Jump to content

firesmart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    291
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Dillenburg
  • Homepage
  • Kennzeichen
    LDK-C 355
  • Interessen
    Feuerwehr, Smart fahren ;-)
  • Beruf
    Karosseriebauer, KFZ-Mechatroniker bei Mercedes-Benz
  1. Oh je. Das klingt ja vielversprechend. Der rote Würfel meiner Freundin hat genau das gleiche Problem. Ich habe eben erstmal den hinteren und den vorderen Teppich ausgebaut. Der vordere ist durch die hineingetragene Nässe ebenfalls auf der Fahrerseite stark durchnässt. Werde die erstmal in ner Brennkammer trocknen. Hoffentlich ist es mit dem Einstellen der Klappe getan. smarten gruß, chris ----------------- Smart ForTwo CDI (451)
  2. Schweren Herzens trenne ich mich von einem unserer Smarties. Ich habe mir was größeres zugelegt und da meine Freundin nicht auf ihr Cabrio verzichten möchte, muss meiner leider gehen. Hier grob ein paar Daten: Baujahr 2007, weiß/schwarz, Pulse, Softtouch, Klima, Komfortpaket, Audiopaket, Sitzheizung, Standheizung, Bluetooth Freisprechanlage, 8fach bereift, 57500 km. Auto ist natürlich Scheckheftgepflegt und in einem sehr gepflegten Zustand. Nichtraucher, Garagenwagen. Die Kupplung ist wegen eines bekannten Problems bei ca. 35000 km auf Garantie erneuert worden. EDIT: Verkauft. smarte grüße, chris ----------------- Smart ForTwo CDI (451) [ Diese Nachricht wurde editiert von firesmart am 09.12.2009 um 20:52 Uhr ]
  3. Hallo! Weiß denn jemand auch zufällig mit wie viel Kältemittel und Öl die Klima beim 451er befüllt wird? Meine ist morgen fällig. Den Aufkleber den ich von Mercedes gewöhnt bin hat mein Smart leider nicht :( . gruß, chris
  4. Hallo. Ich denke mal das wird rost auf der bremsscheibe sein, der sich bei diesen witterungsverhältnissen auf der scheibe gebildet hat. das ist ganz normal. den rost einfach mal runter bremsen und gut ist. smarte grüße chris ----------------- Smart ForTwo CDI (451)
  5. Hallo. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann gibts da zwei Dichtungen. Eine vordere, welche von den Türen über den Scheibenrahmen verläuft und eine hintere. Ich habe die vordere vor Jahren mal neu gemacht. Die Teile Nr. Q0000811V013000000. Hat damals gekostet 117,20 Eur exkl. Märchensteuer. Die Dichtung ist außerdem im oberen A-Säulen Bereich geklebt, dafür gibts ein spezielles Klebeset, mit dem Namen Betalink. Sika Flex oder ähnliches Dichtungskit tuts aber auch. smarte grüße, chris ----------------- Smart ForTwo CDI (451)
  6. Damit ist die ESP- Hydraulikeinheit gemeint.
  7. war die a45 zwischen Dillenburg und Haiger Burbach ----------------- Smart ForTwo CDI (451)
  8. Der Smart ist Vollkasko versichert. Die Versicherung bezahlt den Schaden erstmal, egal was da noch kommt. Ist außerdem der Smart meiner Freundin. Hab ihr den letztes Jahr überlassen als ich meinen neuen 451 bekommen hab. Müssen uns jetzt halt nach nem neuen, wahrscheinlich auch 451 umschauen. Unfallhergang noch mal kurz und knapp, war gestern noch recht aufgeregt. Verständlich denke ich. Ich wollte einen Golf, der auf der rechten Spur unterwegs war, auf der mittleren Spur überholen. Während des Überholvorganges wechselte der Golf Fahrer grundlos auf meine Spur und hat meinen Smart geknutscht, welcher sich dann mehrfach überschlug. Der Fahrer muss durch irgendwas abgelenkt gewesen sein, da ich mich nicht mehr im Toten Winkel befand als das Unglück passierte. Das Blech ist mir in dem Sinne wirklich egal, das kann man ersetzen. Was ich hiermit zum Ausdruck bringen möchte ist, dass ich verdammt Stolz auf die kleine Kugel bin. Ich weiß nicht wie so ein Überschlag in einem anderen Klein(st)wagen ausgegangen wäre. Anwalt werde ich natürlich einschalten, hab Rechtsschutz. gruß, chris ----------------- Smart ForTwo CDI (451)
  9. Wie oben schon erwähnt. Das ganze ging dermaßen schnell, bis man realisiert hat, dass der nicht mehr gegenlenkt ist es schon zu spät noch zu bremsen. Zeugen gab es natürlich. Aber wie es halt so ist, diejenigen die den Unfall gesehen haben sind einfach weitergefahren. :-x Ja, ich denke da hab ich genug Schutzengel gehabt. Ich gehe davon aus, dass er mich genau an der Felge erwischt hat, daher ist dort nicht sonderlich viel zu erkennen. Ob der erhebliche Schaden, der auf dem Foto vielleicht nicht so gut zu erkennen ist, an der Tridion von dem Zusammenstoß oder vom Überschlag kommt kann ich nicht beurteilen.
  10. Das wird wohl vor Gericht enden, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Der Unfallverursacher sagt er hätte seine Spur nicht verlassen. :-x Er muss mich gesehen haben, keine Ahnung was ihn abgelenkt hat, sein Vorderwagen hat mich hinten rechts getroffen (Höhe Felge).
  11. Hallo liebe Smartgemeinde. Kann immernoch nicht ganz begreifen was heute passiert ist. Fakt ist, mein Smartie hat sich für mich geopfert. :o Hatte heute Mittag auf der Autobahn einen Verkehrsunfall, der sich wie folgt abgespielt hat. Ich befuhr die mittlere von drei Fahrspuren, mit ca. 120 km/h, war ich gerade dabei einen Golf IV zu überholen. Dieser zog grundlos langsam auf meine Spur rüber. Noch nichts ungewöhnlich. hab ich schon öfters gehabt, dass ein LKW Fahrer o.ä mal kurz pennt und ein wenig auf meine Spur kommt. In der Regel merkt derjenige das dann auch recht schnell und lenkt zurück. Nicht in diesem Fall... :evil: Auf die linke Überholspur ausweichen ging nicht, Auto war am überholen. Konnte also nur so nah wie möglich an meine linke leitlinie fahren und hoffen das es gut geht. Das ganze ging dermaßen schnell, ich dachte ich wäre schon vorbei und plötzlich gibts nen knall und mein Smartie überschlägt sich. Hab mich insgesamts fünfmal überschlagen auf ner länge von 50m und bin dann zum glück im graben und nicht auf der fahrbahn auf allen vieren gelandet. Mir gehts soweit ganz gut. Bin vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht worden. Bis auf ein paar Schnittwunden am linken arm und auf ne zerrung im linken oberschenkel alles ok. HWS ist ok, obwohl ich ganz schön durchgeschüttelt wurde. Na ja, Bilder sagen mehr wie worte. Ich kann nur sagen, dass der Smart wirklich kein unsicheres Auto ist, so wie viele sagen. Alle Türen gingen problemlos aus. Der Crashsensor hat den Motor abgeschaltet und die Sidebags gingen auf. Konnte direkt aussteigen und absichern. Der Kontrahent konnte gar nicht glauben dass aus dem auto noch jemand aussteigt. Danke Smartie, werd dich nie vergessen! Anmerkung: Die Dachholme und das Verdeck sind nicht wie auf den Bildern zu sehen runtergekommen, hat alles gehalten. Die Holme sind lediglich bei der Bergung zerstört wurden. smarte grüße, chris [ Diese Nachricht wurde editiert von firesmart am 04.10.2008 um 18:26 Uhr ]
  12. firesmart

