Zwei-Antennen-Signalverrechnung (ich hab den Namen dieser Technik vergessen) auch nur entfernt das Wasser reichen. Prinzipbedingt, denn die Mexikos konnten mit ihren zwei Tunern nur zwischen zwei Frequenzen hin und herschalten - wenn es weit vom Sender entfernt nur noch eine Frequenz gab, war auch das aufgeschmissen. Da hat das BP noch lange weitergespielt. Ich hab das übrigens noch im Schrank liegen...und nicht ohne Grund ist mein nächstes neues Auto wieder ein Smart 450 mit 1er Din Schacht 😉)    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.001
    • Beiträge insgesamt
      1.612.571
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.