Jump to content

Rosensmart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  1. Ich würde mir gerne einen Smart mieten in Budapest bei den smart times. Weiß jemand, wo man verbindlich einen Smart mieten kann? Meistens wird ja das Modell nicht garantiert. Oder weiß jemand im Raum Rosenheim/München eine Smart-Vermietung, wo man sicher einen Smart bekommt und ins Ausland fahren darf?
  2. Gestern durch die Waschanlage gefahren. Am Fenster bei den Außenspiegeln ist Wasser reingelaufen. So viele undichte Stellen an meinem Smartie..! Was kostet es eigentlich, die Dichtungen an der Türe sowie die an den Holmen (Cabrio) auszutauschen? Und wieder, nachdem er in der Sonne stand, etwas Feuchtigkeit unter dem Teppich bei den Pedalen. Schwitzwasser? Ist das normal?
  3. Aufgrund eines Wassereintritts im Smart (undichte Winschutzscheibe) ist laut Auskunft meines smart-Centers SAM Zentralelektrik korrodiert. Deshalb, so meint es, leuchtet das zweite Klimaanlagenlämpchen nicht mehr. Hat jemand einen Ahnung, ob, wenn der Wassereintritt gestoppt ist, die Zentralelektrik weiter korrodieren kann bzw. mit weiteren Ausfällen gerechnet werden muss oder ob der Zustand nach "Trockenlegung" so bleiben müsste? Ein neues SAM kostet ja ca. EUR 700,00!
  4. Die Frontscheibe wurde bereits vor einigen Wochen getauscht. Trotzdem habe ich unter dem Teppich auf der Fahrerseite (nur vorne bei den Pedalen) immer wieder Näße. Trocknet dann immer wieder auf. Aber wenn er dann in der Sonne steht, ist's danach wieder naß. Seltsam oder? Hat jemand eine Erklärung dafür? Den heutigen Regen hat die Fahrerseite gut überstanden.
  5. Also ich habe ein Cabrio. Mit der "hinteren Seitenscheibe" meine ich das hintere Stück der Seitenscheibe an der Türe, die sich nicht öffnen läßt. Nicht etwa die Seitenscheibe beim Kofferraum des geschlossenen Smart. Kann ein Gummipflegemittel noch helfen?
  6. @ Stefficris Bin noch weiter auf Spurensuche. Muffigen Geruch habe ich zum Glück nicht. Trockne die Feuchtigkeit immer gleich raus, indem ich Zeitungspapier unterlege und den Teppich etwas anhebe. @ ottomike Frontscheibe wurde bereits ausgetauscht. Bei einer der hinteren Seitenscheibe hatte ich heute oben ein paar Wassertropfen entdeckt. Selbst ausbauen und abdichten kann ich nicht. Mit welchem Preis muss ich in smart-Werkstatt rechnen? Kann man das auch von einem Autoglaser günstiger machen lassen? An den Türdichtungen am Boden habe ich heute auch etwas Wasser entdeckt. Hast du bei deinem Smart nichts dagegen gemacht?
  7. Uups, bin ich zerstreut :o Natürlich Baujahr 2006, ach wie die Zeit vergeht ;-)
  8. Uups. Richtig. Ich meine die SAM Zentralelektrik.
  9. Baujahr 1996. Ja, zuerst habe ich gesehen, dass Windschutzscheibe undicht ist. Fahrer- und Beifahrerseite waren naß. Scheibe wurde dann ausgetauscht. Nun sammelt sich aber weiterhin Wasser unter Teppich auf Fahrerseite. [ Diese Nachricht wurde editiert von Rosensmart am 29.04.2014 um 18:34 Uhr ]
  10. Aufgrund eines Wassereintritts im Samrt (undichte Winschutzscheibe) ist laut Auskunft meines smart-Centers das Motorsteuergerät korrodiert. Deshalb, so meint es, leuchtes das zweite Klimaanlagenlämpchen nicht mehr. Hat jemand einen Ahnung, ob, wenn der Wassereintritt gestoppt ist, das Motorsteuergerät weiter korrodieren kann bzw. mit weiteren Ausfällen gerechnet werden muss oder ob der Zustand nach "Trockenlegung" so bleiben müsste? Ein neues Motorsteuergerät kosten ja ca. EUR 700,00!
  11. Unter dem Teppich bei den Pedalen im Fußraum des Fahrers sammelt sich in meinem Smart Wasser. Von oben scheint es nicht zu kommen. Es wurde festgestellt, dass der Entgasungsschlauch meiner Batterie fehlt. Kann es sein, dass durch die Öffnung am Unterboden Wasser eintritt? Auch wenn die Batterie auf der Beifahrerseite angebracht ist?
  12. Kann mir jemand eine Werkstatt in und um Rosenheim empfehlen? Der große Kundendienst steht an. Bisher habe ich meinen Smart for two immer zur AVG Rosenheim gebracht, dort aber fast jedes mal schlechte Erfahrungen gemacht. Ich wollte meinen Smart dann mal zur AVG Raubling bringen, aber die haben mich auch nicht überzeugt. Hier im Forum habe ich viele positive Stimmen zur Werkstatt Eindl in München gehört. Gibt es eine empfehlenswerte Werkstatt, die etwas näher liegt? [ Diese Nachricht wurde editiert von Rosensmart am 23.11.2012 um 13:06 Uhr ]
  13. Smart-Times-09??? Die gestrigen Abschlußworte des Veranstalters stimmten mich nicht gerade positiv :-? Daher sollten wir froh sein, wenn es nächstes Jahr solch eine Veranstaltung wieder gibt! Ganz egal wann und wo, ich bin dabei!
  14. Also die Zündung stelle ich natürlich auf 1 bevor ich den Gang von R auf N stelle.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.