Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unmogli

woher, Original wagenheber

Empfohlene Beiträge

das mit dem brett habe ich mir auch überlegt. rutscht das denn nicht ab. ich mein das hat doch eigentlich keinen halt oder ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat der smart eigentlich richtige wagenheberansatzpunkte. ich habe mich bisher nicht getraut, es selbst zu machen. bisher immer im beim reifenhändler. aber ich glaube die setzen ihre heber dran, ohne zu kucken, wos passt. lg tobi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2007 um 16:27 Uhr hat tobiasl geschrieben:

hat der smart eigentlich richtige wagenheberansatzpunkte? ich habe mich bisher nicht getraut, es selbst zu machen. bisher immer im beim reifenhändler. aber ich glaube die setzen ihre heber dran, ohne zu kucken, wos passt. lg t


 

Quote:

Am 01.11.2007 um 16:26 Uhr hat tobiasl geschrieben:

das mit dem brett habe ich mir auch überlegt. rutscht das denn nicht ab?


 

Selbstnatürlich! Muss er doch - oder glaubste die Praktikanten deines Reifenhändlers heben den an den Panels an wärend der Meister die Räder wechselt? Die Ansatzpunkte sind unter dem Schweller, hinter der VA, vor der HA.

 

Das mit dem Brett/sonstiges feste Unterlage klappt wunderbar, wird ja festgeklemmt durch das Fahrzeuggewicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2007 um 16:26 Uhr hat tobiasl geschrieben:
das mit dem brett habe ich mir auch überlegt. rutscht das denn nicht ab. ich mein das hat doch eigentlich keinen halt oder ?



 

ich nehm mir bei uns im versand immer kleine stücke von solcher transportsicherung mit. sind so anti rutsch matten aus sehr festem gummi. das leg ich dann halt zwischen wagenheber und bodenfalz

DD1108.jpg

-----------------

smart-holland1.jpgthinksmart.gifsmart-holland2.jpg

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit der antirutschmatte finde ich super, kriege ich die auch vielleicht im baumarkt. muß ich mal direkt sehen. werde mich auch gleich mal unter meinen smart legen und die aufnehmer suchen. die haben übrigends bei meinem letzten räderwechsel den smart erst hinten angehoben und danach vorne, weil er komplett nicht auf den wagenheber gepasst hat....zu kurz halt..... danke schon mal für die tips...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm soweit ich weiss ist die anti rutschmatte ( industrie ) relativ teuer.

 

ich hab irgendwas von 30€ pro meter im kopf

-----------------

smart-holland1.jpgthinksmart.gifsmart-holland2.jpg

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh gott, dann probier ichs erst mal mit holz. sagt mal was anderes. ich bin nicht so oft hier im forum...also kucken schon mal...aber zum schreiben nicht so oft. kann ich mir eigentlich irgendwie einrichten, daß ich sehe, was ich an letzten beiträgen geschrieben habe, damit ich hier auch sehen kann, ob geantwortet wurde oder muß ich alle foren wieder durchgehen. vielen dank vorab. lg tobi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei einer thread erstellung kannst du ein häkchen machen bei einer option die heisst benachrichtigung bei antworten oder so ähnlich.

 

ansonsten geht nichts

-----------------

smart-holland1.jpgthinksmart.gifsmart-holland2.jpg

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super, vielen dank, werds mal probieren. lg tobi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
da ist ja kein gummi drauf, für die aufnahme am auto. muß ich nicht zwischen wagenheber und auto irgendwas dazwischenlegen, damit der lack nicht abblatzt.

 

Ich habe mir aus Lederresten passgenau runde Stücken geschnitten - die dann mit Pattex übereinander verklebt: geht sehr gut.

 

Mein Kollege ist da noch genauer - der hat sich dafür nen Eishockey-Puck besorgt - weiß aber nicht, ob er den gleichen Wagenheber hat...lol

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: mein 42 Brabus (01/06, 21tkm): 12.900 Euro

weil ich den jetzt habe: 42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kannst deine eigenen beiträge wiederfinden, wenn du auf dein profil klickst.

 

dann gibt es oben einen link "beiträge seit deinem letzten besuch anzeigen", so findest du alles was neu geschrieben wurde. da das forum recht frequentiert ist, hast du da allerdings pro tag 100 bis 130 neue beiträge abzuarbeiten (echt stress hier), also einfach die rubriken merken, bei denen es dich interessiert, wenn was neues geschrieben wurde.

