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Egistar

Smartie nur für 4 Tage

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Hi an Alle,

 

ganz erfreut wurden wir am letzten Freitag Smarties... Gestern wurde diese Freude leider getrübt als ein junges Mädel uns mit einigen Kmh auf den Radkasten unseres Stückes zusteuerte...

 

Den Radkasten hat es natürlich zerstört, Kotflügel, Rad geknickt usw. usw....

Nun sind wir am Überlegen das gute Stück wieder in Gang zu setzen...

 

Leider ist die Fahrgastzelle ein kleines Stück gestaucht worden. Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Unfall??? Evtl. wo wir uns sämtlich Teile wieder zusammenkaufen können??? Der Smart hat einen nagelneuen Motor, aus diesem Grund wollen wir ihn eigentlich ungerne weggeben... Aber wir können den Schaden sehr schwer einschätzen. Ich persönlich würde sagen es ist machbar (wenn man die Fahrgastzelle wieder gerade macht). Kennt irgendwer vielleicht eine gute und günstige Karosseriebauwerkstatt im Raum Limburg???

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Hallo,

 

Ähnliches ist hier auch behandelt:

 

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Quote:
Aber wir können den Schaden sehr schwer einschätzen. Ich persönlich würde sagen es ist machbar (wenn man die Fahrgastzelle wieder gerade macht).

Wieso fährst Du nicht mal ins SC zur Begutachtung?! Die kennen sich damit sicher am besten aus. Gerade Beschädigungen an der Tridion sind schwer einzuschätzen: es gab hier ein Fall, da war nur ein kleiner Knick zu sehen - und die Tridion war ein Totalschaden...

 

So wie es sich anhört, ist ja wohl die junge Frau Unfall-Verursacherin: also wird der Schaden ja von Ihrer Versicherung getragen. Da ja ein Rad geknickt + Tridion gestaucht ist, wird eine Reparatur sicher höher sein, so dass die Fahrerin eh den Schaden über Ihre Versicherung regulieren läßt...

 

Oder ist es eine Bekannte?

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 20tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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Nein leider sind wir Schuld, denn wir waren gerade am links abbiegen.

 

Die Dame hatte ein Motorrad überholt und ist dann wieder eingeschert. Wir konnten sie demnach nicht sehen. Aber als Linksabbieger hast Du eigentlich immer Schuld...

 

Schöner Mist kann ich da nur sagen... :oops:

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Gibt es irgendwo einen Bauplan des Smarts damit ich mal sehen kann welche Teile ich benötige??? Also ich schätze es ist so alles hin was sich im rechten Radkasten befunden hat.

 

Stoßdämpfer, Federbein, Querlenker und wie das Zeug noch so heißt...

 

Wäre toll wenn Ihr Teile anbieten könntet. Brauche Panel Front und Kotflügel rechts in weiß.

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Ich denke wenn das Rad hinten krumm ist wird das Achsrohr wohl auch einen abbekommen haben. :(

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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smart.jpg

 

Nee nicht hinten... So etwa sieht unser Smart jetzt aus... Aber eher ein etwas größerer Knick am Rad. Aber ich glaube wenn ein Knick da ist, ist es egal wie stark der ist. Kaputt ist kaputt... Habe den aus dem Netz gefischt...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Egistar am 04.10.2007 um 12:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Egistar am 04.10.2007 um 12:07 Uhr ]

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Hmm wenn Deiner auch so aussieht, würd ich den schlachten und mir nen neuen zulegen, kommt sicherlich billiger ;-)

 

 


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

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Quote:

Am 04.10.2007 um 11:12 Uhr hat Egistar geschrieben:
Nein leider sind wir Schuld, denn wir waren gerade am links abbiegen.



Die Dame hatte ein Motorrad überholt und ist dann wieder eingeschert. Wir konnten sie demnach nicht sehen. Aber als Linksabbieger hast Du eigentlich immer Schuld...

Verstehe ich nicht so ganz. Kam sie von geradeaus gegenüber?

 

Naja, Kasko hast Du ja hoffentlich, oder?

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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