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blueandrew

JEDES JAHR verdammtes Festrosten der Alufelgen vorne!!!

Empfohlene Beiträge

@Udo_B: Gummihammer auf Reifen (bringt nichts) und Felgenhorn. Wohl war mir bei der Sache nicht. Aber wenn ich da gegenschlage, ist das auch eher klopfen als schlagen.

Quote:
Also am schnellsten schonensten und einfachsten geht's immer noch, indem an die Radschrauben wieder handfest reindreht und dann eine Umdrehung wieder raus. Dann gemühlich Platz nehmen und ein paarmal bei Schrittgeschwindigkeit heftig lenken. Dabei hört man dann recht deutlich, ob sie sich gelöst haben.

 

zu spät...


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Wer redet denn hier von nen Gummihammer? Einen 2kg(mindestens) Vorschlaghammer uuuund wummm.... weg ist sie. 8-)

 

Wie sich das beim Smart verhält weis ich allerdings nicht, einen Jeep stört´s net wirklich. :-D

 

Gruß

 

René

 

 

-----------------

99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Quote:

Am 11.11.2007 um 13:46 Uhr hat granny86 geschrieben:
Wer redet denn hier von nen Gummihammer? Einen 2kg(mindestens) Vorschlaghammer uuuund wummm.... weg ist sie.

 

Super Idee *daumen hoch*

Und nächsten Frühling fragt man sich, warum bei erhöhter Geschwindigkeit das Lenkrad zu flattern beginnt und man wieder zum Auswuchten fahren darf (isse Sche***, war doch erst im letzen Jahr da) ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 11.11.2007 um 13:55 Uhr ]

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Ich weis das das keine "elegante" Art ist.

Nur das mit den Schrauben wieder rein drehen, runter von der Bühne, fahren, drauf auf die Bühne, hochheben, ..... dauert mir einfach zu lange, bei mir muss es schnell gehn. 8-)

Ich könnte mir auch vorstellen das diese Methode beim Smart ein Nachspiel hat.


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Quote:
Aber ein teueres

 

... stört ihn nich :roll: ... und ne neue Felge is scheinbar auch schneller besorgt, als das umständliche runterfahren von der "Bühne".

 

Was Lacostet die Welt, Geld spielt keine Rolex ...

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

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Am 11.11.2007 um 14:57 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Quote:
Aber ein teueres

 

 

 

... stört ihn nich :roll: ... und ne neue Felge is scheinbar auch schneller besorgt, als das umständliche runterfahren von der "Bühne".

 

 

 

Was Lacostet die Welt, Geld spielt keine Rolex ...

 

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

 

smartsigux3.jpg

 

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

 

(Helmut Schmidt)

 

 


 

Ich brauch doch nicht gleich ne neue Felge besorgen wenn ich meine zerdeppert habe. Für was habe ich ein Ersatzrad. :lol: Die neue Felge kann ich später auch noch kaufen. 8-)


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Anstatt Kupferpaste funktioniert auch gut Silikonspray auf einen Lappen und damit Radanschlussfläche und Felge einreiben. Funktioniert schon seit Jahren bei mir und es wird auch beim schnellen Fahren keine Kupferpaste abgeschleudert und das Silikonspray läßt sich auch einfacher dosieren...

 

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Quote:

Am 11.11.2007 um 14:57 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Was Lacostet die Welt, Geld spielt keine Rolex.

...

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

...wirst mir immer sympathischer. :)

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Zu der konkreten Fragestellung, ob und wie hier im vorliegenden Falle Dieselkraftstoff in das Motorenöl gelangen kann, habe ich keine Kenntnis zu (hier werden seit vielen Jahren nur 2 alte 450er cdi selbst beschraubt....nur Kat und "offener" DPF.). Hier ist hoher Langstreckenanteil gegeben.....   Wie ist das "Fahrprofil" ? Kurzstrecken ohne längeres Erreichen der vollen Betriebstemperaturen sind eher ungünstig bis kontraproduktiv für den Dieselantrieb.....   Der 451er Smart cdi mit den 40KW/54PS gilt jedoch aufgrund der AGR und dessen Regelung (kein "offener" DPF, sondern wiederum geregelt.....) als "anspruchsvoll", bisweilen auch "zickig" oder "divenhaft" genannt.   Das (die Zuführung von Abgasen in Verbindung mit Öldämpfen) kann zur Verschmutzung/"Verschmodderung" bis hin zum Motorschaden führen..... Ein Beispiel ist in dem Faden "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern"  reich bebildert geschildert (bitte selbst mal schauen....).   Wenn man das sieht, könnte es doch sein, daß die Maschine aufgrund Verstopfung des Abgastraktes die Abgase nicht mehr im erforderlichen Maße loswird und deshalb Dieselkraftstoff unverbrannt ins Motorenöl gelangt.....   Nur so als "Idee" von einem Laien (ich könnte auch völlig daneben liegen.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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