    test

    efef [ Diese Nachricht wurde editiert von firesmart am 04.10.2008 um 18:22 Uhr ]
  13. @spike: Ich habe die größeren Einzelteile für meine Standheizung recht günstig in der Bucht zusammengetragen. Kleinteile, wie Tankentnehmer, Kraftstoffleitungen usw., sofern nicht beim Heizgerät dabei, kann man sich günstig z.B. beim Bosch Dienst besorgen. Man sollte nur drauf achten, dass man kein allzu altes Heizgerät ersteht, denn die älteren Modelle verfügen über einen eigenen kleinen Kraftstoffbehälter im Heizgerät, welcher bei laufender Kraftstoffpumpe (Motor läuft, Zündung an) über z.B. den Rücklauf gespeist wird. Nachteil hierbei, ist der kleine Tank leer, muss der Motor gestartet werden um ihn wieder zu füllen. Die neueren werden in der Regel über einen eigenen Tankentnehmer und über eine eigene Dosierpumpe mit Kraftstoff versorgt. smarte grüße, chris ----------------- Smart ForTwo CDI (451)
  14. Hi Ralf. Hab schon ne Webasto TTE in meinen 451 CDI eingebaut. Ich hab auch ne passende Einbauanleitung. Kann ich dir heute zu später stunde noch zu mailen wenn du möchtest. Die Wapu ist definitiv mechanisch über den Riementrieb angetrieben und nicht elektrisch. Das mit dem Steckkontakt hat andere Gründe. Ich habe alles ganz normal angeklemmt, auch die Heizwasserumwälzpumpe der Webasto. smarte Grüße, chris PS: Ich habe das Kühlwasser nicht abgelassen. Habe zwei Klemmen benutzt und die Schläuche abgedrückt, spart das Entlüften hinterher, was beim Smart ein wenig aufwendiger ist, da dieser nicht über eine automatische Entlüftung verfügt. Wenn du das Kühlwasser aber ablassen möchtest, dann halte unten am Kühler mal ausschau nach ner roten Kunststoffschraube, welche irgendwo außen sitzt. Daneben sollte sich ein Abgang befinden, wo du einen Schlauch draufschieben kannst um in einen entsprechenden Behälter abzulassen. Kunststoffschraube ein wenig aufdrehen und los gehts. Zum Entlüften gibts hier im Forum genügend Anleitungen. Einfach mal Suchfunktion nutzen. ----------------- Smart ForTwo CDI (451) [ Diese Nachricht wurde editiert von firesmart am 23.09.2008 um 16:16 Uhr ]
  15. Hallo Andrea. Es wäre aber schon hilfreich zu wissen um welches Modell es sich denn handelt. Beim aktuellen Modell (ab Frühjahr 2007) würde in eurem Fall ein neues, verstärktes Kupplungsmodul eingebaut werden. Das ganze wegen der Garantie natürlich kostenlos. Mein Smartie hat letzte Woche auch eine neue Kupplung erhalten (bei knapp 34500 km). Seitdem geht der Rückwärtsgang wieder anstandslos rein. Das mit dem gehopse ist bei meinem Smart jedoch nicht aufgetreten. Liegt aber mit ziemlicher Sicherheit auch an dem Kupplungsmodul, welches nicht richtig trennt. smarte grüße, chris ----------------- Smart ForTwo CDI (451)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.