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EG-Typgenehmigung Webasto TTe 451

Empfohlene Beiträge

Abend zusammen! Hab mir die Tage eine Standheizung in meine Kugel eingebaut. Die Hauptkomponenten habe ich bei Ebay geschossen und den Rest Original von Smart genommen. Bei dem Heizgerät, welches ebenfalls von Ebay kommt (Webasto Thermo Top E- BJ. 2006) lag leider keine EG-Typgenehmigung bei. Vielleicht hat ja von euch jemand die Standheizung ab Werk bestellt bzw. sie nachrüsten lassen und wäre bereit mir dessen Typgenehmigung via Email (oben) zukommen zu lassen. Danke im Voraus.

 

smarte grüße,

 

chris

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Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

 


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Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

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Wo baut man die eigentlich beim Smart hin? :-?

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Firma dankt. Genau das hab ich gesucht. :-D Für die Heizung gibts beim neuen Smart am Unterboden eigentlich nur eine Einbaumöglichkeit die in Frage kommt, und selbst dort passt das Heizgerät grad so rein. Sie sitzt zwischen Batteriekasten und Kraftstofftank. Problematisch wird es wenn man das Einbaukit von Smart nicht ordert. Ich musste mir die Halter selbst anfertigen. Da ich alles möglichst originalgetreu haben wollte, habe ich mühselig versucht das ganze mit den unscharfen schwarzweiß Bildern aus dem WIS nachzubauen. Hat auf alle Fälle alles funktioniert und dank Smartom ist der Einbau nun auch rechtlich in Ordnung.

Auf kuschelig warme morgende im vorgewärmten Auto, ohne Eiskratzen :-D

 

smarte grüße,

 

chris

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Muß ne Standgheizung eingetragen oder abgenommen werden? :-?

 

Früher war da doch auch mal ne Bestimmung das die Brennkammer nicht älter als 10 jahre sein darf, wer überprüft denn das?

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Echte Autos haben den Motor hinten...

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Meine war ab Auslieferung im SC bei mir verbaut. Im Fahrzeugschein steht darüber nichts drin. Ich meine aber, das der Inbetriebnahmemonat per Aufkleber im Motorraum dokumentiert ist.

 

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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