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde vergeblich editiert von iidollarii am 22.11. gegen 02:41 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häää, wie machste das denn hinten mit dem Aufbocken ???

 

Als ich letzte Woche mal die Winterschluppen draufgemacht habe, hatte ich neugierig in dieses " Smart jetzt Töte ich mich selbst " Buch geschaut. Darin stand, das der Fortwo nur vorne aufgebockt werden kann weil der am Hinterrad keinen Auflagepunkt hat.

 

Ja, Audiwagenheber vorne druntergesetzt und wie ein Kranker an den Alu´s herumgerissen und getan, nachdem ich vorn fertig war wollte ich wie im Selbstbefriedigungsbuch beschrieben, den 450 soweit vorne anheben, bis das Hinterrad frei ist, aber das Hinterrad wurde nicht frei, sondern die Kugel rutschte mir langsam entgegen :o

 

Da hab ich dann auch versucht ne Holzplatte unters Auto zu halten und dann einfach mit dem Heber draufhalten, aber das hat nach wenigen Sekunden so geknackt, das ich den letzten Endes an den beiden Rohren im Heck aufgebockt haben, das funktionierte wenigstens, obwohl es auch etwas mutig war :roll:


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Darin stand, das der Fortwo nur vorne aufgebockt werden kann weil der am Hinterrad keinen Auflagepunkt hat.

 

Also an meinen Brabus-Schwellern sind definitv vorne und hinten Ansetzpunkte für den Wagenheber markiert (bei 450 + 451)...

 

Wie soll das nur mit vorne gehen - vor allem, in den Werkstätten wird der immer komplett "hochgefahren"...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: mein 42 Brabus (01/06, 21tkm): 12.900 Euro

weil ich den jetzt habe: 42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2007 um 00:13 Uhr hat möma geschrieben:


Funzt wunderbar:





fortwo_II_Felge450_124.jpg


 

hier nochmal der beweis, geht also nicht nur am brabus. :)

-----------------

brabusemblem1bbql5.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markiert ist da gar nix. aber eigentlich selbsterklärend wo man nen wagenheber anlegen kann und wo nicht.

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde vergeblich editiert von iidollarii am 22.11. gegen 02:41 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
markiert ist da gar nix. aber eigentlich selbsterklärend wo man nen wagenheber anlegen kann und wo nicht.

 

Beim 451 ist da definitiv eine MARKIERTE Aussparung mit geriffeltem Steg, wo man Ansetzen muß - steht so sogar bebildert in der Anleitung. Warum ist das jetzt keine Markierung?! 8-)

 

Und beim 450er war da auch so etwas zu finden zum Ansetzen - sonst müßte ich mich da schon sehr täuschen....

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner ist Bj. 2006 und es ist defintiv markiert...

 

Vorne ist eine Aussparung für den Teller eines Rangierwagenhebers/Hebebühne

 

Hinten ist unten am Schweller eine Plastikkante, da wo der Wagenheber angesetzt werden soll, ist diese dünner, so dass z.B. der Wagenheber von VW/Audi da direkt dranpasst. Einen Rangierwagenheber kann man ebenfalls dort ansetzen, ohne dass man die Kante krumm drückt...

Man muss sich auch keinen Klotz o.ä. mit Schlitz in der Mitte anfertigen, wie z.B. beim Golf, so dass man die Kante nicht krummdrückt.

Da muss man sagen: beide Daumen hoch, SMART, endlich mal mitgedacht ! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 03.11.2007 um 12:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, also ich habs jetzt mal bei meinem mazda 6 probiert, mit dem scherenwagenheber. was super geklappt hat, war ein stück teppich drunter zu legen. an meinen smart habe ich mich noch nicht getraut. lg tobi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Was soll da kommen.  Natürlich werden sie das Laden von E Fahrzeugen ausschließen.  Zumindest bei 70€ im Monat.  Theoretisch könntest du bei 2,3 KW Ladeleistung für ca 500€ im Monat laden.  Jeder der auch nur halbwegs bei Verstand ist wird das verbieten.  Ein E Auto laden hat auch überhaupt nichts mit der normalen Nutzung einer 230v Steckdose zu tun. Das wird mit Verlaub auch jeder Richter so sehen..
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.600
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.