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Rosensmart

Probleme beim Gangeinlegen

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Gelegentlich habe ich nach dem Starten des Smarts, wenn ich den Gang (A oder R) einlegen möchte, statt dem A oder R ein 0. Dann schalte ich zurück auf N und versuche es erneut, dann geht's meist. Kennt von Euch jemand dieses Problem? Ist eine Reparatur notwendig? :roll:

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Hallihallo!

Musst du immer schön auf die Bremse latschen, sonst weiss die Elektronic nicht, ob du's ernst meinst mit dem Gangeinlegen. :-D


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Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

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jepp! hat mit der drehzahl zu tun!
ist eine "sicherheitsfunktion" deines smarties, damit er net einfach beim gangeinlegen und z.b. 2000 umdrehungen einen satz nach vorne macht... ;-)

also brav auf die bremse treten beim gang einlegen!

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CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

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Vielen Dank für Eure Tipps. Hätte nicht gedacht, daß das mit der Bremse so wichtig sein könnte. Na ja, habe meinen Smartie ja auch erst 1,5 Monate. :lol:

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und einer kleinen Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 uns 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂  
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