Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Katja81

Dach öffnet nich richtig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal wieder Probleme mit meinem Smart :-x , Baujahr 2003.

Anfangs des Jahres tat sich nicht mehr, Batterie alle ( ADAC eigentlich ist der Wagen zu jung für dieses Problem), dann leuchtete meine Airbaglampe, Problem behoben, 1Monat später wieder das gleiche Problem. Jetzt hatte ich einen Knick im Dach, der Gurt auf der Fahrerseite war locker. Also wollten wir den Gurt stramm ziehen. Smart verwendet aber eine billige Schnalle für den Gurt aus Plastik. Super, die ist auseinander gebrochen. Jetzt haben wir den Gurt mit einem Kabelbinder straff gezogen. Soweit so gut. Gurt ist straff, Beule weg, aber das Dach öffnet jetzt nicht mehr bis zum Schluss. Es stoppt am Ende der Holme( steckt also noch in den Holmen). Wir haben keine Ahnung warum das nicht komplett öffnet. An dem Gurt oder Kabelbinder kann es nicht liegen. Es ist auch nicht im Weg. Hat jemand von euch eine Ahnung was da sein könnte und was die Reparatur kosten könnte. Wegen der Schnalle habe ich im Smartcenter schon angerufen. Man kann weder nur die Schnalle noch nur den Gurt auswechseln, weil da irgendwie alles an einander hängt.

 

Mein Fazit zur Smart. NIE, NIE MEHR WIEDER SMART. So ein Schrott. Ich bin so sauer, dass könnt ihr euch nicht vorstellen.

:evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte kontrolliere die Federbügel an den hinteren Gleitern.

Abgebrochen bei der "Schnallen-OP"???

 

Übrigens,Schnalle ist nur mit einer Schraube hinten befestigt u. in zwei Min. gewechselt.

 

Und,offene Smartkugeln sind kein Schrott.

Sie sind sexy.

Oder hast du noch nicht bemerkt das alle Leute den Kopf drehen wenn du aus deiner Kugel aussteigst.

 

Die kucken nicht nach dir,die flirten mit Smartie !?

 

Grüsse Micke

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micke,

 

danke. Das Problem hat sich zum Glück schnell erledigt. Es funktioniert wieder alles bestens.

 

Ach deswegen bekomme ich immer Ermäßigung von der Polizei wenn ich mal wieder zu schnell fahre :).

 

Es ist süß von dir wie du versuchst das Smart- Image wieder aufzubauen, aber sorry, das ist einfach nicht mein Auto. Knapp drei Jahre Knutschkugel sind genug.

 

Gruß Katja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Katja jetzt hab dich nicht so, das tut dem Smart auch weh, was Du sagst. Ich fahre beruflich autos die mehr Comfort bieten und knapp das 30fache eines smarts kosten. Wenn der Smart so schlecht wäre und so schrottig wäre, meinst du mein Smart würde dann so aussehen wie unten auf dem Bild??? Für das geld was ich bisher reingesteckt hab, könnte ich nen Mercedes fahren.

Also gib dir nen ruck und sei nett zu deinem Smart :)

-----------------

ICQ 154-158-322

110kleinxb4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nett zu ihm. Will ja, dass er mich von A nach B bringt. Er bekommt jedes Jahr seinen Check - up und bei jedem Wewechen wird er direkt verarztet. Aber trotzdem wird er nächstes Jahr eingetauscht. Das haben wir am Wochenende so entschieden. Der Smart ist o.k. für die Stadt und als Fun- Auto ( wie dein Smarti),aber nicht für weitere Strecken. Ich fahre will Landstraße und Autobahn und dafür ist das Auto einfach nichts. Und sorry, aber viel zu laut.

 

Ich sehne mich einfach wieder nach etwas mehr Auto ;-).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.10.2007 um 19:25 Uhr hat Katja81 geschrieben:
Ich sehne mich einfach wieder nach etwas mehr Auto ;-).

 

Also ganz ehrlich, ich kann Dich verstehen.

Ich hatte auch 2003 nach 2 Fortwos (damals hießen die noch City Coupe) die Nase voll von dem Gerappel, der bockharten Federung, den auf Landstraßen und Autobahnen mauen Fahrleistungen (vor allem im CDI) und der schnarchlahmen Schaltung. Hab mir dann andere Fahrzeuge mit mehr Komfort, Sportlichkeit und Power zugelegt und habe das auch genossen.

Doch auch diese Fahrzeuge hatten Nachteile. Höhere Kosten von der Anschaffung über den Unterhalt und Reparaturen bis hin zu ganz eigenen Problemen einzelner Marken haben den Genuß auch nicht ungetrübt sein lassen.

 

Mittlerweile bin ich wieder beim Smart Fortwo gelandet (diesmal ein Cabrio, das mir seit Juli gerade bei schönen Wetter viel Spaß gemacht hat) mit genau demselben Gerappel und der harten Federung und der fast genauso lahmen Schaltung. Trotzdem macht er mir wieder Spaß.

 

Aber ich kann jeden verstehen, den die Kugel (oder jetzt der Würfel) irgendwann nervt.

 

Was solls denn für ein "mehr Auto" werden?

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

 

fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Verständnis ;-) .

 

Klar was die Kosten betrifft, vor allem den Spritverbrauch ist der Smart nicht zu Schlagen.

Anderseits nervt es mich, dass du noch nicht einmal eine Glühbirne selber austauschen kannst, sonder zur Smart fahren musst. O.k. das Kostet nichts, aber für mich persönlich ist es immer umständlich extra zum Smarthändler zu fahren. Unabhängig davon finde ich den Motor viel zu laut. Auf der Autobahn kannst du dich ja kaum unterhalten, verstehst ja doch nichts. Gut, das ist wahrscheinlich Ansichtssache.

 

Ich habe momentan auch das Cabrio und darauf möchte ich nicht verzichten, also muss es wieder ein kleines Cabrio sein. Ich denke da an den Tigra. Ja ja, ist Opel, aber ich habe vor dem Smart nur Opel gefahren und der Corsa war einfach supi. :-D

 

Gruß Katja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vor einiger (eher langer) Zeit einen guten alten Opel Kadett mit 150 PS. Das Auto gehört zu meinen stürmischten und unvergesslichsten Zeiten überhaupt.

Hab mir oft überlegt aus nostalgischen Gründen mir nochmal sowas zuzulegen - habs dann aber doch gelassen, man wird halt älter :)

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

 

fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Quatsch :-P

 

Wenn du nach dem Alter gehst, dann dürftest du auch keinen Smart fahren, außer du bist Familienvater und der Smart ist euer Zweitwagen oder Firmenwagen. Sieh doch den Kadett einfach als Oldtimer an. Und für einen Oldtimer ist man wohl nie zu alt, oder?

 

Mein erstes Auto war übrigens auch ein Kadett, mit dem typischen damaligen Opelproblem - Rost. Ist ja heutzutage zum Glück nicht mehr. Naja, bevor ich wieder einen Opel in der Garage stehen habe, muss erstmal der Smarti weg.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.